Anzeige:

Beiträge von Binche

    Hallo!!!


    Ich versuche schon seit ein paar Tagen den Link zur Dortex Seite zu öffnen, das geht leider nicht. Ich lande immer wieder auf der Startseite vom Hobbyschneiderforum. Wenn ich es direkt über Google probiere, dann lande ich wieder auf der Startseite von Google.


    Mache ich irgendetwas falsch?


    Gruß Binche

    Hallo!!!


    Ich finde man kann nicht unbedingt zu einem bestimmten Kleidungsstück raten. Mag sein, dass ein einfacher Rock gleich zu Erfolgserlebnissen führt. Doch was nutzt dies, wenn man keine Röcke trägt?


    Auch ich glaube, es sollte einem einfach gefallen. Am besten sucht man sich dann einen als anfängertauglich ausgezeichneten Schnitt aus.
    Wichtig finde ich auch einige Grundkenntnisse über den Zuschnitt und verschiedene Nähte z. B. Fadenlauf und ähnliches.
    Am besten man schaut sich vor dem Nähen ähnliche Schnitte bei Kaufkleidung gut an, oder man trennt ein altes Kleidungsstück mal auf und schaut es sich genau an.
    Ich denke auch, man sollte nicht unbedingt mit dem teuersten Stoff anfangen, das führt dann schnell zu Frust,


    Gruß Binche

    Hallo!!!!



    Ich war auch in Mannheim. Eine Freundin, die keine Hobbyschneiderin ist und eine Freundin, die gerne eine Hobbyschneiderin wäre und vielleicht auch bald ist haben mich begleitet.
    Es war heute richtig angenehm, man konnte sehr gut an die Stände. Nicht so voll wie an einem Samstag.
    Wenn ich ein Vermögen hätte, hätte ich heute eins ausgegeben. So ist es bei 2 Baumwollstoffen und 2 Jerseystoffen geblieben.


    Gruß Binche

    Hallo!!
    Ich war wohl etwas verwirrt,ich dachte allen Ernstes heute wäre der Markt in Kaiserslautern und morgen in Saarbrücken. Ich wollte schon meinen Mann zum hinfahren zu bewegen.
    Jetzt habe ich noch einmal genau nachgeschaut. Für mich gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit am Freitag nach Mannheim zu fahren- ansonsten muss ich bis zum Frühjahr warten. Am Freitag habe ich frei. Die Zugfahrt nach Mannheim und zurück würde mich ab Kaiserslautern ca. 17 € kosten. Mal sehen. Vielleicht finde ich jemand der mit mir fährt.
    Ich hätte gerne einen T- Shirt Stoff in einer ganz bestimmten Farbe, habe diesen Stoff beim Einzelhändler nicht gefunden.


    Gruß Binche

    Hallo!!!!




    Ich möchte mir aus Jersey eine T- Shirt mit ganz weitem Rollkragen nähen.
    Dazu möchte ich einen einfachen T-Shirt Schnitt mit Rundhalsausschnitt nehmen und mir einen Rollkragen dazu "basteln".
    Welche Form muss der Schnitt des Rollkragen haben, stehe irgendwie auf dem Schlauch.
    Leider kann ich zur Zeit keine Bilder einfügen, da ich immer noch ein (mit wenigen Programmen) geliehenes Ersatzlaptop habe.



    Gruß Binche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]