Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 30-2013

  • Durch die Forumsdowntime hat es diese Woche noch gar keinen Thread gegeben!
    Dann eröffne ich den mal, zum ersten Mal! :)



    Ich habe angefangen den Spieler aus der Ottobre für meinen Kleinen zu nähen. Dazu will ich noch einen passenenden Body nähen.
    Vielleicht schaffe ich in den nächsten 1,5 Wochen noch ein paar Stücke für den Urlaub! Es geht ans Meer zum Camping, da hätte ich gerne noch einen Sweatoverall mit Kapuze für den kleinen Wicht.


    Was habt ihr so geplant? Und vor allem, was habt ihr alles geschafft, während das Forum nicht lief? ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Anzeige:
  • Ich hab das Outfit für die 1. Fahrt nachhause für unseren Bauchbewohner genäht.
    Das Thema: Rotkäppchen, mit hilfe des süßen Lillestoffes.


    2013-07-23 10.15.17.jpg


    Einen Regenbogenbody


    2013-07-23 10.16.36.jpg


    Einen Strampler ohne Fuß aus der Ottobre 4/2012.


    2013-07-23 10.16.04.jpg


    Und noch fals es kühler wird ein Jäckchen : miniJaWePu von Schnabelina


    2013-07-23 10.20.43.jpg


    Hier noch mal alles und mit einem Passenden roten knotenmützchen Kostenlosen Schnittmusteranleitung
    Aber ich muss es vielleicht nochmalein bisschen Größer nähen, der Jersey is doch etwas doll undehnbar :)


    Lg Wendel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das goldig! Total süß!

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zucker!!! So süß!


    Das habe ich damals bei keinem meiner Zwerge auf die Reihe bekommen. Leider. Ich hätte so gerne, aber es hat nicht sollen sein. Naja, vielleicht findet sich in der Familie ja mal ein Bauchzwerg, bei dem ich das nachholen kann, weils die Mama selbst auch nicht schafft/kann/will/sich zutraut. Ich hebe meine Schnittmuster sicherheitshalber mal auf. Man weiß ja nie.


    LG
    neko

  • Danke schön :) ich bin auch ganz Stolz es so sauber hinbekommen zu haben :)


    mucneko: Ich schaff auch viel weniger als ich geplant habe, und wären meine Eltern nicht so lieb gewesen und am Lagerverkauf bei lillestoff vorbei zu fahren auf dem Weg zu uns :) dann hät ich sowas tolles auch nicht zustande bekommen, Ich hab auch ganz viel an Babykleidung gekauft, allerdings find ich die Strampler die es zu kaufen gibt alle nciht sehr schön und mein Mann regt sich immer über den Nicki-stoff auf, weil er den nciht anfassen mag :) Also bleibt nciht viel übrig als selbst nähen :) so wie man es ebend gerne hät :D
    Aber deine beiden kleinen tragen ihre Sachen ja auch jetzt schon viel länger ;) da lohnt es sich wirklich die Muehe die man in so etwas steckt :) Ich kann dir nur sagen versuch es :) und du wirst es Packen :)


    LG Wendel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Wendel,


    ich liebe diese Nicki-Stoff-Strampler. So viel gestreichelt werden meine Kinder sonst nicht ;)


    Lillestoff habe ich hier keine wirklich bezahlbare Quelle. Leider. Das ist alles bisserl weit weg. Aber auch andere Anbieter haben hübsche Stoffe und ein Kind überstehen sie zumeist locker. Ein zweites auch und danach ists mir wurscht ;)


    Ich habe letztes Jahr bei C&A im Onlineshop (? oder Babywalz oder Babybutt??) einen Strampler gekauft, der war einmal als Nicki- und einmal als Jersey-Version zu haben (ich habe 2 Stück gekauft ;) ) Das fand ich super. Was mich eher stört, ist dieses ewige Rosa-Hellblau-Getue. Es gibt praktisch keine vernünftige Farbe bei Kinderklamotten. Natürlich hat meine hier auch ein rosa Kleid. Aber sie hat auch eine dunkelgrüne Nala-Kombi (farbenmixschnitt) gehabt und ein blau-weiss-getupftes Kleid usw. Aber sowas habe ich ihr immer selbst genäht. Meine Große hatte EIN Kleid in dunkelblau von der Stange. Die Dirndls zählen nicht... o-oh.. da braucht sie ein Neues...


    Was wirklich faszinierend ist: die ZwergenverpackungII vom Farbenmix, da halten die Teilchen wirklich erfreulich lange. Also größenmäßig. Ich werde wohl demnächst eine viel zu kleine Kuschelanzugvariante als Schlafanzug versuchen. Kapuze weglassen, Arme und Beine verlängern, ansonsten 1-2 Nummern kleiner nähen... :) Man sollte allerdings immer die Oberteile gleich kräftig verlängern. Die Arme sind meist angenehm lang.


    Und jetzt fahr ich mal rüber zum Spielparadies, meine beiden Planschkinder abholen.


