Anzeige:

Beiträge von crazy chicken

    Bei Simplicity gibt es, wenn ich mich nicht irre, Schnittmuster für das Zeichentrick-Kleid. Ich hab mal ein Schneewittchenkleid für meine Tochter genäht, das war wirklich der Vorlage aus dem Zeichentrickfilm sehr ähnlich.


    Wenn Du den Rock kurz willst, dann geht es wahrscheinlich mit Tellerrock. Aber wenn er lang sein soll, dann denke ich, daß er einfach schöner aussieht, wenn das ein Bahnenrock ist.


    MargitK

    danke, da werde ich nachgoogeln :)

    Wenn Du das Cinderella-Kleid suchst, da kenne ich einen tollen WIP. Der befindet sich leider im anderen Forum, und ich kann das nicht verlinken.


    Wenn Du aber bei Google mit den Suchworten "veilchen sind blau cinderellas ballkleid hobbyschneiderin" eine Suche startest, dann ist es direkt der erste Beitrag der Dir angezeigt wird.


    Tarlwen erklärt hier Schritt für Schritt, wie sie das Kleid genäht hat.

    danke, das habe ich mir angesehen, das ist aber genau das Kleid, welches ich nicht meine :)

    ich suche die 1950er Variante, wo Cinderella noch brünett ist

    Danke Smett5,

    Genau darum habe ich gefragt, damit ich ungefähr weiß welche Art von Schnitt ich überhaupt suchen soll....


    Konkret geht es um die Frage, welchen Schnitt braucht das Kleid der "Ur Cinderella", also das blaue in Kombination mit den weißen Handschuhen, Kropfband, .....ich denke, ihr wisst, welche ich meine.

    Also: crinoline

    Vs.Tellerrock wie er in den 1950ern oft getragen wurde....

    Was meint ihr? LG CC

    Nachdem ich mir gerade ein sehr zeitloses Dirndl gekauft habe, und man aktuell Tracht midi trägt, überlege ich, ob ich mir die Länge flexibel machen kann? Bei diversen Schürzen hab ich gesehen, daß man einzelne Deko abnehmen kann...darum die Idee ....
    Ist es also machbar, ein Dirndl so zu kürzen, daß ich gegebenenfalls den abgeschnittenen Streifen, je nach Anlass , wieder anbringen kann ?
    Hat dies schon jemand gemacht? lg CC

    :confused:


    Hat jemand von euch schon mal einen Raben /Krähe gemacht und/oder hat Ideen/Anregungen dazu?
    Gesucht ist etwas für Kinder, das heißt: schnell und leicht anzuziehen
    möglichst wenig Kosten
    und trotzdem als solcher erkennbar sein...
    Ich denke da in Richtung schwarzer Schnabel, weniger so Rabe Socke mäßig...
    danke für eure Ideen! lg crazy chicken

    putz mal die Maschine: unter'm Füßchen, die Zähnchen vom Transport, die Spulenkapsel, den Fadenschlitz der Spule, Fadenweg und Spannungsscheiben vom Obergarn.
    Setz eine 100er bis 110er Jeansnadel ein. Gleiches Garn oben und unten, egal ob Absteppgarn oder normales Nähgarn. Bei normalem Garn sollte die stichlänge bei etwa 3,5 sein, bei dickerem Garn stelle auf 4. Alternativ verwendest Du die Einsstellung vom Heftstich (z.B. bei Bernina-Maschinen vorhanden) Wenn Du normalen Geradstich verwendest, benutze Stichplatte und Füßchen für Geradstich - das Füßchen mit Loch statt Schlitz. Wenn Du den von Anne empfohlenen 3fach-Geradstich, bleib besser bei Stichplatte und Füßchen für Zickzack.
    Aber zuallererst: Maschine putzen


    Kerstin


    Danke schön! Es scheint tatsächlich die Rache des Pannesamt gewesen zu sein.... :D Es funktioniert wieder alles wie es soll! :) Danke!!!!

    ja, aber WAS klappt nicht?? Schlaufenbildung, keine Naht, kein Transport, Faden reisst...Mädel ich bin kein Telepat


    sorry..habe mich offenbar nicht detailiert ausgedrückt...bin vielleicht auch etwas vor den Kopf geschlagen...meine Singer verweigert mir zum ersten mal in 12 Jahren den Dienst..
    Ich dachte ja zuallererst es liegt an dem dickeren Jeansnähgarn,bzw.an der Nadelstärke,das sich der Ober und der Unterfaden nicht miteinander verbinden...und ich naturgemäss den Oberfaden wieder lose aus der Jeans ziehen kann...wollte dann wie oben geschildert resigniert mit der herkömmlichen Nähseide absteppen...aber hier nun mittlerweile dasselbe Problem...Ober und Unterfaden verbinden sich nur bei geschätzt jedem 5 Stich miteinander...also kann es nicht am Jeansgarn liegen...oder aber dies ist nun die Konsequenz des dicken Jeansgarnes und es ist mechanisch davon irgendwas im Zusammenspiel Ober und Unterfaden ruiniert?
    Ich hoffe es ist so verständlich formuliert...obwohl ich mir grad einen Telepathen wünschen würde,der meine heissgeliebte Singer wieder zum laufen bringt...:-(:-$

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]