Tipps und Tricks für mehr Ordnung im Nähzimmer/in der Nähecke

  • Darf ich mich anstellen für so ein tolles Konenregal?


    bei mir gibt es leider keine ecke oder so zum gucken.
    Meine stoffe ind in ein paar großen Boxen unterm schreibtisch. Bücher und Stehsammler im REgal.
    die Nähmaschinen stehen im schlafzimmer auf der "Nähkommode"


    ein Problem habe ich noch: meine prym-knöpfe und die Zange lagern derzeit in einer großen "glis"-box, ( das sind die blauen oder weißen vom schweden, mit einsetzbaren abtrennungen) . leider fällt da alles durcheinander. teilweise kann ich die einzelteile schon nicht mehr richtig zuordnen , jedes anbringen von druckknöpfen wird zum suchspiel :confused:


    habt ihr eine Idee? sollte möglist plastikfrei sein und übersichtilich :D

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele, ich habe beim Schweden jetzt 4 kleinere Kästen PLUGGIS erstanden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30234696/
    Die sehen wirklich schön/schick aus, weil es eben Hochglanz ist, und sie stehen jetzt auf meiner (relativ tiefen) Arbeitsplatte unter den Besta-Hängeschränken (dunkelrote Hochglanzfronten). Gefällt mir sehr. Vor allen Dingen staubt mir in den Schränken und Kästen nichts ein, und: es sieht einfach aufgeräumter aus als offene Lösungen (wobei ich mir für Garnrollen/Overlockkonen trotzdem noch ne offene Lösung vorstellen kann). Wenn alles fertig ist, zeige ich auch Bilder. Versprochen. :)


    mombiggi,
    das sieht seeeehr gemütlich aus!

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die Magnetdosen Fans unter Euch anstatt einer Magnettafel habe ich Magnetfarbe an der Wand genutzt, da ich kein Brett dran haben wollte


    IMG_0790.jpg


    hält super auch wenn man die Dosen mit schweren Dingen befüllt.


    Ansonsten finde ich den Thread absolut Klasse da ich in den nächsten Tagen mein eigenes Nähreich bekomme und die eine oder andere Idee umsetzen kann. Danke

    LG
    die stiefoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das OVI Regal sieht ja toll aus! Ich glaube mein Mann muss basteln ;) Ich suche noch die passende Methode. Derzeit ist alles in einem zwar geräumigen aber systemlos eingeräumten Schrank verstaut...

    Liebe Grüße


    tschaggi
    Bekennende Nähschülerin- mit Begeisterung dabei

  • Habe ich erwähnt, dass mir neulich soeine senkrecht hängende Magnetdose mit KamSnaps (randvoll) beim Abnehmen aufgegangen ist???
    :wuah:

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe inzwischen meine Wand-/Hängeschränke von Ikea (Besta-Serie) gefüllt und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Die Hängeschränke sind nur 20 cm tief, sodass hier sowieso keine größeren Dinge reinpassen, also fühlen sich die Garnrollen und Overlockkonen hier sehr wohl. Und das Beste ist: ich mach einfach die Türen zu, und schon sieht es super aufgeräumt aus! :Dwandschraenke_innen.jpgwandschraenke_zu.jpg
    Die tiefen Besta-Schränke stehen gegenüber an der Wand und beherbergen meine Stoffvorräte (sie sind deutlich tiefer).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich bin mit der Farbwahl auch total glücklich. Die tieferen Bestas gegenüber (spiegeln sich übrigens im Rot) sind matt weiß, da tut der Farbtupfer schon sehr gut. :) (Außerdem hab ich noch den roten Schreibtischstuhl von Ikea, den bekannten mit den Löchern in der Rückenlehne, der passt dann farblich natürlich auch perfekt.)
    Eigentlich brauche ich jetzt noch den passenden Bezug fürs Bügelbrett... ;)


    Mein Fazit: Schränke sind halt doch meine bevorzugte Lösung: es sieht immer aufgeräumt aus (na ja, ok, auf der Arbeitsfläche weniger, aber das verkraftet man dann eher) und die Sachen stauben nicht ein.


    PS Der riesige DC-Comics-Wälzer gehört meinem Mann und wird noch weichen... ;)

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Ja, ich bin mit der Farbwahl auch total glücklich. Die tieferen Bestas gegenüber (spiegeln sich übrigens im Rot) sind matt weiß, da tut der Farbtupfer schon sehr gut. :) (Außerdem hab ich noch den roten Schreibtischstuhl von Ikea, den bekannten mit den Löchern in der Rückenlehne, der passt dann farblich natürlich auch perfekt.)
    Eigentlich brauche ich jetzt noch den passenden Bezug fürs Bügelbrett... ;)


    Da mein Arbeitszimmer auch rot ist interessiert mich der Stuhl schon länger. Ist er bequem?


    Und als Bügelbrettbezug empfehle ich rot mit weißen Punkten, habe ich mir selbst gemacht ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also etwas hart ist er natürlich schon, aber ich werde mir noch ein Kissen dafür machen (irgendwann...). Ansonsten finde ich ihn gut (auch wenn an einem Fuß inzwischen der Lack abblättert, ich hab den Stuhl aber schon ziemlich lange). Ja, ich denke, den neuen Bezug fürs Bügelbrett werd' ich mir dann auch noch basteln... Aber erst, wenn der Arbeitsplatz meines Mannes endlich aus diesem Zimmer ausgezogen ist... Vorher herrscht hier leider noch Chaos, und das bremst mich voll aus.


    Aaaah, jetzt seh' ich erst, wer du bist! :applaus: :D Huhu! LG

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! :) Ich bin auch wirklich total glücklich damit. Vor allem diese Hängeschränke - die sind dermaßen praktisch (s.o.)! Die Arbeitsplatte war ja schon im Raum drin (an meinem Nähplatz war der Büroarbeitsplatz meines Mannes, der ja nun im "Keller" ein tolles Büro bekommen hat). Wir haben also nur die Hängeschränke ergänzt. Gegenüber befindet sich dann die Schrankwand mit viel Platz für berufliches Material und Stoffe:schrankwand.jpg

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]