Anzeige:

Beiträge von LisbethBerta

    Meine Güte, ist das wundervoll! Ich bin schwer verliebt in alles, was es jetzt schon zus ehen gibt und sehr gespannt auf das Gesamtergebnis...einfach traumhaft!
    Liebe Grüße,
    Lisbeth

    Die Suche nach einem passenden Ort hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben, wir wollten nämlich das Standesamt ganz für uns alleine machen und dann später erst mit dem kompletten Anhang feiern. Letzten Endes sind wir dann in unserem Heimatort geblieben und hatten, statt einer Trauung im Ausland, eine wunderschöne freie Trauung bei Sonnenschein in einem Park.
    Mal unabhängig vom Hochzeitsort (da findet sich sicher noch eine passende Lösung für euch) wie wäre es denn mit einem Gürtel bzw. Taillenband und farblich passenden Schuhen als Farbtupfer? Wobei ich Bräute ganz in weiss auch wunderschön finde, es hat einfach etwas zartes, edles.

    Dürfen wir denn vorher schonmal spicken? ich finde das Kostüm so wahnsinnig gut, obwohl ich mit Verkleidung so gar nichts am Hut habe...aber diese ganzen tollen Details...wunderschön!

    Ja genau, das Tape ist es...wobei es nicht so stark klebt wie doppelseitiges Klebeband. Der Stoff lässt sich sehr leicht wieder abziehen, aber es hält eben auch nicht so sicher. Die Tanzschuhe hatte ich auch im Blick, aber bei den Brautschuhen gibt es auch deutlich mehr Auswahl, auch aus Leder mit verschiedenen Absatzformen etc. Ich hatte ein paar sehr hübsche Peep-Toes mit 10cm und innenliegendem Plateau in England bestellt und eine Freundin Stiefeletten für ihre Winterhochzeit.

    Erstmal alle guten Wünsche von mir! :herz: Gerade, wenn es um Brautmode geht, muss ich immer spingsen.


    Die Stoff- und Farbauswahl finde ich wunderschön und die Schuhe eine Wucht! Wenn Dir die Schuhe imemr noch Sorgen bereiten. Es gibt Brautschuhe, die man sich in exakt dem Ton seines Kleides einfärben lassen kann. Einfach Schuh auswählen, Stoffrest mitsenden und Schuhe gefärbt zurück erhalten. Für mein Standesamtkleid hatte ich das auch in Anspruch genommen. Ich weiss nicht, ob ich die Marke hier nennen darf, aber wenn Du magst, kannst Du mir eine PN senden.
    Für das Dekollete kann ich mir ein Spitzenstückchen im gleichen Farbton sehr gut vorstellen oder besagtes Tape, wobei das bei mir nicht besonders gut gehalten hat. Wir haben dann doppelseitiges Klebeband genommen.

    Erstmal lieben Dank, dass ihr mir helft!
    Ich habe auf der anderen Seite 1,5 cm Nahtzugabe und natürlich alles erst gemerkt, als ich schon in der Mitte durchgeschnitten und die Falten eingenäht hatte. :confused:
    Der Reissverschluss soll hinten mittig eingenäht werden.
    Eine Freundin hatte mir gesagt, ich könne versuchen hier mit je 0,75cm Nahtzugabe zu arbeiten und die Falte dann 1,5cm weniger tief legen. Da sie insgesamt sehr tief ist, könnte der Unterschied von vorne nach hinten nicht zu sehr auffallen. Ach, ich ärgere mich so über meine Dummheit...manchmal muss alles so huschhusch, schnellschnell sein und dann passiert genau so etwas und kostet mich wieder mehr Zeit.

    So jetzt mit Bild, ich habe die Falten bereits eingenäht und nähe jetzt die Seitennähte. Auch, wenn das Modell nur zwei Punkte hat, muss ich doch immer wieder nachlesen und zeichne mir jede Kleinigkeit ein, da ich bisher nur sehr selten ohne Anleitung im Kurs genäht habe.
    Leider musste ich nämlich mal wieder erfahren, was passiert, wenn ich mich nicht haargenau an die Anleitung halte: schon beim Zuschnitt habe ich den dämlich Fehler gemacht, bei den beiden hinteren Rockteilen ebenso, wie beim vorderen Rockteil zu verfahren. :weinen:
    Das Vorderteil soll im Stoffbruch zugeschnitten werden, die beiden hinteren Teile nicht. Jetzt fehlt mir jeweils die Nahtzugabe.
    Ich könnte nun die Kellerfalte hinten nun weniger tief nähen, als die vordere...und somit die Nahtzugabe wieder rausholen...Denkfehler oder machbar?


    IMG_0962.jpg


    IMG_0962.jpg


    IMG_0965.jpg

    Guten Morgen zusammen,


    ich versuche mich auch mal an meinem ersten WIP. Kaffeetassen, Tipps etc. sind sehr willkommen!
    Gerade nähe ich mir das Modell 133 einen Faltenrock mit tiefer Kellerfalte aus Baumwollsatin. Letzte Woche habe ich mir den Stoff gekauft, was sich auch schon als Herausforderung darstellte.


    "Saaaddääääng????? Aus Baumwolle???? Mir hawwe hier Saddäng, gugge sie mooo." *zeigt Hochglanzpolyester mit Glitzerfäden*
    Es war gar nicht so einfach etwas passendes zu finden, eben weil ich mich nicht besonders gut auskenne, die Verkäuferinnen, die ich traf, sich allerdings leider auch nicht.


    Inzwischen habe ich nun einen Baumwollstoff gefunden, der mir ganz gut gefällt und den ich verarbeiten werde.


    Wer den Rock auch nähen will, der sollte darauf achten, dass ein Schnittteil auf dem Bogen verlängert werden muss und dort die cm-Angaben vertauscht wurden. Einmal um 42cm und einmal um 25cm, bitte umgekehrt, wie auf dem Schnittbogen angegeben. Ich habe ob des Zahlenwirrwarrs erstmal einen moment gebraucht, bis ich verstand, dass hier etwas vertauscht wurde.


    Heute Abend stelle ich dann mal die ersten Fotos ein.


    Liebe Grüße,
    Lisbeth

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]