Anzeige:

Tipps und Tricks für mehr Ordnung im Nähzimmer/in der Nähecke

  • Ich hab nur n Kind - und das weiß: betritt es mein Nähzimmer, wird die Mama zum Tier :D

  • @alle, die ihre Garnrollen so "offen" aufbewahren: stauben die nicht arg ein? Ich hätte ja auch gerne sowas Offenes, weil man da die Farben so dekorativ einsetzen kann, aber eine Freundin hat mich auf das Staub-Argument aufmerksam gemacht, und nun bin ich unsicher...
    (Für die Wand über der Arbeitsplatte habe ich mich inzwischen auch für Besta entschieden. Alles Weitere muss sich dann noch finden... ;) )

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @alle, die ihre Garnrollen so "offen" aufbewahren: stauben die nicht arg ein? Ich hätte ja auch gerne sowas Offenes, weil man da die Farben so dekorativ einsetzen kann, aber eine Freundin hat mich auf das Staub-Argument aufmerksam gemacht, und nun bin ich unsicher...


    Wer schön sein will, muss leiden... Oder so ähnlich.
    Kommt sicher immer auch drauf an, wie häufig man seine Garne braucht und von der Wand nimmt.


    Und schick ist das schon!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, ich habe meine auch offen - auch das Stickgarn. Aber zum Einen brauche ich es ziemlich schnell auf ;) und zum Anderen musst du nur aufpassen, dass es nicht direkt in der Sonne steht - denn dann kann es brüchig werden. Bei mir sind eher die eingestaubt, die ich in den Schubladen vergesse, weil ich doch immer das Overlockgarn nehme auf das ich direkt gucken kann :D

  • Darf nicht hier rein gucken, nein....böser Thread.... :pfeifen:


    indiWIEDUell, die jetzt sofort Nähkörbchen nähen und jemandem einen Hocker entwenden wird....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer,
    du nähst halt auch definitiv sehr sehr viel mehr als ich! ;) Aber ich werd's mir überlegen, ob es nicht trotzdem in Frage kommt...
    Das Argument mit der Sonne ist gut, danke für den Hinweis. Denn nun werd' ich ja tatsächlich bald Tageslicht haben! :D Ist aber Nordseite, sodass es nicht so arg werden wird. Aber ich werde die Lichtsituation mal beobachten. ;)

    Liebe Grüße,
    curly-sew :cool:

  • lagert ihr die stoffe eigentlich alle "auf links", wenn ihr die offen im regal liegen habt?


    ich hab die alle im geschlossenen schrank liegen, nachdem ich mit dem system "nein - wir brauchen keinen schrank, wir haben ein kleiderzimmer" schlechte erfahrungen gemacht habe mit ausbleichen der stoffe

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • lagert ihr die stoffe eigentlich alle "auf links", wenn ihr die offen im regal liegen habt?


    Meine Stoffe lagern offen. Und nicht einmal alle im Regal.. Aber ich würde sie nicht auf links drehen. DENN: da seh ich die schöne Seite ja nicht. Ganz zu schweigen davon, dass man sie nicht streicheln kann.


    (WARUM GIBT ES HIER KEINEN STOFFSTREICHELSMILEY????)


    :paketliebe:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    • Offizieller Beitrag

    uih, der Koffernäher-Dirk streichelt seine Stöffchen auch? Bin ich froh, dass ich nicht alleine so bekloppt bin :) Ja, und den Stoffstreichelsmilie vermiss ich auch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte zwischendurch zwei der größeren Samlas für den Stoff. Da die Samlas aber alle stinken und ich die großen nicht in die Spülmaschine bekomme (wer reinigt sowas denn heute noch per Hand :cool: ), bin ich nicht so ganz zufrieden damit. Hier ist der Stoff einmal auch der Sonne ausgesetzt und man muss den Deckel immer erst aufmachen, wenn man Streicheln möchte. :D


    Allein, die Staubgefahr ist gebannt.
    Vielleicht sollte ich mal was mit so einem aufklappbaren Schrankkoffer in Erwägung ziehen.. ;)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Bei mir liegt allet offen - Unding leidet :D
    Da ist einfach zuviel Bewegung drin und ich will ja sehen was ich hab ne?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja, angestoßen durch die tolle Anleitung von Ilsebilse, bei der Planung meine kleine Nähkammer auszubauen... im Moment ist alles ein reines Provisorium. Die halten eigentlich immer am längsten, aber hübsch ist echt anders.


