Anzeige:

????? Ideeninputs für Mia and me Kostüm...

  • Ich soll für eine 8 jährige ein Mia and me Kostüm machen... Mein Problem dabei ist, das es mmn doch ein recht freizügiges Kostüm ist, so will ich kein Kind verkleiden... Darum bitte ich um Inputs, wie man das Kostüm möglichst erkennbar, dabei aber nicht zu freizügig machen kann....



    Anmerkung des Mods:



    Leider unterliegt das von dir hochgeladenene Bild dem Urheberrecht und Lizenzbestimmungen eines Dritten.Danke für Dein Verständnis


    LG anouk

    Edited once, last by Anouk ().

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo CC,


    ich habe mal bei Google in der Bildersuche Mia and me eingegeben ( diese Figuren sind bisher an mir vorbei gegangen) und nun habe ich eine Vorstellung, was Du suchst.
    Bitte lade kein Bild hier hoch, sie sind Coprghtrechtlich geschützt, denn zweifelsfrei sind das auch Modelle, die vermarktet werden.


    Du brauchst ein Minikleidchen das straff sitzt oder auf hautfarbenen (was ich empfehlen würde) Jersey aufgenäht wird und dann Libellenflügel.
    Mein Schmetterling war ein "Brummer" im Gegensatz dazu, aber die Flügel solltest Du Dir mal ansehen.


    Steiftüll kann man bekommen, wenn Du ggf. einen Brautmodeausstatter in Deiner Nähe hast und mal nach deren Änderungsreste fragst. Daher war meiner :). Du brauchst natürlich eine schmale Form, aber auch Draht a den Rand.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht ein helles langarmshirt und Leggins oder Strumpfhose drunter?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Danke für den Tipp! :-)

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Danke, wußte nicht, daß das Bild hier nicht sein darf!


    Du - jeder - und überall im Netz - kann nur Bilder benutzen, die einem gehören oder die frei gegeben sind.
    Ein Bild speichern und dann wieder einbinden darf nicht sein. Es macht Dich abmahnfähig und das muss ja nicht sein :).

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal ein Zitronenfalterkostüm genäht und für die Flügel ganz normalen Faschingstüll vierlagig aufeinandergenäht. Am Rand einen Tunnel gemacht, durch den ein Stück dünnes Elektrokabel geschoben, das ließ sich gut in Form biegen. Dann oben Bänder dran, die wurden über der Brust verkreuzt und dann unter den Armen hindurch zum Rücken zurückgeführt, dort mit zwei Bändern am unteren Flügelrand verbunden. Hielt prima, Fotos hab ich leider nicht.


    Für das Kleidchen würde ich ein weißes Langarmshirt als Grundlage nehmen und ein längeres rosa Shirt unterhalb der Arme Corsagenförmig abschneiden. Dann das rosa über das weiße ziehen und an der Corsagenkante mit Zickzackstich miteinander vernähen. Den Saum kannst du einfach zipfelig einschneiden, T-Shirtstoff franst nicht aus. Dann nach Lust und Laune mit Textilglitzerfarbe bemalen...Passende Leggins kannst du nach derselben Methode herstellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo CC,


    ich habe den weltgrößten Mia and Me Fan zuhause und muß auch ein daitailgetreues Faschingskostüm entwerfen, hier meine bisherigen Aktionen:


    Kleid:
    ich habe ein rosa Kleid genäht und mit lila Stoffmalfarbe die Ränder dick gemalt: vorn oben rund, hinten oben zackig, unten große Zacken
    die Kreise für das Stoffmuster habe ich am Computer antworfen und auf Tshirt-Transferdruck für dunkle Stoffe gedruckt (dann kann man auch weiße Kreise auf rosa Stoff hinkriegen)
    die Kreise werden dann aufgebügelt


    Strümpfe:
    da werde ich noch eine rosa Leggins anmalen müssen ...


    Perücke:
    ich habe eine sehr passende für Erwachsene gefunden
    Name Penny bei Festartiekel Hirschfeld oder Amazon (darf ich das hier schreiben?)
    den Schmetterling werde ich aus pinker Pappe ausschneiden, laminieren + an einer Haarklammer befestigen
    für die Schmuckpereln im Haar habe ich Kreise aus dicker Filzplatte ausgeschnitten und mit PerlenPen dicke Perlen aufgemalt


    Ring:
    ein schöner Schmetterlingsring von Amazon
    "Hübscher pinker Schmetterling Kinder Ring von Kstarz-Schmuck"


    Armreif:
    bereitet mir noch Kopfzerbrechen ...da könnte ich Input gebrauchen ...


