Anzeige:

... bis zum Stoffmarkt im Frühjahr 2013 :)

  • Uiii, bin ja ganz begeistert von diesem Schrank. Auch haben will :wuah: Hm, im Keller wäre ja eigentlich noch Platz . . . . .


    Einen guten Rutsch wünsche ich allen.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Hallo,


    ohhh das anstupsen hat geholfen -duckundweg- hihihihihihi


    Mich reizen diese Beannie´s auch total die einfach mal auszuprobieren, jedoch ohne Kind an dem man messen kann und anpassen ist das blöde und zu nähen, verschenken und passt dann nicht, macht kein Spaß. Na ja ich werde dem Reiz wohl in 2013 doch mal erliegen....


    Ja ja die lieben Ufo´s, habe ja auch hier einige vorgeschnittene Teile von dem Nähwochenende liegen, die ich nacheinander landen lassen möchte. Also wir kämpfen dann gemeinsam im Tower :)


    Euch heute einen schönen Start ins neue Jahr, lasst euch das Raclette schmecken und für 2013 Euch alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und alles was ihr euch wünscht.


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für ein Wahnsinnsschrank!


    Ich bin gespannt, was zum Kleid und den Beanies noch dazu kommt!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • hallo,
    frohes neues jahr. ich stubse mal mit. du hast so viele schöne stoffe die verarbeitet werden wollen.

    Sonnige Grüße Vanessa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Abend


    bin noch fast da- mich hat bloß seit langen mal eine fette Erkältung im Griff- da gehen immer nur ein PaarNähte bevor mich das SOfa wieder hat- aber morgen gibs was zu sehen

    Viele Grüße
    Katrin

  • Hallo Katrin,


    ohhhh ich kann genau nachfühlen, wie es dir momentan geht.......kuriere dich bitte gut aus, ich hänge teilweise noch immer mit meinen Nachwehen der Erkältung in den Seilen. Lass dir Zeit, wir warten geduldig und Dir gute Besserung!!!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da wünsche ich auch gute besserung. gesundheit geht vor, sonst schleppt man den mist ewig mit sich rum.

    Sonnige Grüße Vanessa

  • Guten Morgen - ne eher Mittag


    nach einem schönen Schläfchen ( wieso mußte Männe um9 Uhr anrufen ??) sind Kind und ich ausgeschlafen- mein Husten löst sich das Fieber wird ignoried:D


    und ansonsten gehts mir gut :)



    ich versuch ja einmal im Jahr was soziales zu machen- also eigentlich bin ich jeden Freitag in diesem Punkt unterwegs- denn ich bin am Vormittag in der Schule und bin Lesemama - also nicht ich lese -sondern die Kinder mir laut vor , wir üben für Referate, manchmal die drittis auch englich vorlesen ( das kann ich zum Glück noch) vor Weihnachten haben wir gebastelt und genäht- zu Projektagen helfe ich mit


    jedoch liegt mir irgenwie um Weihnachten immer was auf der Seele-
    so habe ich letztes Jahr Herzkissen genäht für KrebsOPs- und diesmal viel es mir in den Schoß - Beanies für KrebskrankeKInder-


    die werden die Tage verschickt - gehen dann an eine Sammelstelle- wo sie noch einmal gewaschen und desinfiziert werden - um dann hoffentlich Kinder zu erfreuen-


    DSC03484.jpg


    10 Stück habe ich mit genäht.



    Und auch gleich Geburtstagsgeschenke für die beste Freundin meiner Spatzelina ( plus dem Zwillingsbruder- der kann ja nicht leer ausgehen)


    der Geburstga ist zwar erst im April - oh man bin ich gut - eine Kleinigkeit schon fertig:applaus:


    DSC03485.jpg


    so können die Mädels Partnerlock machen - auch wenn nur in den Ferien- da die freundin ja in Bayern wohnt :(


    Naja und Kind hat sich schon noch zwei Stöffchen ausgesucht mit passendem Bündchen- 2-3 Beanies reichen ja nicht



