Anzeige:

Beiträge von sandralein

    Nein ich möchte niemanden alt nennen deshalb das alt auch in ""
    Aber in meiner Generation(in meiner Umgebung) kenne ich niemanden ausser mich der Häkelt oder Strickt, es sind alle mindestens 20 Jahre älter.
    Ich habe als Kind gehäkelt seit dem aber nie wieder, ich wusste nicht mehr wie man Stäbchen häkelt, wie man Eine Häkelschrift liest usw..
    Durch das Buch welches ich mir gekauft habe(und natürlich hätte ich auch dafür ins Internet schauen können), konnte ich in kürzester Zeit eine Mütze häkeln. Ohne diese Bücher wäre ich persönlich nie auf die Idee gekommen mit dem Häkeln wieder anzufangen.
    Klar gab es das früher alles schon, aber ich denke wenn man mit solchen Mützen anfängt und Spaß dabei findet das man dann auch anfängt andere Sachen zu häkeln und dann auch zu anderen Büchern kommt. oder Hefte,
    In den Heften ist auch nix neues drin, nur anders gestaltet, dann müsste man ja jedes Heft und jedes Buch was neu raus kommt anprangern das dort nur alte Sachen und Techniken zu sehen sind.Das tut ja auch niemand!
    Und solche Muster die in den Büchern jetzt sind, die habe ich in Schwiegermutters Büchern von vor 20-40 Jahren nicht entdeckt. Also sind es vielleicht alte Techniken aber neue Ideen wie man diese Modern benutzt.

    ich finde die Bücher toll!!Ich hätte mir jetzt nie ein Häkel buch für Mützen gekauft wo drauf steht Häkeln wie in Omas Zeiten oder so ähnlich. So ist Wolle und Häkeln doch wieder in Mode gekommen. Die Häkelnadel ist doch nur noch bei "alten" Menschen(oder älterer Jahrgang) in die Hand genommen worden wenn man ehrlich ist.Zumindest ist es hier so. Ich selber hab auch vor diesem Hype keine Häkel und Stricknadeln zuhause gehabt, musste meinen Kindern für die Schule extra welche kaufen. Auch in der Modewelt geben ja andere vor was gerade "in" ist wieso nicht auch junge Männer die sich trauen öffentlich die Häkelnadel in die Hand zu nehmen?? Klar wiederholt sich das und es sind alte Vorgehensweisen aber in der Modewelt wiederholt sich auch alles.
    Ich versteh deshalb die Aufregung nicht! Auf jedenfall würden ohne diese "Erfinder" meine Kinder sicher keine selbst gehäkelten Mützen tragen.

    Anouk wie das geht weiß ich selber, ich dachte es sei möglich es etwas einfacher in irgendeinen Shop zu bestellen statt jemanden per Mail zu fragen ;)
    Also eigentlich ganz kurz:
    Shop rein, aussuchen, bestellen, zahlen fertig.
    Da aber niemand so eine Shop kennt oder eine andere Bezugsmöglichkeit weiß werde ich das wohl dann mal in Angriff nehmen.

    Das wäre meine letzte Überlegung wenn niemand einen Shop kennt.
    Hätte ja sein können das jemand schon einmal das Messer tauschen musste und sich ein neues kaufen musste.

    Ich habe zwar die Privileg 454D aber ist ja die gleiche. Kann mir einer sagen wo ich das oben genannte Ersatzteil herbekomme?
    Mein Messer ist stumpf und ich bräuchte ein neues.
    Bei W6 direkt habe ich schon geschaut, da gibt es keins..

    Nach dem Bild von Dawanda(ist ja hammer der preis), würde ich vielleicht den Schnitt Gartentasche von Sulky nehmen und den ein wenig anpassen,
    naja ich habe kein Hund der in eine Tasche passt:rofl: aber so würde ich das machen, sieht ja ähnlich aus, die taschen draussen könnte man ja weglassen oder dort spielzeugs,schnuller etc.. einpacken:D

    nene weihnachtsmann ist gemeint,
    und klar erwartet die jetzt kein profikostüm, aber was rotes, was bei meinen kindern nicht gibt, zumindest keine Hose und kein Pulli den man nehmen könnte, nun hab ich ja den pannesamt eh schon da, hose ist klar nur oberteil fehlt
    bademantel keine ganz so schlechte i8dee nur brauch ich das paar nummern größer:confused: 152 minimum(ja hab große kinder, er ist 2. klässler)
    was mir noch einfällt, ich könnte ja ne weste machen, dann weißes dings rum und feddisch..hmmm gibts halt keine ärmel:confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]