... bis zum Stoffmarkt im Frühjahr 2013 :)

  • ja- noch die Jahreszahl dazu geschrieben :)


    Hallochen


    ich versuch mich dann mal hier zu motivieren, nicht nur Kopfkino zu machen- was ich alles nähen könnte, möchte, brauch- sondern es auch tun.


    Die Stoffmarkttermine für Potsdam sind ja noch nicht da, aber ich gehe von März 2013 aus. Bis dahin möchte ich einiges geschafft haben


    meine neuen Schränke sind fast ( etwas Platzt ist noch) voll- obwohl wenn die Stoffe die noch zum bügeln liegen da noch rein sollen ???:confused:


    DSC03080.jpg


    und ein kleiner Blick rein


    DSC03099.jpg



    die dicken Stoffe wie Fleece und Nicki sind in den Keller gewandert - somit habe ich keine großen Kisten mehr- wo ich mich immer überraschen lassen mußte- was da so drinne ist.


    schön an den neuen Schränke ist- die Stapel stehen nicht mehr hinter einander und ich sehe was ich hab, wenn die Türen offen sind.


    vom Näh WE liegt hier noch ein Stapel zugeschnittener Teile, die sollen als erstes drann glauben-


    m.jpg


    jedoch als erstes- muss ich an zwei Loops die Wendenaht per Hand schließen-:)


    und eigentlich sollte es ja noch ein Weihnachtskleid für die Spatzelina geben


    DSC03364.jpg


    na mal sehen was der Tag noch so bringt


    ;););)

    Viele Grüße
    Katrin

  • Anzeige:
  • Oh... das ist schön... ich freue mich Dir zuschauen zu dürfen! Ich bin sehr gespannt, was Du aus den Stoffen zauberst und es sind soooo viele... da fiel mir schon einiges ein!


    Dir liebe Grüße und viel Spaß... dabei... ich könnte meinem Kind eigentlich noch eine Elodie zum 24. nähen... die hat sie sich eigentlich gewünscht... da werde ich nachher mal schauen...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Katrin,


    super der erste UWYH-Thread ist eröffnet und meiner wird die nächsten Tage auch folgen. Aktuell tobe ich mich ja noch ein wenig mit Weihnachtsgeschenken in der Weihnachtswerkstatt aus aber die wird ja bald geschlossen.


    Ich liebe UWYH und wenn sie von so lieben Menschen wie Dir geführt werden dann erst Recht. Du hast ja wirklich eine wahnsinnige Auswahl an Stoffen und ich bekomme bei meinem großen Stoffschrank immer schon Schnappatmung. Ich weiß ja dass sich hinter den anderen Schranktüren keine Winterschuhe vestecken :D. Der einzige Unterschied ist bei uns beiden wohl, dass du mehr Stoffe aber in geringerer Menge bei dir wohnen hast aber ich hoffe du wirst auch fleißig für dich und deinen Mann nähen!!!!!


    So ich mach es mir hier mal gemütlich und du weißt ja, der Thread lebt von Augenfutter und nööööööööö nicht nur uns die Nase lang machen mit Stoffbergen sondern vernähte Stoffe wollen wir sehen :)


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Wow, ich staune über diese tolle Auswahl an Stoffen.
    Lg
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein schöner aufgeräumter Schrank........


    Katrin, was machst Du denn, wenn der Stoffmarkt auf unser Näh WE fällt, dann kannst Du ja gar kein Nachschub holen :D:D


    LG Kathleen

  • So ein schöner aufgeräumter Schrank........


