Hat hier schonmal jemand bei Walz bestellt?

  • Hallo,
    ich brauche dringend neues Stickvlies und hatte mein letztes bei einer Sammelbestellung bei Walz mitbestellt. Leider finde ich auf der Seite keine Möglichkeit zum Anmelden oder so, hab die über das Kontaktformular angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
    Wie sind eure Erfahrungen?

    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • Hallo Birgit,


    ich habe mir vor einigen Wochen etliche Konen Stickgarn sowie Vlies bei Walz bestellt. Da die keinen typischen Onlineshop haben, habe ich einfach eine Mail mit einer anhängenden Excel-Datei, in welcher alles aufgelistet war, geschickt.


    Ich hatte zuvor per Mail eine aktuelle Preisliste (als Datei) angefordert, nachdem meine vor Jahren telefonisch angeforderte Preisliste nebst Farbtabelle für das FuFu-Garn natürlich schon etwas überholt war.


    Ich habe immer recht zügig eine Antwort erhalten und auch die Bestellung ließ nicht lange auf sich warten.


    Ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden, wenngleich so ein Bestellvorgang mangels Onlineshop etwas umständlicher ist. Aber die günstigen Preise sind nicht zu verachten.


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Briana,
    danke für deine schnelle Antwort. Dann hoff ich mal auf eine baldige Antwort, durch den Feiertag verzögert es sich vielleicht auch.

    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • Hallo,


    kann auch nur positiv über die Fa. Walz berichten. Da es sich hier aber um einen Großhändler handelt, muss man die Mehrwertsteuer noch on Top rechnen. Zumindest war das bei meiner letzten Bestellung so. Weiß nicht, ob sich das bisher geändert hat.


    Lieferzeit, Qualität der Ware alles i.O. . Du solltest aber vorher prüfen, ob Deine Maschine Fufus verstickt. Das geht nicht mit jeder Stickmaschine.


    LG
    Claudi

    :mauer: Wer Tipfehler findet darf Sie behalten und sich daran erfreuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, Walz ist ein Großhändler - ich dachte ehrlich gesagt bisher auch, dass man dort nur mit Gewerbeschein kaufen kann - ich musste meinen zumindest vorlegen bei der Erstbestellung.

  • Heute nach der Arbeit stand ein Paket da :D
    Also ---> sehr zu empfehlen!


    P.S. Meine Maschine mag Fufus, ist schon getestet (Janome MC 350E) :dance:

    Herzliche Grüße
    Birgitt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ja, Walz ist ein Großhändler - ich dachte ehrlich gesagt bisher auch, dass man dort nur mit Gewerbeschein kaufen kann - ich musste meinen zumindest vorlegen bei der Erstbestellung.


    Der Gewerbeschein ist nur bei Bestellungen von Madeira-Garn notwendig. Alles andere bekommt man auch ohne - zumindest das FuFus-Garn und die Vliese.


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ah ok - danke, wieder was gelernt ;)


    Brildor Garn haben sie nicht mehr, das haben sie in ihrem Sortiment durch FuFu ersetzt. Das wollte weder meine Janome Stickmaschine noch die große Brother Entrepreneur. Das hab ich alles komplett wieder zurück geschickt. Ist zwar günstig, aber das merkt man auch :(

  • Ich bestelle auch immer mal wieder bei Walz, , meistens telefonisch. ..das finde ich praktisch, da die für Vliese andere Bezeichnungen benutzen und ich dann immer noch mal nachfragen kann. Die Farb Übersicht find ich super...und ja,die günstigere Qualität spürt man manchmal schon.Aber inzwischen weiß ich welche Stickereien ich lieber mit Madeira mache...z. B. Kleine Schriften. Ansonsten mag meine Brother 950 auch problemlos das Fufus Garn.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]