Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 42

  • Ich schick mal ein großes HALLO in die Runde.


    Ich möchte mich auch gern dazugesellen. Im alten Forum habe ich viel mitgelesen und mich nie zu wortgemeldet ( in vielen threads).
    Und nun ergreife ich doch gleich mal die Chance, mit dem Neuanfang.
    Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder :( leider, aber was nich is kann ja noch werden ;)
    Jedoch habe ich so einige Nichten und Neffen und Freundes-Kinder für die ich regelmäßig mal eine "Kleinigkeit" nähe.
    Gerade bin ich dabei Weihnachtsgeschenke zu nähen.


    Ich freue mich schon auf jede Menge Inspirationen von euch. Und vielleicht auch von mir.
    Auf ein nettes Beisammensein.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Wendel, viel Spass beim Nähen... Du wirst sehen, erst fixen wir uns mit Schnittmustern an, dann mit Stoffen und dann mit Inspiration und Motivation...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo Wendel, viel Spass beim Nähen... Du wirst sehen, erst fixen wir uns mit Schnittmustern an, dann mit Stoffen und dann mit Inspiration und Motivation...


    Ich bin gespannt :) ...
    Ich benötige noch ein Fleecejacken Schnittmuster Größe 170 oder größer 38 .... (oh jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das noch Kinderkleidung ist) :confused: :D ... aber vielleicht habt ihr ja trotzdem noch was zum Anfixen.


    Morgen is bei uns Stoffmarkt! Ich freu mich schon :tanzen: , im Gegensatz zu meinem Portemonaie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Sachen habt ihr genäht.


    Mir geht es wie Jennifer, ich krieg nichts auf die Reihe. Jetzt habe ich bei der Cordhose die ich nähe auch noch die Taschen völlig falsch zugeschnitten.:confused:
    Einfach ärgerlich.


    Naja dann mal ran, neu zuschneiden und nähen.


    Halle Wendel, herzlich Willkommen und viel Spaß.


    Liebe Grüße
    Moni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo! Ich bin auch eher eine "Nähschnecke", aber ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich nähe schon länger aber mit den meisten Worten mit denen ihr so um euch "werft" kann ich nichts anfangen. Normaler weise nähe ich immer nach Anleitung, doch kann ich mir bestimmte Sachen nicht merken. Also nicht böse sein, wenn ich mal das ein oder andere nicht gleich verstehe.
    Zur Zeit nähe ich ein Kleid. Aber danach kommen schon die Weihnachtssachen für meine Kinder dran. Nur brauche ich dafür immer eine menge Zeit.


    Gruß Rincewind

  • Ich bin ja froh, wenn sich hier noch ein paar mehr ungeübten dazu gesellen. gegenüber so manchem "Profi" traut man sich fast nichts zu zeigen!


    Tolle Sachen!



    Annette Be
    Die beiden Kleidchen sind süß, sehen aber wirklich klein aus. Ist der Ausschnitt vorne oder hinten? Sieht irgendwie recht Kurz aus....an welcher stelle sitzt denn die kurze Stelle mit den überkreuzten Stoffen? ist das nicht direkt am Po?


    Aprikaner:
    Die Eule ist echt süß! Sieht kuschelig aus!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    da konnte ich knapp 2 Tage aus irgendeinem Grund (Serverumzug?) nicht auf die Seite zugreifen und nun durfte ich hier erst einmal einige Seiten nachlesen. Oh, hier sind so viele wunderbare Sachen entstanden. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir die Kombi aus der hellblauen Kapuzenjacke (Danai?) und der Jeans die dank Lochgummiband passt. Ich hab jetzt leider vergessen, wer es eingestellt hat, aber das gefällt mir sehr sehr gut.


    Was Inspirationen und SM-Wünsche angeht, liegt jetzt neben meinem Computer bereits ein Zettel, auf dem alle SM notiert werden, die mir richtig gut gefallen. Und davon gibt es hier sehr viele.


    Was mir noch schwer fällt, ist zu entscheiden, welche Stoffe/Farbkombis oder Verzierungen alles so geeignet sind. wie wunderschön und gleichzeitig so verschieden ein und diesselben Schnitte durch unterschiedliche Verzierungen und Applis wirken, ist für mich noch immer faszinierend. Da hole ich mir ganz viele Anregungen.


    Die Zwergenverpackung II kam gestern auch bei mir an und daraus werde ich alles einmal versuchen - vermutlich beginne ich mit der Kuschelhose. Aber erst nach meinem Urlaub nächste Woche. Ansonsten benähe ich meinen kompletten Bekannten- und Freundeskreis dieses Jahr zu Weihnachten. Dadurch kann ich solange üben bis ich einigermaßen zufrieden bin. Fast jedes Kind was ich so kenne, bekommt einen Elefantös mit entsprechendem Namen. Ich finde die einfach nur zum Knuddeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr näht wirklich schöne Sachen. Und sie sehen so professionell aus.
    Wo besorgt ihr euch denn immer eure Stoffe?
    Leyona hat aber auch schöne Bänder in ihrem Blog.
    Ich hoffe, dass ich nächste Woche endlich das Kleid für meine Große fertig bekomme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    hier steppt ja schon heftig der Bär. FREU suuuuuper!!


    So und nun ein Rätsel....... was macht eine Nachteule um 6:00 Uhr bzw.um 7:30 Uhr. a) tief und fest schlafen, b) wach werden sich freuen weil Samstag ist und weiterschlafen, c) aufstehen und Haushalt machen oder d) aufstehen, Forum lesen und später Kindersachen besticken.


