Beiträge von Binche

    Sie hat schon viele Arbeitsstunden auf dem Buckel, ist mitlerweile ziemlich laut, ich hätte auch gerne etwas mehr an Stichen und Knopflöcher. Seit ein paar Wochen klappt es mit dem Spulen nicht mehr so gut, ich drehe am Handrad und trotzdem läuft die Nadel mit.
    An eine Overlock habe ich auch schon gedacht, a ber da bräuchte ich noch einen Nähplatz.
    Irgendwie hätte ich gerne was Neues---wahrscheinlich purer Luxusgedanke.


    Gruß Binche

    Hallo!!!


    Ich nähe schon von Kindesbeinen an mit Pfaff Maschinen. Seit ca. 15 Jahren mit Pfaff Tiptronic 6270.


    Jetzt möchte ich mir wieder mal einen Neue anschaffen.


    Ich nähe viele Kinderkleidung und auch für mich, dann hauptsächlich Jersey. Außerdem nähe ich auch viele Taschen, dabei kommen oft mehrere Lagen Stoff und Jeans unter die Nadel.


    Ich besitze auch eine Stickmaschine. Leider noch keine Overlock.
    Nun zu der Frage, welche Maschine Pfaff oder Bernina würdet ihr empfehlen.


    Gruß Binche

    Hallo!!


    Ich habe für meine Enkeltochter kleine Lagerungskissen mit dieser Füllung genäht. Kann nur sagen Mutter und Kind sind sehr zufrieden. Es gibt für dieses Material eine Nachfüllpackung zu kaufen- da ist ein kleines Röhrchen dabei- Umfüllen geht komplett ohne "Sauerei". Selbst in der Wohnung hatte ich keine kleinen Perlchen rumfliegen.


    Gruß Binche

    Natürlich werden wir die Maschine nicht öffnen. Nur nochmal nachmessen. Ich finde es nur komisch, dass dies nur ab und zu passiert. Wenn da wirklich Strom drauf ist, dann müsste dies doch immer passieren und nicht nur von Zeit zu Zeit. Oder sehe ich das falsch? Desshalb wollte ich es nochmal nachmessen lassen. Die Maschine habe ich nicht vor Ort gekauft, jedoch in einem größeren Fachgeschäft. Ich habe sogar 10 Jahre Garantie auf das Teil.(Janome 350 E). Es wäre nur blöd, wenn ich sie einschicken müsste. Zumal dies eine Sonder Edition ist- und ich nicht weiß, ob ich sie in dieser Ausführung nochmal kriege.


    Gruß Binche

    Hallor ab und zu. !!!


    Wenn da ständig Strom drauf ist, müsste ich doch jedesmal einen Schlag abbekommen. Doch dies ist nicht so, es passiert nur ab und zu. Ich habe es sogar heute mit ganz leicht angefeuchteten Fingern probiert. Nichts passiert.
    Kann es sein, dass dies auch an meiner Körperspannung liegt.
    Wir werden auf alle Fälle diese Woche noch einen anderen Elektriker hinzuziehen, unser Freund ist nämlich schon wieder abgereist, er hatte auch sehr wenig Zeit um sich näher mit dem Fall zu beschäftigen.


    Danke Binche

    Danke,
    genau, das werde ich morgen auch machen. Heute werde ich jedoch das ganze nochmal in einem anderen Zimmer ausprobieren, vielleicht liegt es ja an der Steckdose. Ich hab bei den ersten paar mal auch gedacht, ich bilde mir das ein. Doch als unser Freund sich zum Besuch anmeldete, bat ich ihn das Messgerät mitzubringen. Scheinbar doch keine Einbildung. Das Gerät ist erst eine Woche alt. Eigentlich bin ich super zufrieden- Schade.


    Gruß Binche

    Ich habe eine ganz neue Stickmaschine. Beim Einfädeln habe ich mir schon mehrmals einen leichten Stromschlag zugezogen. Ein befreundeter Elektriker hat die Stomspannung an der Maschine/Stange gemessen 103 Volt. Kann dies sein?


    Gruß Binche

    Hallo!!!


    Ich kann Euch fast allen beistimmem.
    Aber was mir richtig gut gefällt, ist das Bild aus dem Post/Link NR.5 von Frieda Fröhlich. Ich meine das gemalte Bild einer Japanerin. Sie hat diesen Mann mit seinem etwas anderen Outfit sehr gut dargestellt. Dieses Bild könnte ich glatt nachmalen


    Gruß Binche

    Hallo!


    Ich möchte mir gerne in den nächsten Monaten eine Stickmaschine kaufen.
    Ich habe noch keine Erfahrung im Sticken mit Maschine, desshalb bin ich froh Euch fragen zu können.
    Am meisten nähe ich Deko, Taschen, etwas Kleidung für mich und hoffentlich bis Sommer auch Babykleidung für unser erstes Enkelkind. Diese Dinge sollen in Zukunft mit Hilfe der Stickmaschine den letzten "Pfiff" bekommen.


    Beide Maschinen haben den gleichen Preis, der auch meine absolute Obergrenze ist.
    Auf die Janome Maschine würde ich 10 JAHRE GARANTIE bekommen, ein sehr großer Pluspunkt.
    Auch die Sticksoftware Digitizer Junior 4.5 ist bei der Janome dabei.


    Die Brother hat aber ein größeres Stckfeld, ein farbiges Display und LED Beleuchtung, was ich natürlich praktisch finde.


    Jetzt erhoffe ich mir, von Euch etwas Beratung und Erfahrungswerte, oder gibt es eine Maschine dieser Preisklasse die mehr Vorteile bringt.


    Viele Grüße Binche

    Hallo Benzinchen!



    Ich glaube Du hast die Größe T5. Ich habe nachgemessen.


    Bei den T8 Snaps ist die Größe von den schönen Teilen unterschiedlich je nach Vorder und Rückenteil der Snaps. Da ist der größte schöne Snap 15 mm.


    Die T3 Snaps sind wirklich ziemlich klein.


    Gruß Binche

    Hallo!!!!


    Ich hatte das gleiche Problem bei unserer Kaffeemaschine. Da lag es aber an der Steckdose. Steckdose richtig angeschlossen und keine Probleme mehr.



    Gruß Binche

    Hallo!!!


    Wenn sie der Zick Zack von Quelle ähnelt, wa ich auch vom Aussehen zuerst dachte, kann ich Dir mit einer Bedienungsanleitung und Zubehör weiterhelfen. Wir haben dies noch von der alten ZickZack meiner Mutter. Diese wahr übrigens wirklich fast unkaputtbar. Meine Mutter hat es geschaft auch den zweiten Motor an sein Ende zu bringen. Allerdings mit einer unendlichen Laufzeit.


    Viele Grüße Binche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]