Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 7-2013

  • Hallo Ihr Lieben


    wir starten in die Faschings- bwz. erste Fasten-Woche. Wenn der ganze Faschingsrummel vorbei ist, wird bestimmt wieder genäht :daumen:


    Lasst uns sehen, was wir zusammen werkeln können.


    Ich werde diese Woche wohl garnichts beisteuern können, ich bin ab Freitag in Dresden und nähe daher nicht für die eigenen Lütten diese Woche.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo!
    Ich hab schon sehnsüchtig auf den neuen Thread gewartet ;)
    Am Wochenende war ich fleißig und habe das hier gemacht:
    _MG_8245 (427x640).jpg
    Ein Schlafi für den Kindergarten. Die Hose ist das SM "Kleine Klamotte" von farbenmix, genäht aus dem Reststoff von Herrn Elsters Schlafhose - ein weicher Flanell und schön warm, falls die Decke mal hochrutscht. Das Shirt war mal ein kaum getragenes Unterhemd von mir, die Ärmel sind ebenfalls recycelt aus einem - ebenfalls kaum getragenen - Nachthemd. Von beiden Shirts habe ich die Säume genutzt und mir etwas Arbeit erspart. Was ich da an Zeit gespart habe musste ich aber am Kragen doppelt und dreifach wieder investieren... :weinen: der musste insgesamt dreimal gemacht werden... beim ersten Mal wurde er zu eng. Da hab ich in die hinteren Raglannähte Keile eingenäht. Dann war der Kragen viiiel zu weit. Herr Elster durfte die Ovinaht und den Dreifachen Geradstich wieder auftrennen (seitdem ist sein Verhältnis zum Stich und zum Nahttrenner äußerst gestört :D ) und ich habe ein Bündchen drangemacht und dabei die eingesetzten Keile quasi wieder funktionslos gemacht:
    _MG_8243 (640x427).jpg
    Zum Schluss war ich doch recht zufrieden. Und beim Schlafen ist es ja dunkel :D das Shirt ist recht lang geworden, da ich ja den bestehenden Saum nutzen wollte. So geht es schön über den Hosenbund und alles ist rundum warm.


    Ein Giraffenshirt musste auch noch sein:
    _MG_8269 (640x604).jpg


    und ein paar Lätze habe ich mit Applikationen versehen. Der hier ist schon fertig, bei den anderen muss noch das Schrägband dran. Herr Elster meint, das Kind könne sich jetzt nicht mehr aufs Essen konzentrieren. Ich habe nämlich Reste seiner Lieblingsstoffe genutzt. Mit dem Affenlatz ging das aber sehr gut :nerd:
    _MG_8246 (308x640).jpg


    Und für die Fledermaus gab es noch eine passende Hose (aus Papas altem Shirt) nach dem Legginsschnitt "Chillax" aus der aktuellen Ottobre:
    DSC_0709.jpg


    Diese Woche will ich die anderen Lätze fertig machen. Außerdem habe ich mir (dann doch) die 7MeilenSchlüffis von farbenmix bestellt. Ich suche ja immernoch nach einer Lösung für mein Strumpfhosenproblem -> http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=4686
    Mal schauen, ob ich damit einen Fuß an die Leggins basteln kann. Für mich mach ich dann mit dem Schnitt auch gleich noch ein paar Puschen :)
    Außerdem muss ich endlich mal die Jogginghose für SchwieMu machen... :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nana, Frau Elster, da waren Sie aber fleißig :)


    Ich für meinen Teil habe Rücken. Malwieder eine eher schlechte Ausrede, meine ganzen Vorhaben zu stunden :p
    Aber irgendwas werd ich wohl noch hinbekommen diese Woche - vielleicht eine Hose aus dem Viskose-Denim, auf dessen Trageeigenschaften ich schon so gespannt bin?

    Liebste Grüße
    kade

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir leben auch noch, wenn auch gefühlt nur zur Hälfte.... Wir haben uns die gemeine "Familiengrippe" eingefangen. Mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und je einer fetten Erkältung.
    Sohnemann war heute schon wieder im KIGA und ich werde wohl morgen, (nach drei Tagen Sofa) auch wieder zur Arbeit gehen. Nur rum liegen ist ja so gar nichts für mich, vor allem weil der liebe Mann noch bis Mittwoch krankgeschrieben ist, und selbst total unzufrieden mit der Situation ist. (Männer sind da manchmal schlimmer als Kinder)