    Sobald einige Stücke fertig sind versuche ich Bilder hochzuladen ...


    Eure Mia sieht ja schon richtig gut aus!!!


  • Naja, wer der weltgrößte Mia and me Fan ist, darüber läßt sich streiten :-)
    Das Armreifproblem wurde von uns auch noch nicht gelöst... Nächste Saison gibts des Problem scheinbar nicht mehr, da solls schon ein Kostüm zu kaufen geben...
    Zeigst du uns das Ergebnis? Das mit der Bügelfolie find ich witzig, wäre ineressant zu sehen!
    Annes Tipp mit dem hautfarbenen Stoff für deine Leggings kann ich echt weiterempfehlen,- hat dank neuer Jersey Nadel auch super geklappt! lg cc

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Verena,


    ich habe dafür Pinke Haarspangen, Goldenem Moosgummi in form geschnitten und darauf je einen Glitzer Stein in den jeweiligen Farben geklebt :)
    Habe ich alles in einem 1 € Laden gekauft

  • Der Armreif ist das erste fertige Stück unseres Kostümes.
    Ich habe eine leere Teedose genommen. Nicht die aus Blech, sondern eher das Tetrapak Material.
    Die kann man gut spiralförmig zuschneiden. Die "Linien" des Armreifes habe ich mit Heißkleber "aufgemalt", dann das ganze mit silberfarbenem dünnen Klebeband überklebt und schließlich mit Glitzersteinen aus dem 1 Euro Laden verziert. Das komplette Kostüm werde ich am Ende hochladen. Was leider entfallen wird, ist der Wasserblitzer, da stehe ich noch auf dem Schlauch, wie man den machen könnte...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hänge mich jetzt hier einfach mal dran! seit gestern....darf ich mir den kopf über das mia an me kostüm zerbrechen!


    ich bin ja schon mal froh, das ich nicht alleine bin, sondern ein paar "leidensgenossen" habe :p


    die idee mit dem aufbügeln finde ich ja klasse! werde dann gleich mal nach der folie schauen, wo ich die bekommen kann! wurde bei dir, prinzessin rotzfrech, ein grafikprogramm für die kreise benutzt? irgendwie ist mir noch kein licht aufgegangen, wie ich das mit diesen mehrfarbigen kreisen anstellen soll! :confused:


    das einzig gute bei mir ist..... ich habe keinen faschingsdruck, mein mia an me fan :skeptisch: will das kostüm für so, zum immer anziehen :weinen:

  • Hihi, wir haben erst vor kurzem gesprochen, daß wir eine Saison zu früh dran waren :-) Inzwischen ist der Bekanntheitsgrad deutlich gestiegen. Aber gibt es nicht heuer sowieso eine Kaufversion des Mia and me Kostüms? Wurde zumindest auf der FB Fanseite behauptet ;-) lg cc

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallihallo. Ich bin neu hier und auf dieser Seite gelandet, weil ich Hilfe bei der Erstellung eines Mia and me Kostüms benötigt habe.
    Dank eurer tollen Tips und Anleitungen ist es mir auch gelungen, das Kleidchen zu nähen.
    Dazu habe ich zuerst ein Minikleid aus hautfarbenem Puppenstoff hergestellt und darauf aus Badeanzugstoff das Corsagenzipfelkleid appliziert.
    Mit Glitzerstofffarbe verziert sieht es schon ganz passabel aus. :) Mir ist es aber zu rosefarben und ich werde noch mit pinker Stoffmalfarbe nacharbeiten. An den Overknees abreite ich noch und die Flügel möchte ich nach diesem Bauplan herstellen.
    Die Perücke habe ich noch bei Amazon bekommen, genauso wie den Wasserspritzer, Mias Armband und den Schmetterlingsring, wobei der etwas groß ist für meine vierjährige Tochter. ;)
    Das Kleid seht ihr hier (Vorderseite) und hier (Rückseite).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo
    bin neu hier und hab eure wunderschönen mia and me kostüme gefunden
    zum Glück kann ich nur sagen , den meine große wünscht sich auch sowas
    nun werd ich mich halt mal ans werk machen mal schaun was draus wird
    lg conny

  • hallo
    bin neu hier und hab eure wunderschönen mia and me kostüme gefunden
    zum Glück kann ich nur sagen , den meine große wünscht sich auch sowas
    nun werd ich mich halt mal ans werk machen mal schaun was draus wird
    lg conny


    Ich finde es absolut cool, daß sich jetzt einige Mamas Tanten und co. ans Mia Kostüm wagen! :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]