WIP und Hilfe bei Standesamts-Outfit

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche ziemlich dringend ein Outfit fürs Standesamt, und ich dachte, das nähe ich mit Euch zusammen.


    Viel Zeit ist nicht mehr...Bei manchen Sachen bin ich noch unentschlossen, aber ich muss Gas geben, brauche teilweise Eure Hilfe (designtechnisch) und lasse Euch gleichzeitig zuschauen.


    Gut vorstellen kann ich mir dieses Kleid von Burda
    http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_204_5755.html


    zusammen mit diesem Mantel
    http://www.burdastyle.de/burda…nreihig_pid_169_5769.html


    um irgendwas jackenartiges komme ich nicht drumrum, Anfang Februar ists kalt....


    Schwierig kommt mir vor, zwei Stoffe zu finden, die man gut kombinieren kann. Das Kleid braucht einen elastischen Satin, die Jacke hätte ich eigentlich gerne aus Dupionseide...
    Am liebsten würde ich mal wieder Hut tragen, ich liebe ja Hüte, und man hat viel zu selten Gelegenheit dazu. Ich weiß nicht, ob da so wirklich Hut zu passt...immerhin besser als zu den ganzen walle-walle-Cocktailkleidchen, die ich im Laden gefunden habe.
    Was meint ihr?


    Farbe fände ich lila schön, oder hellblau oder flieder...irgendwas, was man eben gut häufiger anziehen kann.
    Passt elastischer Satin zu Dupionseide?

    Alles Liebe
    Thibia

    Edited once, last by Thibia ().

  • Hallo Nicola,


    ich kann mich nur zum motivieren dazu setzen. Aber das mach ich sehr gerne. Bei Seide und Co habe ich so gar keine Erfahrungen. Bei dir könnte ich mir eisblau oder hellblau sehr gut vorstellen. Weißt Du was die Braut tragen wird?


    viel Erfolg und einen guten Start in das neue Jahr

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Quote

    Weißt Du was die Braut tragen wird?


    Oder darf man gratulieren und Du bist die Braut?:wolke7:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Äh, ja....
    ich bin die Braut :o:o:o:o






    :tanzen:

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Äh, ja....
    ich bin die Braut :o:o:o:o


    :tanzen:



    oooh coool :herz: :knuddel: aber gratulieren werde ich noch nicht. (Ich will ja kein Unglück bringen)


    Dann motivieren wir natürlich noch umso mehr.


    Mein Gedanke war eher, das das Eisblau zu hell sein könnte, wenn Du NEBEN der Braut stehen würdest :o

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Eisblau ist mir auch ein wenig zu hell. Ich möchte das Kleid auch noch zu anderen Gelegenheiten anziehen können. Am Liebsten wäre mir irgendwas in lila-Tönen...


    Ich denke, ich werde morgen früh mal nach Köln reinfahren, um nach Stoff zu gucken.
    Aktuell ist der Plan, am 2. Februar standesamtlich zu heiraten, auch wenn wir den Termin noch nicht fest gemacht haben. Aber aktuell ist ja keine Hochzeitssaison, so dass es da keine Schwierigkeiten geben sollte.


    Der Stoffladen liegt neben dem Laden, in dem wir uns Trauringe angeschaut haben, da wollte ich morgen noch mal vorbei schauen, ich hab da nämlich noch eine Idee für ein Ringprofil, das will ich mit denen besprechen. Hoffentlich haben beide morgen auf. Ich würde den ersten Januar nämlich gerne schon zum nähen nehmen, denn wirklich viel Zeit habe ich nicht.


    Unser Plan ist es übrigens, im März in Las Vegas zu heiraten...dafür habe ich ja noch ein wenig mehr Zeit. Eigentlich wollten wir unbedingt nicht zum Standesamt hier, deswegen auch Las Vegas. Aber wir haben festgestellt, dass die Rennerei mit allen Dokumenten lästig und teuer ist. Ich brauche für die Reise einen neuen Reisepass, einen neuen Führerschein und einen internationalen Führerschein...und das wäre alles nur für zwei Wochen, denn danach wechsele ich den Namen und dann geht das ganze wieder von vorne los. Und wir sparen uns dadurch in Las Vegas einiges an Rennerei. Und unsere Familie und Freunde wollen gerne dabei sein....also doch schnell Standesamt vorher hier. Früh genug, um alle Dokumente vorher rechtzeitig für die Reise dann zu haben.


    Naja, jedenfalls muss ich Gas geben. Ich bin gespannt, ob die im Stoffladen was elastisches haben.

    Alles Liebe
    Thibia

    Edited once, last by Thibia ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pastellfarben sind die kommenden Modefarben, lila geht gerade ganz raus - also wrde ich für flieder stimmen :).
    Die Schnitte finde ich sehr schön und möglich.
    Ansonsten vorab - ich freue mich für Dich!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Liebe Nicola,


    das ist ja ein Vergnügen, dich mal zu beherzigen. Wo du uns schon so toll bei den Dessous unter die Arme gegriffen hast. Ich würde dir auch eher warme Töne zuschreiben. Ich bin gespannt, worauf es hinausläuft. Der Termin ist ja echt schon bald. Hast du das nicht schon früher gewußt?


    Beide Schnittmuster in Kombination gefallen mir sehr gut und auch zu deiner Statur. Häufiger anziehen erscheint mir als fragwürdig. Man hat ja gerne so Schätzchen im Schrank hängen und freut sich dann mal im Jahr darüber, dass sie entstaubt und ausgeführt werden. Aber bei auffälligen Kleidern (im Gegensatz zum Männerjacket) fällt es doch auf, wenn es wiederholt getragen wird. Egal! Das Kleid in Mint wäre mein Traum und der Mantel in Petrol wäre die Vollendung (für mich). Und du bist ein ähnlicher Typ, wie ich, was die äußere Erscheinung betrift.
    Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr Lieben,


    nein, eigentlich wusste ich das nicht vorher...Heiligabend wurde mir mein Weihnachtsgeschenk überreicht...ein Ringkästchen mit entsprechender Frage.