    Katrin, was machst Du denn, wenn der Stoffmarkt auf unser Näh WE fällt, dann kannst Du ja gar kein Nachschub holen :D:D


    LG Kathleen



    HIIIIIlfe - das war doch schon im November soooooo-:eek:



    aber wir haben ja immer zwei termine- hihi dann habe ich etwas mehr Zeit Platz zu schaffen




    so die Loops sind geschlossen - Fotos folgen-


    und Frau solle sich vorher den Stoffbedarf durchlesen- für das Kleid wird echt Stoff gebraucht- die raus gesuchten haben nicht gereicht - also mußte ich nau suchen - aber so große Stücke habe ich garnicht - also in Jersey schon- aber BW Stoffe ;)


    bin aber fündig geworden und habe auch schon fast fertig zugeschnitten- mal sehen ob ich das morgen noch nebenbei schaffe- aber ich muss nur noch etwas sauber machen- nicht viel-


    Weihnachtsbaumschmuck raussuchen- und schon den Esstisch vorbereiten - also ausziehen- Platte rein - Tischdecken und deko drauf-


    Achja--:D meine Haare sollen morgen ja auch noch etwas blonder werden:)



    könnte zu schaffen sein

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen


    und allen einen schönen entspannten 4. Advent



    Loops sind fertig


    s.jpg



    ff.jpg


    und dann mal rann an Weihnachtskleid- was aber auch so tragbar sein soll - mal schauen wie weit ich komme

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend



    ich bin eine liebe Mama:D


    trotz fast zu klein und Nahttrenner - FERTIG


    der Schnitt ist das Festtagskleid von Lillisoll&Pelle - das Oberteil in Gr. 134 jedoch leider zu klein- gut das ich es Ihr mal zur Probe übergezogen habe-


    bevor die Knöpfe drinne waren - also getrennt- Reißverschluß eingesetzt und den Gürtel direkt eingearbeitet :D


    jetzt hat es sogar noch etwas Wachstumsspielraum.



    Saum und Ärmel habe ich mit Schrägband mit Häkelborte eingefaßt- gefällt mir richtig gut


    den Rock finde ich ausgesprochen toll und den wird es sicher noch als einzelen Rock geben und als Bastelkleid mit anderem Oberteil.


    DSC03397.jpg


    DSC03400.jpg



    bbb.jpg




    So dann wünsche ich Euch morgen einen wunderschönen Heiligen Abend :knuddel:

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kathrin,


    ich denke ja auch über ein neues UWYH ab Januar nach ;) Aber erstmal setz ich mich bei dir mit dazu :daumen: Schöne Anfänge hast du schon gemacht.


    Und deine Schränke sind wirklich ein Traum! Super aufgeräumt und eine Augenweide! Auch von außen! Sind die Türen mit Stoff bespannt?

  • Guten Morgen,


    bevor ich mich in den Entenbraten, Weihnachtsbaumschmücken,Kaffeetisch, noch etwas saubermachen, KIndinSchachhalten,uswuswusw stürze


    ein Käffchen in Ruhe- ein bißchen lesen und dann kann der Tag kommen



    Jennifer- nein das sind einfache Billy Regale von Ikea mit den günstigsten Türen die Haben so einen weißen Milchplasteeinsatz- die habe ich mit Folie beklebt -
    habe dabei auch bilder gemacht- aber noch keine zeit und Lust gehabt die zu bearbeiten - dann könnte ich das Wip -en:D



    so also- laßt Euch nicht stressen- genießt den Tag


    - was nicht fertig ist- na und
    - was nicht da ist- ist nicht da
    - was nicht gelingt - ist halt so


    Hauptsache Ihr habt Ruhe - Freude- und seit entspannt


    Frohe Weihnachten

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Tolle Idee! Billy habe ich auch - die sind einfach super (und günstig ;) ). Da bin ich gespannt, wäre super, wenn du da eine Anleitung draus machen könntest :knuddel:


    Dir auch frohe Weihnachten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was mich ja interessieren würde: sieht es hinter allen Türen so aus, wie bei den zwei geöffneten? :)


    so -alle Gäste weg- Bäuchlein übervoll und viele Geschenke - sooo schön -


    und ja es sieht hinter allen Türen so aus- fein getrennt nach BW bunt, Jersey bunt, BW Punkte und Streifen, Jersey Punkte und Streifen, Cord, uni und bunt , und Uni Stoffe


    alle gewaschen, getrocknet, gebügelt und mit Schildchen versehen wie groß - ich liebe Stoff

    Viele Grüße
    Katrin

  • Hallo Spatzelina,


    ich setz mich auch mal dazu und werde zugucken, was du aus deinem wunderschönen Schrankinhalt zauberst. Beim Anblick deines Schrankes bin ich vor Neid ganz verblasst. Welche Tiefe haben denn die Billy-Regale und welche Türen sind das genau?


