[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 30-2013

  • Au KLASSEE :applaus:
    Mein Schwiegervater hat am anfang der SS gependelt und war der festen überzeugung es wird ein Junge, er hat mich damit ziemlich sauer gemacht ( tschjoah schwangerschaftshormone) :D wir waren uns halt so sicher :) und die Ärztin hatte auch gleich gefragt was wir denn denken, weil sie meinte das Gefühl der Eltern ist meistens richtig, als ich ihr vom Schwiegervater erzählte meinte sie, sie versteht nicht wie er darauf kommt sie kann definitiv nix entdecken :D


    Der Hammer kam vor einpaar Tagen, als wir mit meinem Schwiegervater geskypt haben, erzählte er uns er habe ja nochmal gependelt ( nach dem er volle 14 Tage zu Besuch war und uns stark beim Kinderzimmer geholfen hat und sogar ein wenig mit mir Baby-Kleidung Shoppen war, natürlich viel für Mädchen) er habe nun auch Mädchen ausgependelt :D ja ja ja :) soviel dazu ;)

  • Anzeige:
  • Oh, Namensvetterin.auch schwanger? Cool
    Das gibt ja bald viiiiele Babyklamotten :)


    Was genau war denn deine einschlagdecke ( oder do ähnlich) was du noch fotografieren wolltest?



    Ich weiß nur noch nicht genau was ich so nähen soll, wird ja ein Winterbaby..... Mein Sohn kam im mega heißen Sommer, das war leichter :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir waren heute den Kinderwagen abholen, auf den wir nun schon 10 Wochen warten und da sind mir dies Puck/Einschlagdecken in die Händegefallen :O über 65 euro wollten sie dafür haben, und das war ganz stink normaler Jersey, zweilagig mit Klettverschluss und eingefasst :O ich würde sagen nichtmal der Stoff ist soviel wert...
    Ich bin am überlegen ob man sowas braucht, und ob ich es nähen soll oder ob da nicht ne stink normale Decke reicht :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die Anleitung von Anouk ist super. Aber nein, ich habe fast alle Schnitte, die ich (früher) für Verkaufsware benutzt habe, selbst gemacht. Die geb ich aber auch nicht her.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also mein großes Mädchen hat sich auch eine ganze Weile 'geziert'. Entweder lag der Popo im Weg, oder die Beinchen gekreuzt oder sie ist wie ein Quirl rumgesaust und es war kein scharfes Bild zu bekommen (verwackelt)... aber beim letzten großen Screening (ab 30.Woche) hat sie mir dann doch den Gefallen getan und sich 'geoutet'.


    Ich freue mich schon auf viele tolle Babyklamotten. Ich habe übrigens bei Kind Nummer1 zum pucken ein normales Moltontuch genommen. Nummer2 mochte das irgendwie nicht.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah sorry, ich hab den alten Titel kopiert und wollte die Woche abändern. Tja, das sollte man dann wohl auch tun, hm?


    Sind eure Nähmaschinen alle von der Hitze danieder gerafft worden? Bis auf die super süße Kombi haben wir ja noch gar nichts neues gesehen! ;)


    Ich war blöderweise diese Woche immer zu K.O. um irgendwas zu tun. Aber die Schildkröte ist appliziert und die Taschen angenäht. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

    Viele Grüße
    Eva

  • Also meine Maschine ist heute heiß gelaufen. Allerdings für mich. Nächste Woche sieht der Plan etwas Kleines für die Kleine vor ;)


    Daß das diese Woche noch mit reinschlüpft bezweifle ich. Ich habe erst das Schnittmuster kopiert. Und es sind mehr als 3 Nähte und ein Bündchen. Leider.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab diese Woche eine Strampelhose von klimperklein genäht (mal wieder ;) ), aber diesmal mit kurzen Beinen!
    In Größe 56/62 (breit/lang)
    001.jpg


    Liebe Grüße
    Donni

  • Erste Naht gerade wieder aufgetrennt! :mad:


    Donni, die Hose ist ja echt super goldig! Der Stoff ist klasse :D
    Der Schnitt hat es Dir angetan, hm?

