Anzeige:

Beiträge von Binche

    Danke für die Idee, muss mal nachdenken und ausprobieren.
    Ich möchte die Taschen so arbeiten, dass sie genau für die Bedürfnisse der Gruppe ausgerichtet sind, so dass wir alles benötigte sofort herausnehmen können. Die Grundform entnehme ich der Tasche für den Rollstuhl, den ich für meine Schwiegermutter gearbeitet habe. Diese Tasche hatte ich mir während unserer Freizeit in der letzten Woche ausgeliehen. Dies hatte sich sehr bewährt. Nun heißt es genau überlegen wie die Inneneinteilung für uns zweckmäßig ist.


    Viele Grüße Binche

    Hallo!


    Ich möchte gerne für unsere Behindertengruppe Rollitaschen nähen. Da wir auch einen Diabetziker dabei haben und immer eine gekühlte Notfallspritze mitführen mussen, möchte ich in der Rollitasche eine Kühlmöglichkeit schaffen. Ich habe daran gedacht, eine Kühltasche aus dem Geschäft passend zuzuschneiden und im Stoff einzuarbeiten damit der Kühlakku länger kühl hält.
    [SIZE=2[size=12]]Hat jemand schon einmal solche Kühltaschen verarbeitet und diese Teile auch gewaschen?[[/SIZE]/SIZE]
    Mir ist es sehr wichtig, dass man diese Teile auch waschen kann.


    Viele Grüße Binche

    Hallo!!!



    Fahre morgen mit meiner Wohngruppe nach Holland--- Tubbergen, liegt etwas nördlich von Enschede.
    Habe mir mal im Internet den Markt in Almelo ausgeschaut. Hoffe, dass ich die Möglichkeit habe mit den Leuten hinzufahren und dass es dort auch Stoffe gibt. Wenn ich erfolg habe, werde ich Euch berichten.


    Gruß Binche

    Hallo!!!!



    Ich habe auch so ein altes Schmuckstück geerbt. Eine alte Pfaff, mit Metallgestell, Holztisch und schönen Verzierungen. Kann aber die Nummer der Maschine nicht erkennen, muss mal morgen bei besserem Licht schauen. Die Maschine wird allerdings nicht benutzt, sie steht auf einem Treppenabsatz zur Deko.
    Der Riemen fehlt auch. Wäre mal eine Idee dieses Teil wieder zum Laufen zu bringen.
    In der Schule konnte ich mit den Tretmaschinen gut umgehen. Weiß gar nicht ob ich es noch kann.
    Genau.....diese Maschine zum Laufen zu bringen, wird wohl mal eine Aufgabe für meienen Papa--dami er sich in seiner Rentenzeit nicht langweilt. Er war früher in der Schuhindustrie tätig und ist mit einem Machinenschlosser aus der Schuhindustrie befreundet.


    Gruß Binche

    Hallo!!!!!



    Ich habe zu Weihnachten auch einige Lese/Nackenknochen verschenkt. Ich habe einfach über 2 Ecken ein Gummiband genäht.


    Gruß Binche

    Hallo!!!!




    Bei der Bastelei mit der Prickelnadel geht es hauptsächlich um Übungen zur Feinmotorik. Im Kindergarten haben wir diese Technik schon bei 3-4 jährigen Kindern, wie gesagt unter Aufsicht eingesetzt.



    Gruß Binche,

    Hallo!!!!



    Mit einer Prickelnadel kann man (Kind unter Aufsicht) auch ganz dichte nebeneinander liegende Löcher in das Papier stechen, also das Motiv ausstechen. Jetzt ist das Motiv einfach zu entnehmen, unregelmäßiger Rand sieht interesanter/lebhafter aus als wenn das Motiv ausgeschnitten wäre. Besonders beim Lamm wüde dies gut wirken. Motiv jetzt einfach auf andersfarbiges Papier kleben.


    Gruß Binche

    Hallo!!!!


    Noch eine kleine Geschichte zu meinem frühen Interesse an Stoffen.


    Im Kindergarten hatte sich unsere Ordensschwester in Ermangelung an Spielmaterial etwas besonderes einfallen lassen. Sie gab jedem Kind ein kleines Stück Stoff, ca. 10x10 cm. Bei diesem Stoff durften wir dann die Fäden einzeln auseinanderziehen, sie nannte es zupfen. Mit den Fäden konnte man kleine Vogelnestchen bauen. Dies gefiel mir so gut, dass ich daheim meiner Mutter ihr gutes Kostüm auseinandergeschnitten habe, das Kostüm war aus grob gewebten Stoff und man konnte herrlich zupfen.


    Gruß Binche

    Hallo!!!!!



    @ Anne....Was für ein tolles Wort "Hortnerin" habe ich noch nie gehört.


    Ich habe die Handarbeitstechniken von meiner Mutter gelernt. Im Handarbeitsunterricht eckte ich oft mit der Handarbeitslehrerin an. ( zum Gedenken, sie ist letzte Woche verstorben) Ich hatte eine etwas andere Handhaltung beim Stricken als sie, das gefiel ihr gar nicht, sie schaffte es einfach nicht mich umzugewöhnen.
    Bein Nähen war sie froh, dass sie mich hatte- es waren einfach nicht genug elektrische Maschinen für alle Kinder vorhanden. Ich war die einzige Schülerin die,
    die Tretmaschine benutzte.-Weiß gar nicht, ob ich das immer noch könnte.


    Gruß Binche

    Ich habe soeben nocheinmal über Google probiert. Wenn ich dort die Dortex Seite( die auf lila Untergrund an erster Stelle in der Auswahl steht anklicke, komme ich auch auf die Startseite vom Hobbyschneiderinforum).
    Die andere vorgeschlagene Firma- die Seite von "Namensbaender" (auch auf lila Untergrund) funktioniert einwandfrei.
    Es sind weiter unten noch andere Dorex Links angegeben, wenn ich die anklicke kommt Fehler 402.
    Wirklich komisch, dass immer wieder das Hobbyschneiderinforum erscheint.



    Gruß Binche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]