Anzeige:

WIP und Hilfe bei Standesamts-Outfit

  • Die Farben hören sich schon mal super an. Eine Stunde wirst du sicher in den Schuhen laufen können (vorher mal üben, damit es nicht doof aussieht).

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fürs Kleid einen elastischen Seidensatin in altrosé, der Mantel in Beere.


    Das klingt schon mal ziemlich gut :)


    Zitat

    10er kann ich problemlos tragen


    Gibt es dafür einen Trick oder ist es tatsächlich reine Übungssache ? (vielleicht bin ich auch schlichtweg talentfrei, um auf solchen Höhen elegant auszusehen)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo...also, hier kommen die Stoffe. Allerdings ist das Wetter hier so trüb, dass es ohne Lampen nicht geht, was leider ein wenig die Farben verzerrt.


    Die roséfarbene Seide ist eine Herausforderung, denn im Schnitt steht 3m, im Laden gabs aber nur noch 2,50m.
    Ich hab sie dann für 2,20 als Rest bekommen, bei dem Preis von 40€ ganz gut :D. Zu dem Kleid gehört noch ein Streifen, der vorne so ein Schlupp wird, den werde ich Stückeln müssen, aber ich denke, das wird nicht so wirklich ein Problem. Das wird geknotet, ob da jetzt angesetzt ist oder nicht merkt kein Mensch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh,das sieht ja schon sehr vielversprechend aus :applaus: In den Schuhen könnte ich nicht mal stehen,geschweige denn laufen :shocked: Aber schön sind sie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, von mir auch erstmal alle guten Wünsche - gratuliert wird hinterher ;)


    Die Farben sind toll, das wird superschick. Falls du dich doch gegen die Hacken entscheidest - wie wäre es mit bequemen Standardtanzschuhen aus Satin - die kannst du passend einfärben lassen ;) Weißt du doch ;) Und damit kannst du auch stundenlang laufen, sollte es wieder Erwarten doch länger dauern ;)

  • Wie lange ich das in denen kann weiß ich auch noch nicht. Ich hab nachgemessen, 11,5 cm.
    Mannomann. Etwas flacher wäre mir lieber, aber etwas zu finden, das mindestens genauso gut passt scheine eine Lebensaufgabe zu sein.


    Aus der Seide für den Mantel bekommt mein Schatz noch eine passende Krawatte. Ich hab noch nie ne Krawatte genäht...naja, schauen wir mal. Ich hoffe, ich finde im Netz ein entsprechendes Schnittmuster.


    Und am Liebsten würde ich den Mantel einseitig noch besticken, aber das wird schwierig, da mein PC hinüber ist und ich im Moment weder Zugriff auf meine Stickdateien habe, noch die Möglichkeit, das ganze an die Maschine zu übertragen. Ich hoffe, der wird noch rechtzeitig fertig. Vor dem Matelnähen habe ich echt Respekt, ich hab bisher erst ein paar Mal Reverslrägen genäht....

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mannomann....inzwischen bin ich ganz schön im Hochzeitsfieber. Dafür, dass wir das eigentlich total schlicht machen wollten und eigentlich nur als formalen Akt überschlagen sich jetzt die Ideen :D


    Wir lassen unsere Ringe bei einem Goldschmied machen, und ich trage schon seit zwei Tagen das Probemodell und bin schwer begeistert.


    Unser favorisierter Ort fürs Standesamt nimmt keine Termine mehr an. Also habe ich wie eine irre im Netz gesucht, ein bischen was Nettes soll es ja schon sein. Noch dazu bitte Samstags Nachmittag...gar nicht so einfach. Dabei bin ich auf die Marienkapelle gestoßen...http://www.wachtberg.de/cms127…llip_gut_angenommen.shtml da traut sogar das örtliche Standesamt. Von uns aus ist die etwa 30 Minuten entfernt, und ich hab mich sofort verliebt. Ich will Montag mal anrufen, und hoffe, dass die uns noch einen Samstag im Februar zur Verfügung stellen können. Zum Glück ist gerade keine Hochzeitssaison. Ich finde das kleine Kapellchen sowas von niedlich....wenn dann auch noch Schnee liegen würde...*schwelg*


    So, weiter gehts trotzdem beim Kleid nähen. Alles nicht so einfach, elastischer Seidensatin...NIE WIEDER!
    Vorne bei dem Kleid soll man den Stoff raffen, dann zusammen nähen, und dann die NZ auseinander bügeln. Wie soll das gehen bitte? ich habs gaaaaaaaanz vorsichtig versucht, es war alles platt. Und dann mit Mühe und Not versucht, die plattgebügelten Falten wieder herzustellen. Oh Mann, wenn dieses Kleid mal in die Reinigung muss, kommt es als Sack wieder zurück. Dann ists garantiert hinüber. Und da die Farbe ja doch anfällig ist, werde ich nicht lange Freude dran haben, fürchte ich.
    Bilder kommen, wenn ich ein Stückchen weiter bin. Leider kann ich vom Handy aus keine Bilder hochladen :(

    Alles Liebe
    Thibia

  • Ooooh,die Kapelle ist ja wirklich entzückend :herz: Aber die sieht so klein aus.Passen da denn auch Deine Leute alle rein? Und zum Kleid,es ist ein Brautkleid,das trägt man nur einmal :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mh, neeee, ich wollte eigentlich extra ein Kleid haben, das nachher wiederverwendbar ist. Das man eben auch gut als Gast auf anderen Hochzeiten anziehen kann.


    Das Kapellchen ist zwar klein, aber so 30 Leute gehen da wohl rein.

    Alles Liebe
    Thibia

    Einmal editiert, zuletzt von Thibia ()

  • vielen dank für die bilder vom stoff. der sieht wirklich total schön aus. und die schuhe dazu sind voll süss


    ***


    und der tipp mit den einfärbbaren schuhen ist super! ich habe ein kleid im schrank, zu dem ich keine vernünftigen schuhe finde. jetzt schau ich mal im tanzschuhladen :)

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achso :D


    Mal gucken, wo sich die Krawattenanleitung von Anne versteckt...


    Mein Nähtempo lässt heute zu wünschen übrig :(

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]