Anzeige:

Beiträge von sandralein

    na klar gilt das auch fürs nachtnähen:D hat ja immerhin was mit dem hobby/arbeit zutun:D
    nachts bin ich einfach am kreativsten, wieso weiß ich nich,
    ich hab halt das glück 1. keine nachbarn zu besitzen und 2. ein eigenes nähzimmer im untergeschoss zu haben, meine kinder schlafen in der 3. etage und mein mann und ich in der 2. mich kommt dann höchstens nachts mein kater besuchen den ich von draussen reinlassen muss...
    ich schreib mal meine liste damit ich nix vergesse...


    Halssocke für Sohnemann
    weste für sohnemann nr.2 fertig machen(ich bin immernoch net weiter gekommen)
    einen pulli für mich fertig machen(ja lauter ufos:o)
    ich möchte gern eine patchworkdecke machen muss die aber noch planen
    irgendwas für schwiegermutter zum geburtstag(die hat am 21.12 und bräuchte noch ideen)
    für die uroma zu weihnachten


    hmm, das wars erstmal was mir grade einfällt..:confused:

    so, hier gehts weiter:D


    ich habe bis eben mein nähzimmer erstmal wieder aufgeräumt:o
    in dem chaos konnt ich nun unmöglich kreativ werden:eek:
    auf meiner liste steht einiges, ich hoffe das ich meinen hintern ab morgen auch mal hoch bekomme:confused:
    bis dahin werd ich jetzt erstmal in mein bett verschwinden und darüber schlafen wie ich weiter vorgehe:D
    und doro versprochen, ich poste zumindest hier rein nurnoch ab 22 uhr:o:D:cool:

    ja doro im großen und ganzen magst du recht haben, aber es war auch im ursprung erstmal eine frage ob es hier nachteulen wie mich gibt die nachts gerne nähen:o
    und wenn es dem so ist eröffnen wir am besten einen "echten" thread mit zeitbegrenzung damit es übersichtlicher wird,so un nu zu mir:

    Ahhh, das ja prima,
    ich saß gestern bis um 1 in meinem Nähzimmer wegen der Weste, die ist soweit echt schön, bis auf die Knopfleiste die ich immernoch nicht dran hab weil ich nicht draus schlau werde..
    heute nacht ist mir aber eine idee gekommen, das versuche ich dann gleich mal...
    ich nähe die eine seite an den oberstoff und klapp es dann zwischen oberstoff und und futter, dann klapp ich das futter ein und steppe ab... meinst du/ihr das geht so? die andere seite dann genauso?
    hmmm

    Huhuuu,:tanzen:
    hier gibt es noch kein Nachtnähen:shocked:, da dachte ich, weil ich persönlich nur Abends bis in die nacht rein nähe:pfeifen: und es ja vielen genauso geht:daumen: das so ein thread hier noch fehlt:D
    so, ich hänge an der weste für mein Kind:weinen: ich mach sowas mit füttern und knopfleiste zum 1. mal und verstehe das nicht:confused:
    ottobre6/2010
    die mütze ist dran, an den ärmellöcher ist auch schon saum und futter angenäht, kapize ist auch fertig und nun muss dann die knopfleiste irgendwie dran:confused: ich versteh die anleitung nicht...
    naja und was näht ihr die tage so?

    Ich habe die Privileg 454D , baugleich mit der Janome MyLock 644D . Die rattert bei mir seit ca 6 Jahren alles was ich ihr vors Messer und unter die Nadeln werfe ;) und wenns mal nicht gerattert hat dann saß der Fehler /Zerstörer vor der Maschine . Sie kann 3 und 4 Fadennaht, macht nen schönen Rollsaum und mehr muss sie bei mir nicht können. Ich bin zufrieden und hoffe das sie noch lange rattert !


    ich hab die gleiche und bin auch zufrieden.

    Huhu der schlafi sieht toll aus!!!
    ich bin diese woche auch dabei, habe am wochenende 2 halssocken fertig gemacht, 2 brauch ich noch, und gestern hab ich eine Weste angefangen, die will ich heute fertig machen, dann hätte ich noch nen schlafanzug den ich fertig machen sollte, bzw die hose... mal sehn was ich diese woche schaff.

    Hallo ich hab ein Problem:confused: ich will gerade die Donald Weste aus der obigen Ottobre nähen und da steht das man Vlieseline H 180 für die Knopfleiste benötigt,
    das habe ich aber nicht da, ich hab nur H250
    kann ich das auch nehmen oder ist es ein schwerwiegender unterschied??:confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]