    LG
    neko

  • Hallo


    ihr werdet es kaum glauben, trotz wir im Hintergrund natürlich geschwitzt haben was die Forenauszeit betrifft, habe ich doch ein Teilchen genäht bekommen :daumen: Ich habs aber noch nicht fotografiert - ich kann mich bei der HItze nicht aufraffen, den gefütterten Autositzeinschlag noch mal in die Hand zu nehmen :eek:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mucneko


    Wie gesagt ich hät mir die Lillestoffe auch nicht für den normalen Preis zugelegt, aber da meine Eltern aus dem Urlaub an der Nordsee zu Besuch kamen (nach Baden Württemberg) und da bei Hannover vorbei kamen hab ich sie gebeten mal einen abstecher dort zu machen :D Wohnen tun sie ja eigentlich in Berlin... und anders komm ich da auch nicht vorbei, leider auch nciht auf den Weg nach Berlin :D


    Ich persönlich finde die Nickistrampler auch nicht schlimm :) aber die Farben, ebend dieses rosa und hellblau ding -.- oder wenn halt die farbe stimmt sind die Motive nicht so der bringer Ich steh schon sonicht so auf Pastell-farben, ich mags lieber knallig aber rosa geht gar nicht :D im Kleiderschrank des Bauchbewohners, existiert noch kein einziges rosanes Teil und für größe 56 bin ich so ziehmlich ausgestattet und auch 62 gibts schon so einiges :), da es immer noch kein 100% outing gibt ( nur 70% Mädchen) kommt es ganz gelegen, das ich immoment alles in grün oder türkis mag, das ist das immer noch schön Neutral :) Wobei wir uns schon ziehmlich sicher sind das es ein Mädchen wird :D


    Über die Zwergenverpackung II hab ich auch schon nachgedacht, allerdings reichen mir bisher noch die Schnitte die ich hier hab bzw aus den Ottobres kommen :) mal sehen vielleicht hab ich ja irgendwann lust auf was neues, dann schaff ich mir die Zwergenverpackung 2 auch mal an :)


    CharmingQuilts


    Das kann ich voll und ganz nachvollziehen und jetzt wo der Regen/die Feuchtigkeit des Regens wieder weg ist -.- ist es wirklich shcon wieder nicht mehr auszuhalten, vorallem mit ner Murmel :)

  • Soweit sind wir noch nicht, daher nähe ich eher neutrale Basissachen - also für den Autositz und das Kinderzimmer und ein paar ganz winzige Sachen in 50 in creme-beige.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe hier gerade mal reingelunst und Wendel, das ist wirklich zauberhaft.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch was geschafft.
    Einmal einen Pucksack für die nun jüngste Bewohnerin unserer Straße (14.07)
    IMAG2200.jpg


    Und ein resycletes T-Shirt (war vorher ein Rollkragenpulli)
    Der große hatte es mal von der Patentante geschenkt bekommen.
    Er liebt Staubsauger abgöttisch


    IMAG2241.jpg

  • @Wendel:
    Süß die Klamotten!
    Wie weit bist du denn?


    Ich habe mein Outing schon und bin erst im fünften Monat ;) :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer


    Danke :)


    Bin ab morgen schon im 8. Monat :D
    Und seit fast 12 Wochen ist es wie gesagt die 70% tendenz zum Mädchen :) ... Die Maus hat die Beine immer Parallel und im ca. 90° Winkel :) da kann man halt nicht viel sehen :) Aber ich hoffe auf das nächste große Screening ... vielleicht mag sie ja mir zu liebe mal eine andere Position Präsentieren :D

  • Hihi
    Ja die Mäuse zeigen sich nicht immer gerne.
    Mein Sohn war bis zur 25. Woche damals hundert pro ein Mädchen (so der Arzt damals) und dann ab der 26. war es gaaaaaanz eindeutig ein Bub. Jetzt ist der kleine schon 3 :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tshcjoah ... dann wird mein Sohn wohl mit Kleidern rumlaufen ;)


    Die Ärztin hat wirklich schon alles getan, von allen seiten aus allen erdenklich möglichen richtungen geschallt und sie konnte halt nix finden ;) was auf einen Jungen deuten könnte :D
    aber bei einem Kollegen von meinem Mann war es auch so, bis zum schluss 70% Mädchen und dann zur geburt 100% Junge, tschjoah Kinderüberraschung ebend :D
    also weiter gespannt aufs ultraschall starren und hoffen :D
    Meine Hebamme meinte damals ( da gab es noch gar keine Prognose) naja, wenn es sich nciht zeigen will is es meist ein Mädchen die klemmen des öfteren die Beine zusammen und zieren sich :D Im gegenzug mein Onkel is der meinung wenn es die Beine zusammenklemmt is es ein Junge o.o aber das hab ich noch nie gehört dieses Gerücht :D

  • Hihi, bei unserem ersten Kind hatten wir im Krankenhaus 1 Std vor der Entbindung noch Streit mit dem Chefarzt, der schallte. "Na, wie soll ihr süßes Mädchen denn heißen, wenn es gleich kommt...?" Wir: "Gabriel".......... "Sie wissen aber schon, dass sie ein Mädchen kriegen?" Nö, wir waren uns sicher - und Gabriel wird jetzt übrigens 13 :D


    Soviel dazu :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • CharmingQuilts


    hattet ihr vorher schon ne jungs prognose vom arzt? oder wart ihr euch von anfang an sicher?? :)
    Wir bzw vorallem mein Mann ist auch von anfang an sicher, dass es ein Mädchen wird :) das macht ja Hoffnung :D

  • ICH war mir sicher - alle Ärzte sagten, es wird 100% ein Mädchen :rofl:


    Dafür war ich mir bei den beiden anderen überhaupt nicht sicher und jetzt bin ich es auch nicht.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]