    Aber trotzdem hab ich am Freitag noch ein wenig geschafft. Es sind mal wieder Puschen entstanden. Für den besten Freund des Sohnes, und der Rest wird jeweils zur Geburt an neue Erdenbürger verschenkt.
    Ich hab mich das erste Mal an dem Stiefelchen Schnittmuster von Klimperklein versucht, und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Da werden bestimmt noch mehrere von enstehen...
    Ich lass euch mal die Bilder hier.Foto (2).jpgFoto.jpg

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh die Puschen sind toll!
    Und das Fledermaus Outfit find ich klasse!


    ich hab auch wieder neue sachen:
    Sind teilweise noch vor meiner Kur im Januar entstanden, wurden aber noch nicht gezeigt:
    Hose Fietje mit Roary Applikation
    Fietje Roary.jpg
    Fietje Roary..jpg
    Haremshosen aus einer Ottobre
    Haremshose bunte Streifen.jpg
    Haremshose Pirateneule.jpg
    Loop (außnahmsweise für mich) und Puschen
    IMG_3894.jpg
    und ein Kuscheldrachen (Ebook Nepomuk) für meinen Junior
    IMG_4172.jpg


    lg, chrissi

  • Ohhhh, so viele tolle Puschen - ich habe schon eine ganze Weile ein Schnittmuster hier liegen, aber ich habe mich noch nicht dran getraut. Aber wenn ich die Ergebnisse sehe, juckt es mich ja schon in den Fingern endlich mal passendes Leder zu besorgen ....


    Gestern und heute sind 2 Pullis enstanden nach dem Schnitt "Kaputziert" von Miss Poppins (inspiriert aus dem anderen Thread "Nähen für Jungs"). Bin echt begeistert, ich hätte nie gedacht, dass das mit der Kaputze so einfach ist!


    Einmal das erste Probemodell (Vorder- und Hinterteil aus einem recyceltem Feinstrick-Shirt, die Ärmelbündchen ebenfalls):


    20130211_093124.jpg



    Eigentlich hatte ich gehofft, dass man das Futter der Kaputze besser sieht - geht leider ein bisschen unter. Daher beim nächsten Pulli Musterstoff außen.
    Und nachdem mir der Schnitt total gut gefällt, bekommt der Kumpel vom Mini ebenfalls einen Kaputziert-Geburtstags-Pulli. Mittelteil diesmal aus Sweat-Stoff:


    20130212_000823.jpg


    So, für Montag war das ja schon mal ganz gut - mal sehen, was die restliche Woche noch so bringt!


    Viele Grüße & eine gute Nacht!
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh sind da niedliche Sachen entstanden :applaus:
    Die Haremshose muss ich auf jeden Fall auch noch nähen!!! Für die Puschen habe ich ja zum Glück noch Zeit, denn an die trau ich mich irgendwie net dran.
    Bei mir gab es bis auf den Fehlversuch des Matisse leider nichts weiter. Irgendwie meinte sich meine Zeit plötzlich zu verabschieden. Morgen ist Schlüsselübergabe von Sohnis erster Wohnung, dann gibt es einen Umzug, Zimmer werden renoviert und getauscht. Wenn alles gut geht wird aus meiner Nähecke in den nächsten 3 Wochen mein eigenes Nähreich:tanzen::tanzen:
    Sprich in der nächsten Zeit werde ich wohl nicht zum nähen kommen. Werde aber hier immer wieder reinschauen um zu bewundern was ihr so tolles zaubert.

    LG
    die stiefoma

  • Hallo


    das ist schön - aber bestimmt mit einem lachenden und einem weinenden Auge, oder? Ich mag mir garnicht vorstellen, dass meine irgendwann mal ausziehen könnten.... Gabriel (der älteste) ist aber auch erst 12 ;)


    Wow, ihr seid alle so fleißig. Ich ja auch, aber halt beruflich, nichts für die eigenen Kinder...... seufz. Naja, die Messe ist ja bald vorbei, dann kann ich auch wieder :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    das ist schön - aber bestimmt mit einem lachenden und einem weinenden Auge, oder? Ich mag mir garnicht vorstellen, dass meine irgendwann mal ausziehen könnten.... Gabriel (der älteste) ist aber auch erst 12 ;)


    Ja klar mit nem lachenden und weinenden Auge! Wobei ich gestehen muss das lachende überwiegt diesmal. Vielleicht weil es das zweite Kind ist welches das Nest verlässt. Oder aber weil ein Studentenalltag nicht unbedingt kompatibel ist mit dem Lebensstil der restlichen Familie ;)

    LG
    die stiefoma

  • Mensch, seid Ihr schon wieder fleißig! Ist doch erst Dienstag... =)


    Hatte ich Euch schon das Faschingskostüm für meinen Sohn gezeigt...?
    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10403934grx2l5d9s.jpg]
    Pulli Night Owl in Größe 98 aus der Ottobre 6/2009 und lange Unterhose in Größe 92 aus der Ottobre 4/2004. Das Cape habe ich aus einem einfachen roten Handtuch gemacht, das ich noch mit einem KamSnap versehen habe, damit es nicht verloren geht.