    Ich werde mir in jedem Fall einen offenen Garnhalter basteln. Bei uns staubt es ausgesprochen viel und manchmal meine ich, ich wohne in Staubhausen (egal wie oft ich wische - :skeptisch:) Ich werde die Garne, wenn ich nicht in meiner Nähkammer bin, dann mit einem Schutz abdecken... Ich denke, in meinem Fall müsste das reichen, da meine Kammer sonst ohnehin nicht genutzt wird....

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Nähzimmer_x.JPG
    Na, mal sehen ob das mit dem Foto und mir hier klappt! Ich habe mir eine Wand in meinem Näh- und Gästezimmer reserviert um dort neue und ältere, fertige und unfertige Arbeiten aufzuhängen (Seilzuggarnitur von Ikea) und dekoriere auch schnell mal neu.

    viele Grüße von in-cr-id

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau das ist der Thread für mich....gerade bin ich dabei das Gästezimmer zu einem Nähzimmer mit Gästebett umzubauen...leider muss es auch gleichzeitig noch Büro und gelegentlich auch Abstellkammer darstellen, also ein Eierlegendeswollmilchzimmer :D


    Den Garnrollenhalter finde ich perfekt, der wird es auf jeden Fall.


    Danke für all die tollen Ideen!

  • Das Hängeregal hab ich mir von meinem Schwieger-Pa bauen lassen .... und das Standregal is nen CD-Regal von IKEA perfekt für Ovi-Konen


    [Blockierte Grafik: http://i1261.photobucket.com/albums/ii593/Naehfiddeley/Ovikonen.jpg]



    Hallöchen :D also ich kaufe dann auch ein Hängeregal ab *gg* bitte Massenproduktion


    Hey so eine CD - Regal in schwarz hab ich auch noch leer in der Kammer rumstehen... TOLL nun weis ich, wie ich es nutzen kann... <-- und dann nähe ich ein schmales Vorhängchen vorne dran , dann verstaubts nicht so schnell :)

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte zwischendurch zwei der größeren Samlas für den Stoff. Da die Samlas aber alle stinken und ich die großen nicht in die Spülmaschine bekomme (wer reinigt sowas denn heute noch per Hand :cool: ), bin ich nicht so ganz zufrieden damit. Hier ist der Stoff einmal auch der Sonne ausgesetzt und man muss den Deckel immer erst aufmachen, wenn man Streicheln möchte. :D


    Allein, die Staubgefahr ist gebannt.


    Instant-Streicheln oder Staub, für eine der Optionen wirst du dich entscheiden müssen. ;)


    Die Samlas gibt es übrigens mittlerweile auch in (ganz leicht transparentem) Schwarz. Und meine stinken eigentlich nicht. Aber vielleicht hast du auch ein feineres Näschen. Oder mein Näschen ist getäuscht von den Lavendelsäckchen und Sandelholzmottenabwehr, die ich in die Samlas mit Wollstoffen lege.


    Zitat

    Vielleicht sollte ich mal was mit so einem aufklappbaren Schrankkoffer in Erwägung ziehen.. ;)


    Ja, sicher. Für die Pyjamas und Hausmäntel, die "just in time" auf so einer Überseereise genäht werden müssen. :D
    Und so ein Koffer passt natürlich stilmäßig auch viel besser zu deinen Knopf-Karteikästen, als so profane Samlas aus der Neuzeit. :cool:


    Ich bleibe für meine Stoffe übrigens bei den transparenten Samlas, weil ich 1. trotz sehr sonniger Wohnung die Stoffe in einer weniger sonnigen Ecke lagere, 2. Motten Licht nicht so gerne mögen und ich 3. so auch von außen sehen kann, um welche Kategorie Stoffe es sich handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aficionada ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen :D also ich kaufe dann auch ein Hängeregal ab *gg* bitte Massenproduktion


    Hey so eine CD - Regal in schwarz hab ich auch noch leer in der Kammer rumstehen... TOLL nun weis ich, wie ich es nutzen kann... <-- und dann nähe ich ein schmales Vorhängchen vorne dran , dann verstaubts nicht so schnell :)




    Jaaa,ich bin auch für Massenproduktion :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]