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaaa, den Schnitt finde ich super! Vorallem weiß ich jetzt wo und wie ich den anpassen muss und brauch nicht ewig die Anleitung lesen :o
    Aber heute abend hab ich mal was neues gemacht :eek:
    Eine Babyhose (auch) von klimperklein in Größe 68. Ich denke mit den Bündchen passt die jetzt schon und er kann sie dann noch eine Weile tragen.


    001.jpg


    Oh, wo ich gerade lese "Naht auftrennen", das war heute das erste Projekt wo ich KEINE Naht auftrennen musste :applaus:


    Liebe Grüße
    Donni

  • Ach so, werden hier eigentlich irgendwo Freebooks gesammelt?
    Bei klimperklein gibt es gerade ein neues für eine Kinder Sommerhose!
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    auch ich habe die Woche 2 Sachen geschafft zu nähen:


    Einmal einen kurzen Schlafanzug. Schnittmuster "Längsgeteilt" & "Shorty" von Farbenmix in Gr. 98/104:


    schlafanzugkur1vxmdzs59n.jpg


    Und eine Sommerkombi nach dem Schnittmuster von Lillesol & Pelle. Das Shirt ist in Gr. 104 und die Short in Gr. 98:


    sommerkombi2kpdl5yst6b.jpg


    Ein paar zugeschnittene Sachen hab ich noch in meinem Nähzimmer liegen, aber irgendwie zieht es mich momentan nicht dorthin. Muss wohl daran liegen, dass das Nähzimmer direkt unter dem Dach liegt und es darin so schön mollig warm ala Sauna ist.


    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und fröhliches Schwitzen. ;)

  • Ach so, werden hier eigentlich irgendwo Freebooks gesammelt?
    Bei klimperklein gibt es gerade ein neues für eine Kinder Sommerhose!
    LG


    Ja, unter Downloads. Aber bitte vorher mit den Moderatoren und ggf. Klimperklein abklären ob das ok ist, wenn das da mit reinwandert.


    Ich habe neulich bei einem FreeBook sogar eine explizite Aufforderung zum weiterverteilen, kopieren, auf dem eigenen Berich anbieten ... gelesen (natürlich immer mit der Auflage, die Quelle zu nennen und das Freebook ansich unangetastet zu lassen).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gratulation Donni! :knuddel: Das erste Teil ohne auftrennen hatte mich auch super gefreut! :D


    Ich war auch fleißig heute Abend. :applaus:
    Ich habe den Spieler fertig genäht und direkt noch den Body hinterher geschoben. Der ging ruckizucki! Nach ein paar Regenbogenbodys, ist man da ja fit drin. Ging auch ohne auftrennen ;)


    Der Spieler ist aus einem wirklich schönen Kirschrot, das kommt auf dem Bild mit Blitz nicht so gut rüber...
    Schildkrötenspielerbody.jpg


    Der Spieler ist der "Star Star" aus der Ottobre 3/2013 und der Body drunter der "Baby Whale" aus der selben Ausgabe, beides in Größe 80.
    Raglanärmel bei einem Body. Ich bin begeistert und werde den Schnitt definitiv nochmal nähen, dann mit unterschiedlichen Stoffen :)


    Jetzt gehts ab auf die Couch. Gute Nacht, ihr Lieben.

    Viele Grüße
    Eva

  • Ja, unter Downloads. Aber bitte vorher mit den Moderatoren und ggf. Klimperklein abklären ob das ok ist, wenn das da mit reinwandert.


    Ich habe neulich bei einem FreeBook sogar eine explizite Aufforderung zum weiterverteilen, kopieren, auf dem eigenen Berich anbieten ... gelesen (natürlich immer mit der Auflage, die Quelle zu nennen und das Freebook ansich unangetastet zu lassen).


    LG
    neko



    im Downloadbereich dürfen nur Sachen eingestellt werden auf die man selber die Urheberrechte hat.
    Wenn dann kannst du Klimperkleins Blog in der Linkliste eintragen


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]