    Abgesehen davon wollten wir eigentlich das Standesamt meiden, und nur Las Vegas machen. Die Entscheidung, jetzt doch hier zu heiraten ist vor 4 Tagen gefallen.


    Flieder, lavendel...irgendsowas fänd ich wirklich gut. Pastelltöne sind meine Farben.


    Ich trage solche Schätzchen sehr gerne :D. Ich hab einzelne solcher zeitlosen Kombinationen, die ich auch gerne als Hochzeitsgast anziehe. Wir sind nun mal in dem Alter, in dem alle rundherum heiraten. Das Kleid wird also kein Ladenhüter werden. Und ich trage solche Sachen sehr lange. Ich habe eine zweite Kombi (apricotfarbenes Etuikleid mit Jacke dazu und passendem Hut), die hab ich im Jahr 2000 gekauft und sie passt immernoch, und ich mag sie sehr.


    Und ich möchte gerne einen Hut dazu haben...und alles in vier Wochen. Naja, ich liebe ja Herausforderungen :D


    Das größte Problem ist immer, dass ich dazu ja auch Schuhe brauche.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Na das sind ja super Nachrichten :applaus: Die Schnitte gefallen mir gut.Nur nen Hut dazu :confused: das könnte leicht etwas trutschig aussehen.Kommt aber auch auf den Hut an.Wenn die Stoffe Ton in Ton sind kann ich mir Satin und Dupion gut zusammen vorstellen.Aber auch,wenn einer der Stoffe etwas dunkler ist,fände ich das gut.Versteif dich nicht auf eine Farbe.Schau erst mal in die Läden,was du schnell bekommen kannst,also was schon da ist.Nicht das du die meiste Zeit mit Stoff suchen verbringst und dann auf dem Standesamt nackt bist :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genauso hab ichs vor. Ich hab eine grobe Vorstellung davon, was ich will, und werde morgen mal Stoffmüller plündern, und dann hoffentlich den ersten Januar schon zum nähen nehmen.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur nen Hut dazu :confused: das könnte leicht etwas trutschig aussehen.


    Einen richtigen Hut kann ich mir zu dem Kleid auch nicht so gut vorstellen. Wohl aber ein kleines "Headpiece", die ja sowieso schwer angesagt sind.

  • Hui, aufregend :)
    Ein schickes Outfit hast Du Dir ausfesucht !
    Beim Hut käme es ja auf die Form an. Es gibt schon welche, die ich mir vorstellen kann, aber bei der anschließenden Feier willst Du ihn vermutlich nicht die ganze Zeit aufbehalten. Deshalb fände ich auch einen Fascinator sehr schön.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es wird keine Feier hinterher geben. Wir wollten es erst als rein formalen Akt halten, das für uns wichtige ist Las Vegas, bzw. wir planen durchaus später noch eine "große" Hochzeit.
    Eigentlich wollten wir extra das Standesamt meiden, so ist die Idee mit Las Vegas entstanden. Inzwischen haben wir leider festgestellt, dass es die Formalitäten doch deutlich erleichtert. Trotzdem wollen wir den trau
    Las Vegas nicht aufgeben. Naja, und hinterher feiern werden wir auch. Also, letztendlich heiraten wir dann dreimal...


    Meine Freundin hat mir den Kopf gewaschen, wir könnten nicht einfach hier heiraten und niemandem Bescheid sagen...und da wir dann Schwierigkeiten haben eine Grenze zu ziehen, gibt's danach einen Sektempfang und das war's dann fürs erste.


    So, und jetzt geht's in den Stoffladen.

    Alles Liebe
    Thibia

  • da bin ich gespannt, welche Farben du dir heute raussuchst. Ich drücke Dir die Daeumen, dass es die heute auch gibt :)
    Das Kleid und den Mantel finde ich vom Schnitt her sehr, sehr schön :)

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erstmal Alles gute für die bevorstehende Hochzeit, Gratulieren tu ich dann hinterher:)


    Das größte Problem ist immer, dass ich dazu ja auch Schuhe brauche.


    DAS wäre bei mir das einzige was keine Probleme machen würde:D
    Ich bin auf deine Kombi gespannt und setze mich gern dazu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann dir nur sagen, ich habe hier nur standesamtlich geheiratet und es war niemand ausser uns beiden und der Beamten dabei. Wir haben auch hinterher nicht nachgefeiert.
    Obwohl uns vorher gesagt wurde, dass "das nicht geht", war uns im Nachhinein niemand böse.
    Es ist eure Hochzeit - feiert so, wie ihr euch wohlfühlt!

  • So, ich bin fündig geworden.
    Fürs Kleid einen elastischen Seidensatin in altrosé, der Mantel in Beere.
    UND ich hab direkt auf dem Rückweg ein Paar Schuhe gefunden. Ich hab sie zwar gekauft, aber ich weiß noch nicht, ob die es wirklich sein werden, der Absatz ist so hoch, dass ich nicht genau weiß, ob ich eine Stunde aushalte. Ich schätze auf 12 cm. 10er kann ich problemlos tragen, aber die kommen mir noch höher vor. Die Farbe ist irre, passt bis auf eine Nuance genau zum Mantel. Man merkt nur, dass es einen Hauch anders ist, wenn man ganz genau hinschaut.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]