    Mehr gibt's auf meinem Blog...


    Diese Woche habe ich noch drei Hosen für Junior auf dem Schirm, die echt dringend sind... Ansonsten plane ich wieder mehr für mich, ich muß Stoff wegschaffen, weil ich schon wieder fleißig bestellt habe... *grml*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ein kleiner Supoermann :-)


    Und nach Karneval kann er du Kombi noch ohne Cape anziehen, das find ich toll.
    Haben wir auch so gemacht ;)

  • Die roten Stiefelpuschen sind mein absoluter Favorit!


    Hier gab es am Montag Morgen einen 'kleinen' Unfall im Heizungskeller. Deswegen beschäftige ich mich diese Woche primär mit Handwerkern und Versicherungen. Wir brauchen eine neue Heizung und die Rauchmelder haben sich bezahlt gemacht.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem mein Computer mich schmählich im Stich gelassen hat (zum Glück ließ er sich reparieren), kann ich jetzt endlich die Fotos von den Sachen posten, die ich letzte Woche geschafft habe.


    Hier eine Wendeschlupfmütze nach dem tollen Schnitt von Klimperklein in der kleinsten Größe für meine süße Nichte:
    DSC_0959.jpg


    Und für meinen Großen eine Sweatjacke:
    Sweatjacke.jpg
    Der Schnitt ist ein stark abgewandelter Ottobre-Schnitt (01/2012 Nr. 22). Die Ärmel finde ich bei diesem Schnitt viel zu kurz und habe stark verlängert (Mein Tipp: unbedingt nachmessen und vielleicht eher etwas länger lassen, anprobieren und dann kurz vorm Bündchendrannähen auf die endgültige Länge kürzen). Die Taschen habe ich auch ganz anders gemacht.

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist erst Dienstag, und hier steppt schon der Bär. Herrlich!!!


    Super schöne Sachen sind wieder entstanden. Mein Favorit -besser wohl: Junior's Favorit - ist die Roary Appli. Die wurde hier auch schon gewünscht, aber nicht umgesetzt. (Mangels Ideenreichtum der Mutti. Danke für die Inspiration;-)
    Der Kuscheldrachen gefällt mir auch, werde mir gleich mal das Schnittmuster angucken gehen.

    LG purzelchen

  • Gerade eben ist mir bewusst geworden, dass unser kleiner Mann bald 1 Jahr alt wird..... und kurz darauf in die Kinderkrippe gehen darf. Da braucht er ja auch eine Kindergartentasche! Hat jemand von euch schonmal selber eine KiGa-Tasche genäht und ggf. nach welchem Schnitt? Klar, einfacher und schneller ist ein Täschchen gekauft, aber ich bin kein sonderich großer Freund der aktuellen "Helden" à la Bob der Baumeister, Cars, etc....... So lange es geht, möchte ich da eigentlich einen großen Bogen drum machen. Außerdem ist eine selbergemachte Tasche ja auch vieeeeel schöner.


    Vorschläge?


    LG
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt ein ganz tolles Ebook von den Elberbsen - einfach zu nähen und viel Platz zum selber kreativ sein :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das Superman-Outfit ist toll geworden. Ganz besonders gefällt mir die Ottobre Sweatjacke, hätte nicht gedacht das die Farbkombi so toll aussehen kann.

    LG
    die stiefoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wollt Ihr auch Murks sehen? :D
    Ich hab die Tage die Xavier-Hose von FM gemacht und hatte irgendwie nen Knoten im Hirn :D Sieht etwas "schräg" aus. Egal, für KiTa und Spielplatz ist das Ding allemal einsatztauglich. Habe nur heute Morgen vergessen, am passenden Kind das Gummi auszumessen, daher noch nicht ganz fertig.


    Neko: das ist ja ein Schreck! Wart Ihr zu Hause und konntet direkt löschen? Ist ja mein ganz persönlicher Albtraum...


    Schöne Sachen macht Ihr da schonwieder. Ich mag diese "Gruppe" :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]