Anzeige:

WIP Phönix Kostüm

  • Ich bin sonst nicht so der aktive schreiber- aber das hier ist echt unglaublich gut!
    Die Mühe und Arbeit.. aber das Ergebnis ist einmalig.
    Ich hoffe der Phönix darf auch nach Fasnacht nochmal fliegen und darf zukünftig nochmal bewundert werden.
    Viel Spass damit
    Gruß Purpurkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn:applaus:


    Davon möchte ich gerne einB ild in der Galerie sehen, denn dort findet man es auch später wieder.
    Hier der Thread wird leider irgendwann in den Tiefen des Forums verschwinden.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus::applaus::applaus:
    Woooooooooooooow!
    Ich hoffe, das war jetzt nicht nur für Karneval. Das ist ja schon viel zu schade!


    Ohne Cape gefällt es mir sogar besser ;)


    Ja ... was wiegt denn das? Das hängt bestimmt einiges an dir dran.


    Bestimmt kannst du unsere Fragen erst nach Aschermittwoch beantworten. Vorher wird dich die Meute vor Staunen kaum aus den Augen lassen.
    Feier schön! :trinken:

  • :herz::herz::o Dankedankedankedankedankeee. Wow mit so vielen Reaktionen hätte ich echt nicht gerechnet. Probelauf überlebt auch der Phönix trotz heftigstem Tanzen und Schneemassen :) OK die Füße muss ich heute nochmal restaurieren die kamen mit dem Schneematsch nicht ganz so zu recht. Aber heute ist Nachtumzug, da sieht das eh keiner^^


    Soo dann versuch ich mal die Fragen soweit zu beantworten.


    Lacrossie: Ja, hast richtig gesehen. Erst habe ich die Flache Form aus Moosgummi ausgeschnitten und es nur damit versucht. Mit dem Heißluftföhn warm gemacht und ans Gesicht angebogen. Aber leider hat das nicht so gehalten. Habe dann einfach das Moosgummi auf das Wonderflex gelegt (alles Flach), grob die Kontur ausgeschnitten und dann alles mit dem Heißluftföhn weich geföhnt. (Wonderflex obenauf weil das klebt wenn es weich wird) Dann einfach die die Ränder umgebogen und alles wieder ans Gesicht angedrückt. Den Schnabel habe ich dann aus einer extra Lage gemacht, weil mir der erste Versuch nicht gefallen hat. Wenn das Zeug warm ist, ist es echt ultra Flexibel und haftet auch super aufeinander. Die "Mayo" :D sind Würstchen aus Wonderflex. Hab einfach dünne Streifen ausgeschnitten, warm gemacht und zu Würstchen gerollt. Die kleben dann auch von allein auf der Maske, solang es noch etwas warm ist. Danach alles Stück für Stück warm machen und in Form biegen wie man es möchte und ggfs. mit einer Schere oder Skalpell noch bissi in Form schneiden. Anmalen, fertig


    Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken: Die Gesamtkosten will ich irgendwie garnicht wissen, ich glaube das wäre schon ein schöner Urlaub gewesen. Aber ich hab mir vorgenommen nach Fastnacht wirklich mal alles zusammen zu rechnen. Oje...


    Lanora: Also die Reaktionen waren... einfach wow :) Dafür hat sich alle Mühe, Stress und Arbeit gelohnt. So viele Komplimente und Fotos. Es war echt der Wahnsinn. *Schnief* :)


    Friedafröhlich: Leider gibt es hier keinen wirklichen Kostümwettbewerb. Die paar Discos, die hier einen machen verlost die eine einen 200 Euro Verzehrgutschein (Naja Geld wär mir lieber :D) und die andere schreibt nur dass die besten 3 Kostüme prämiert werden. Außerdem bin ich in einem anderen Ort weil da heute Nachtumzug ist. Aber mal sehen, vielleicht bin ich ja rechtzeitig daheim. Ich glaube ich könnte gewinnen :D


    Benzinchen: Bild wird auf jeden Fall eingestellt


    Lyanna: Es haben echt soooo viele gefragt ob da nicht schwer wäre. Aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Noch nicht mal die Flügel. Das schwerste ist echt das Cape aber das blieb daheim weil wir ja drinnen gefeiert haben. Der Rest wiegt erstaunlich wenig. Federn wiegen ja zum Glück nicht viel^^


    Ich finde es auch echt schade, dass Fastnacht nur 5 Tage sind. Und zweimal kann man ein Kostüm ja nicht anziehen. Aber ich denke, es finden sich noch andere Gelegenheiten... hoffe ich :/


    Sollte es Fastnacht nicht überlegen werde ich wohl Standesgemäß am Mittwoch in Asche aufgehen :D


    Nochmals gaaaanz lieben Dank für all eure tollen Kommentare und Glückwünsche und Komplimente. Ich denke, damit wäre der erste Nähversuch geglückt und ich mache weiter

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Sollte es Fastnacht nicht überlegen werde ich wohl Standesgemäß am Mittwoch in Asche aufgehen :D


    Naja, als Phönix wäre das ja wohl richtig :D.
    Das Kostüm ist super geworden :applaus:, da hat sich die Arbeit gelohnt. Sind ja immerhin 5 Tage. Und dann machste noch mal eine Mottoparty...

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow ich bin ganz hin und weg all die Arbeit und Mühen haben sich mehr als gelohnt.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit diesem Kostüm auch noch nach Karnevall.

    liebe Grüße Abendstern


    Was im Werden ist, ist noch nicht fertig, lass es sein, und werte nie. Denn es keimt in jedem Werden immer auch noch ein Genie.


    und bloggen tu ich auch


    das ist meine Leidenschaft pur

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tjaja, und schon ist alles wieder vorbei und das Kostüm ist in einem Karton verstaut auf dem Dachboden :weinen:. Die Füße haben nicht wirklich überlebt, bzw sind pünktlich zum letzten Tag gänzlich auseinandergefallen, dank Nasser Straßen und Schneematsch aber damit war zu rechnen. Pappmache und Wasser vertragen sich einfach nicht so wirklich. Und auf durchnässten Stiefeln findet auch Heißkleber kein halten mehr.


    Aber die Arbeit hat sich gelohnt, in jeder Hinsicht :) Idee für nächstes Jahr steht auch schon aber da habe ich ja noch vieeeel Zeit um anzufangen. Sobald ich nächste Woche meine eigene Nähmaschine bekomme, habe ich auch schon einzwei Projekte im Kopf für den Hausgebraucht^^


    Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an euch für die vielen lieben Kommentare und Reaktionen. Der Nähhunger ist somit auf jeden Fall geweckt :D

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Danke nochmal für die Info zu der Maske! Für die Füße hab' ich noch einen Tip: aus Bauschaum auf alte, ausgestopfte Gummistiefel die grobe Grundform draufsprühen, mit Cutter nach dem Trocknen in die endgültige Form bringen und mit Schleifpapier der Form den letzten Schliff geben. Dann kannst du sie mit Lack nach Lust und Laune bemalen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]