Posts by mombiggi

    Hallo Ihr Lieben,

    heute hätte ich dann mal eine Frage an das geballte Schwarmwissen. Ich habe demnächst große Sachen zuzuschneiden, am besten mit Rollschneider. Leider habe ich nicht so eine große Schneidematte bzw, einen Zuschneidetisch (geht nicht aus Platzgründen), muss sowas immer auf dem Wohnzimmerboden machen. Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, was ich als Unterlage nehmen könnte:/ Auf dem Fußboden habe ich Laminat.

    Hallo Leute,

    ich melde mich auch mal aus der Versenkung zwischen Arbeit und Maskennähen... Hab mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Nachdem ich nun allen weißen Stoff aus meinem Fundus verballert habe, hat mir meine Mam 3 alte weiße, nicht benutzte Bettlaken gegeben. Die habe ich jetzt bei 60 Grad gewaschen und die sind sowas von steif, da muss eine Masse Stärke drin sein. Wie krieg ich die nun geschmeidig? Soll ich sie nochmal durch den Kochwaschgang jagen? Gibt es irgend einen heißen Tipp?

    Hallöchen,

    ich hätte da mal eine Frage: Meine Freundin hat einen Schriftzug als PDF und möchte das gern von mir gestickt haben auf ein Shirt. Es gibt keine Schriftart, der Schriftzug ist selbst erstellt. Wie komme ich da denn an eine JEF-Datei? Ich habe so gar keine Ahnung... Bitte helft mir, was ich nun weiter unternehmen soll.

    Danke

    Birgitt

    Danke für den Tipp mit dem Link!
    Nö, da ich noch nicht angefangen habe, sind auch noch keine Fragen :) Ich wunderte mich nur über die Sparsamkeit.
    Ich tendiere ja auch zu "richtigen" Schrägstreifen... Vielleicht finde ich ja auch noch einen Stoff für die Taschen, denn die möchte ich auch unbedingt haben...

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich endlich dazu entschlossen, ein Angstprojekt anzugehen. Es soll das Sommerkleid 7224 von Burda werden in der Version ohne Ärmel. Dazu habe ich einen Viskosestoff, der sehr flatterig ist, einen Coupon vom Stoffmarkt. Reichte gerade so zum Zuschnitt. Jetzt brauche ich noch Schrägstreifen für die Ausschnitt- und Ärmelversäuberung. Wenn ich schräg zum Fadenlauf zuschneide, kann ich keine Taschen mehr reinnehmen, wenn ich gerade zum Fadenlauf zuschneide, würde es reichen. Denkt ihr, dass würde gehen? Der Stoff ist wie gesagt sehr flatterig und nach allen Seiten etwas dehnbar.
    Sind Burda-Downloadschnitte eigentlich immer so spärlich mit der Anleitung??? Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass da sowenig Info dabei ist, bin etwas enttäuscht.

    Hallo,
    ich brauche dringend neues Stickvlies und hatte mein letztes bei einer Sammelbestellung bei Walz mitbestellt. Leider finde ich auf der Seite keine Möglichkeit zum Anmelden oder so, hab die über das Kontaktformular angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Das Nähen hat mich schon immer fasziniert. Mein erstes Werk war ein kleiner Anzug für meinen Sohn für unsere Hochzeit 1990, genäht auf Omas alter Trampelnähmaschine. Daraufhin hat mein Mann mir meine erste elektrische Nähmaschine gekauft . Danach habe ich, bedingt durch ständige Schichtarbeit, nur noch Flickarbeiten gemacht und einmal im Jaht alle Faschingskostüme, immer mit dem Gedanken, das würde ich gern mal intensiver betreiben, aber woher die Zeit nehmen.....
    Vor vier Jahren bin ich durch den ewigen Stress sehr krank geworden, Burnout und dann schwere Depression, ich saß nur noch zuhause und habe vor die Wand geguckt. Die Ärzte sagten: Machen Sie doch mal was, was Sie schon immer tun wollten! Und da fiel mir die Nähmaschine ein. Sie wurde vom Boden geholt, durchgecheckt und dann in Betrieb genommen. Jeden Tag saß ich davor, machte dann ein paar Nähkurse, die sonst durch die Schichtarbeit nicht möglich waren, und ging dadurch auch wieder unter Leute. Ich bin dadurch wieder ins Leben zurückgekehrt, habe neue Freunde gewonnen und bin stolz auf das, was ich inzwischen so kann, beobachte mich sehr genau und vergleiche it dem, was ich so vor einem Jahr genäht habe, stelle Fortschritte fest und genieße die immer größer werdende Aufmerksamkeit, wenn ich wieder mal das Kind im neuen Kleid losschicke oder so. Das nächste große Projekt wird das Kommunionkleid für meine Tochter, ich freu mich drauf!


    Liebe Grüße
    Birgitt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]