    Wir suchen auch grad ne Lösung für unsere Rumpelkammer.


    Schönen Abend noch!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

    Einmal editiert, zuletzt von tantemaral ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow Katrin, ich habe Dich auch gefunden:) Das Kleid sieht richtig toll aus, schöne Loops hast Du genäht.


    Was Du für schöne Stöffchen hast, da kannst Du ja wirklich soo tolle Teile draus nähen.


    Bin gespannt was Du noch so alles zauberst.


    Du bist aber wirklich akkurat, alle Stoffe im Schrank vermessen, das wäre mir beim einräumen zu viel arbeit.

  • Hallo Katrin,


    hmmm ich grübele gerade, ob du fleißig am nähen bist oder doch eher Stoffe streichelst? Kann auch sein du genießt die Zeit mit deinen Lieben und du lässt einfach mal die Seele baumeln. Gönne ich dir auch toooootal aber hey wir sind auch noch da :D und wenn du uns schon die Nase lang machst mit all den schönen Stoffen, dann kannst du doch soooo schnell nicht einfach schlapp machen und schnief uns fast 1 Woche hier alleine lassen!!! Geht ja gaaaaaaaaaaar nicht .........also ich stupse dich einfach mal an!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Abend


    naja die Feiertage waren voll in Familie und die letzten Tage habe ich noch Stoffe gebügelt und verräumt :)


    aber ich habe meine ersten Beanie Mützen genäht- das könnte süchtig machen - zeig ich morgen mal -



    Heute war Nähmädels treffen mal bei mir - Fünf Weiber waren da und alle mit Kind - das war Trubel - aber auch wieder schön


    und wir haben gleich den Termin für Januar festgemacht -


    mal sehen was ich morgen noch so neben aufräumen von heute und SilvesterBesuch vorbereiten schaffe- Hab ja auch so ne UFO Tüte wo die Teile vom Nähtreffen drinne sind- die noch genäht werden wollen


    also dann bis morgen - dem letzten Tag im Jahr 2012

    Viele Grüße
    Katrin

  • Guten Morgen


    ich wünsche Euch einen schönen letzten Tag im Jahr 2012- bei mir wird es heute Abend ein bißchen voll 8 Erwachsene und ne halbe zum Raclett:D


    Männe ist noch arbeiten und Kind bastelt uns Silvesterhütchen- also alle beschäftig und ich kann noch etwas am PC rumhängen


    wie gestern geschrieben - meine ersten Beanies - Kind ist begeistert -


    DSC03468.jpg


    dies hab ich nach einem Schnitt ?? beim Nähtreffen abgemalt und zugeschnitten - genäht- fällt reichlich aus


    DSC03469.jpg


    die beiden rechten sind nach einem freien Schnitt - den ich für ein soziales Projekt bekommen habe- diese passen perfekt und ich werde nach dem Schnitt noch ein paar aus Resten für das Projekt


    http://www.viel-farbe-im-grau.de/wie-alles-begann.4,de.html


    machen




    als nächstes hab ich aus der Tüte das gefischt- noch ein zugeschnittener weicher Schlafu- bevor es wieder warm wird :)


    DSC03470.jpg


    und der Kater hat hier immer alles im Blick


    DSC03471.jpg


    Ich wünsche Euch einen guten fröhlichen Rutsch ins Jahr 2013

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]