WIP-fertig: gesteppter Trenchcoat

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, was für eine wunderschöne Arbeit. Mir gefällt der dunkelrote Jaquard auch besser, als die erste Besetzung.
    Deine Tochter wird ihn mit stolz tragen :)

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Gedanke beim letzten Bild: ich will Deine Tochter sein :D


    Also, Kate: magst Du mich adoptieren? Bin sauber, kann selbständig essen und habe eine eine abgeschlossene Ausbildung.


    GANZ GROßES KOMPLIMENT!!!
    Der Trench sieht phantastisch aus.


    Liebe Grüße
    Simone

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Ganz lieben Dank an Euch:herz:


    Obwohl ja noch Kapuze und Gürtel ausstehen, habe ich heute eine Pause gemacht und bastel mal wieder an einem neuen Stifte- und Scherenblock.
    Beim Nähen kommen mir ja immmer sooo viele neue Ideen... es brannte mir so sehr unter den Nägeln und Abwechslung tut da sehr gut:D


    Zusammenfassend möchte ich noch sagen: der Schnittvision-Schnitt ist wie immer super!
    Wir haben aber nicht Datails übernommen. Z.B. haben wir Schulter- und Rückenkoller weggelassen müssen, weil der Oberstoff so steif ist, dass diese unschön abstanden.
    Schade, aber es kommt ja eine Kapuze dran die den Rückenkoller ein wenig ersetzt. Und der Taillen-Gürtel fehlt noch.


    Der Oberstoff ließ sich dank aufbügelbarem Volumenvlies einfach absteppen und das Futter mit Fleece zu doppeln, war ein gute Idee, wenn auch beim Einnähen etwas wurschtelig, besonders beim Gehschlitz.