Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 7-2013

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Mich erschreckt übrigens immer wieder, wie viel Stoff man für eine Jana braucht!!! :shocked:


    oh mich auch, habe sie zum ersten Mal genäht


    Knuffig! Jana steht hier auch hoch im Kurs - gern auch mit Bündchen statt Gummizug.


    Bündchen ist auch eine gute Idee und ich denke da werden auch noch einige Janas folgen bei zwei Mädels im Haus ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neulich habe ich den Rock verlängert, für ein Prinzessinnenkleid. Bei Größe 1.15 m klingt das erstmal nicht so dramatisch, aber hinterher war das riesen Stoffstück schlicht und einfach WEG! :shocked:

    Liebste Grüße
    kade

  • Neulich habe ich den Rock verlängert, für ein Prinzessinnenkleid. Bei Größe 1.15 m klingt das erstmal nicht so dramatisch, aber hinterher war das riesen Stoffstück schlicht und einfach WEG! :shocked:


    ja das kann ich mir vorstellen, wenn ich schon gesehen habe was für den kurzen Rock an Stoff verschwindet ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, es sind ja wieder so viele schöne Sachen entstanden.
    Die Babysachen gefallen mir z.b. sehr gut. Und dein Rock anny-ma ist auch toll. Mal schauen, ob ich den auch noch für meine Kleine mache.


    Endlich hat es bei mir auch mal wieder geklappt. Ich hatte Zeit zum nähen.
    4 Pullover sind fertig. Eine Leni (FM), einmal Little Lamb (Ottobre), eine Laura (FM) und einmal Xater (FM) in der breiten Version. Aber es liegen noch 4 Pulloverzuschnitte, eine Leggings, ein Schlafanzugoberteil in der "MUSS GENÄHT WERDEN" Kiste. Und die nächsten Stoffe liegen auch wieder bereit.
    Muss aber vorher mal schauen, warum meine Maschine so zickig ist im moment. Trotz Fadenspannung ändern zickt sie bei Jersey rum und es bilden sich an der Stoffunterseite immer wieder Schlaufen. :mauer: Hab nun extra nochmal neues Garn gekauft. Mal schauen. Denn die alte Maschine will gar nicht mehr. Da darf dann mal der Mann des Hauses ran und schauen, ob da was zu retten ist. Und ich schau mir die "junge" Maschine an und hoffe, dass sie mich wieder mag.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]