    DSC03486.jpg


    so jetzt werd ich am Schlafu mal den Gummi einziehen und am Kind abmessen- damit die Hose auch nicht rutscht:D

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Abend


    also ich weiß es gibt einen Schnitt von Cinderella Zwergenmode und einen von Nup Nup und dann auch viele Friebies- ich hatte mir auf einem Treffen mal ne Beanie zugeschnitten weil ich probieren wollte- was das für ein Schnitt war- weiß ich nicht.


    das ist die Rosa Sterne
    die anderen sind nach dem freien Schnitt - den ich vom sozialen Projekt bekommen habe- der geht bis Kopfumfang 62



    zu nähen super einfach


    dann Schlafu fertig


    DSC03487.jpg


    damit sie bei der Hose auch vorne findet mein Label


    DSC03488.jpg



    und am Objekt- bisher hatte ich den ja aus einfachen Jersey genäht, diesmal ist es KuschelSweat und dicker Strickjersey- also habe ich wegen der Bequemlichkeit mit etwas mehr NZ zugeschnitten.


    Bei der Hose war das richtig - beim Oberteil dann doch etwas weit- aber ein Schlafu soll ja locker sein uns so paßt er länger:D


    kkkkkk.JPG



    Kind ist zufrieden und ich erst- wollte ja schon Schlafus kaufen- aber bei den Preisen ist es mir echt vergangen- achso ist von Farbenmix die Nala Unterziekombi- nur ohne die Arm und Bein volants- einfach verlängert.



    Auf dem ersten Bild sieht man schon mein Projekt für morgen, außer die zwei bestellten Beanies-


    mein Bügelbrett im Nähzimmer paßt ja nun nicht mehr so wirklich zu den Schränken - also bekommt das morgen einen neuen Bezug- ;) soll ja auch schön aussehen- wenn es so dasteht

    Viele Grüße
    Katrin

  • Sieht der kuschelig aus! Da möchte man ja selber direkt reinschlüpfen! Sehr schön... ich bin gespannt, was morgen kommt!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallochen



    so bevor es hier weiterging habe ich erstmal die ANleitung für das Folie beziehen der Schränke in die Schulterblicke gestellt.
    Wer schauen mag


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=4392



    Kinds Wunsch war Befehl und ich mußte mir gestern sagen lassen- aber bevor du mit deinem Bügelbrett anfängst - wenigstens die lilane - du weißt doch --ich liiiiiieeeeebe lüla :D



    DSC03511.jpg



    und Tada


    mein neues- altes Bügelbrett


    vorher


    DSC03492.jpg



    und jetzt




    DSC03566.jpg


    ich hatte mich ja lange gedrückt und dachte das ist schwer- nee ganz leicht- habe auch fleißig Fotos gemacht- gibt dann einen WIP :D

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Abend


    so nach 14 Tagen Weihnachtsferien musste ich heute wieder ran- ich geh ja gerne arbeiten- aber der erste Tag ist schon immer blöd
    ein schreibtisch voller Post- ein Mailfach voll-:D


    Aber ich habs geschafft- und morgen sieht das dann schon wieder entspannter aus.


    so ich zeig euch mal meine Ufo Tüte


    DSC03578.jpg



    ausgesucht habe ich mir das dann- weil ja noch lila in der Ovi war -



    DSC03579.jpg


    damit habe ich gestern angefangen und heute erstmal in die Maschine gestopft - auf einigen gelben Punkten war / ist Schmutz ???-


    schauen wir mal- wie das morgen nach der Wäsche aussieht- ansonsten muss ich mal meine Velours sichten:D



    also heute die nächste Tüte genommen- einfach eine gegriffen und aufgemacht- scheint ein Wangeroog zu sein- hab ich noch nie genäht und wenn es jetzt doch wieder etwas kälter wird- sicher gut mit dem Rolli:D


    mal sehen ob ich da morgen zu komme:applaus:


    DSC03580.jpg


    Ihr seht- ich bin nicht faul:D

    Viele Grüße
    Katrin

  • Hallo,


    irgendwie machst du mir Angst oder besser gesagt ein schlechtes Gewissen. Ich komme momentan zu gar nichts aber kein Wunder wenn man jeden Tag nicht vor 20 Uhr nach Hause kommt.....