    Es gibt weder Zuschauerjoker noch steht euch jemand und schon gar nicht Anne als Telefonjoker zur Verfügung......


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och, ist der Rock aber süß! Ganz toll genworden... :super:


    Ich hab am Donnerstag schon mein erstes "Nachtreffenteilchen" fertig bekommen...
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030935thw3rif5p6.jpg]"][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030935thw3rif5p6.jpg][/URL]
    Das ist die Cargohose aus der Ottobre 4/2004 in Größe 86. Ich habe eine Hose von mir verwendet... Detailbilder gibts wie immer im Blog


    Gestern und heute habe ich auch noch kräftig genäht, ich muß ja die Zeit nutzen, ehe ich wieder arbeiten gehe... ;) :(

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo,


    ja Jennifer ich denke mir du weißt die Lösung aber ins Fernseh kommst du nicht. Sorry....


    Wollte ja nach dem Beitrag mit nähen anfangen und was ist....es klingelt und Überraschungsbesuch steht vor der Tür. FREU auch wenn ich bis jetzt nicht zum nähen gekommen bin, egal. Werde hier mal alles aufbauen und dann sollte es losgehen!!


    Ach so für alle anderen.....Antwort d) ist die Richtige und ich konnte es selbst kaum fassen :)


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *gefunden* So, dann husche ich hier mal rein *umguck*


    Bin ich hier richtig?


    Ja, ich glaube schon...schaut gut aus. Erstmal ein herzliches "Hallo" in die Runde! :)


    Kinder benähen ist genau das Thema. Ich benähe - meist nach Feierabend wenn die Kids im Bett sind - mehr oder minder regelmäßig zwei Jungs (ein und drei Jahre alt). Bisher dient der Esstisch als Nähplatz und die Räumerei geht mir mächtig auf den Zeiger...aber hilft ja nüscht. Im Dezember wollen wir unser Schlafzimmer umräumen und dann wird eeendlich ein Eckchen frei werden, in dem mein Nähmaschinchen ein Zuhause findet.


    Aktuell sind die Kleiderschränke gut gefüllt (eine große Pullovernährunde gab es diesen Herbst schon) und es stehen nur noch ein paar bereits zugeschnittene Hosen für den Kleinen auf dem Programm...muss mich "nur" noch aufraffen die Nähmaschine auszupacken :rolleyes:



    Chero: Ich hätt auch auf d) getippt ;)
    babysinclair: Die Hose schaut fein aus :daumen: Ich mag es eher schlicht und nicht zu buntig. Die Hose gefällt mir!
    scarlet_rose: Hier ist noch eine (relativ) Ungeübte *lach* Das wird schon...

    • Offizieller Beitrag

    Nienna, herzlich Willkommen!


    Das mit dem Rumräumen kenne ich auch noch. Ich war auch froh, als das ein Ende hatte. Obwohl ich heute noch Stoff zum Schneiden quer durchs Haus verteile ;) Gerade in hektischen Zeiten :D


    2 Jungs - toll - dann gibts wieder Jungs-Augen-Futter - da wird immer gerne geschaut. Mädchenmamas können zwar mehr tüddeln und in rosa Phantasien schwelgen, aber die Jungs kommen so oft zu kurz ;) Also freuen sich hier ganz viele, wenn es auch mehr für Jungs gibt!


    Ran an die Maschinen :) Und viel Spaß!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dir, I do my very best :)


    Die Räumerei hält mich am Meisten davon ab weiterzumachen *puuuh* Vor allem mit der baldigen eigenen Nähecke vor Augen. Für's Zuschneiden werde ich mich dann auch weiterhin an den Esstisch verziehen. Da führt kein Weg dran vorbei. Ich freue mich aber tierisch darauf, nicht mehr alles gleich wieder wegräumen zu müssen :tanzen:


    Ich schau Mal, dass ich morgen ein paar der Pullover ablichten kann, die kürzlich entstanden sind...so als erstes Jungsklamottenaugenfutter von mir :D




    Kurze Frage: Soll dies ein "Nur-Zeige-Thread" sein/werden oder ist dezentes Quasseln "erlaubt"?

  • Hallo Nienna,


    herzlich willkommen hier im Thread, du hast den Weg von deinem Vorstellthread hierher also gefunden. Suuuuper!!


    Wir sind ja in der "Probewoche" und wirkliche Regeln die strikt eingehalten werden müssen kann ich mir nicht vorstellen das es die geben wird. Ich finde quasseln gehört einfach dazu aber du schreibst ja schon von dezent und so würde ich das auch mal beschreiben. Persönlich würde ich es nicht so toll finden, wenn wir hier schreiben würden was es zum essen gab, welches Kind welche Kinderkrankheit mit welchen Medikamenten schluckt, welche beruflichen oder erzieherische Probleme es gibt, wie das Wetter ist oder oder oder. Nicht falsch verstehen......das wäre für MICH am Thema vorbei aber für andere vielleicht gewünscht. Klar quasseln gehört dazu und ein Zeige-Thread ist es nicht, denn dafür haben bzw. bekommen wir die Galerie. Oder Mädels habe ich das falsch verstanden?! Gemeinsam Kinderkleidung nähen, motivieren, Probleme und Hirnknoten entwirren, Tipps und Kniffe geben und und und und na ja, Nase lang machen im Sinne von ".... haben will" und nicht zu vergessen To-Do Liste verlängern ;)


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]