    Ich bin begeistert von deinem Tatendrang und ehrlich gesagt so kenne ich dich gar nicht, normalerweise streichelst du doch viel mehr :-). Deine Sachen sehen toll aus und auf den WIP/Bügelbrettbezug bin ich gespannt. Meiner sieht wohl noch super aus aber ich kenne jemanden, bei dem es sich sowas von lohnen würde ...


    Also mach bitte so weiter und es soll ja wieder kälter werden, also ran an die dicken Stoffe!!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, du bist ja fleißig!


    Das mit den Ufo-Tüten ist ja eine tolle Idee! Bei mir stapelt das sich immer!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Hallochen


    @ chero- ich will Dir keine Angst machen:knuddel: nur ich will dich auch nicht enttäuschen und du mich wieder schubsen mußt :D


    naja und es sind ja ein paar Tütchen- die noch abgearbeitet werden wollen:cool:- im März ist das nächste Nähtreffen und da wollen wir ja Sommersachen nähen:)


    Das mit den Tüten hatte ich bei irgend einem Nähtrffen angefangen und mache das zu Hause aber auch so- wenn ich mehr als das gerade was ich machen will zuschneide. In die Tüte kommt auch immer der Zuschnittrest mit rein- damit ich Probenähte machen kann-


    nur sollte ich mir angewöhnen auch ein Zettelchen mit Schnittmuster rein zu legen- ist immer so ein Ratespiel- die Schnittmuster die ich gerade nutze oder gleich will- sind in einem Stehordner unter dem Tisch- so habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt- was das sein könnte :D


    das Lila mit den Punkten war ein Hannel von FM und nach der Wäsche waren die Flecken weg - ob da wohl der Kater beim Nähen drüber ist ??


    Kind liebt ja lüla-


    DSC03582.jpg


    Anprobe steht noch aus- aber nach dem Maßen der letzten Vermessung vom Kind sollte der passen.


    Heute schaffe ich vielleicht noch den roten Wangeroog - und ich glaube der blauTürkise mit Streifen ist auch einer- also wenn der Rote paßt- kommt wohl gleich dieser unter die Nadel .


    mal sehen was das WE so bringt -

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also das geht ja mal gar nicht, du hast da ein Teil nach dem anderen raus und ich mach Überstunden wie blöde und zu Hause schauen mich die Maschinen an als ob ich eine Fremde wäre :-(.


    Sei du bitte weiter so fleißig, denn wenn man schon mal einen Lauf hat dann heißt es dran bleiben :-). Ich mag den Hannelschnitt total gerne, jedoch habe ich ihn bisher nur für Kleinkinder genäht und an den Zipfeln immer das Band überstehen lassen. Sieht irgendwie witzig dann aus aber reine Geschmacksache aber du bringst mich gerade auf eine Idee, der olle Fleece sollte ja verbraten werden, zumindest nach meinem Plan.......Mal sehen was mein WE bringt (nicht das du mich noch anschubst :) )und natürlich auch deins, denn Augenfutter ist immer sooooooo toll.


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Abend


    so und da wäre wieder ein Teilchen fertig so auf der Püppi gefällt er mir richtig gut:D mal sehen wie es an der Spatzelina aussieht:)


    DSC03595.jpg


    ich mag diese Art der Stickereien - gehen schnell und sind bei Jersey schön unkompliziert


    DSC03596.jpg


    wünsche Euch morgen einen schönen Sonntag


    ich habe ein Tauschpaket hier und muss da fleißig sein- mal sehen was ich als nächstes aus den Tüten fische - ich glaube ein Hosenrock nach einem roos -Schnitt ist da auch noch dabei- ich glaub den mach ich :D

    Viele Grüße
    Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]