Anzeige:

Vergleich: Brother Innov-is NV 800E gegen Janome Memory Craft 350 E

  • Hallo!


    Ich möchte mir gerne in den nächsten Monaten eine Stickmaschine kaufen.
    Ich habe noch keine Erfahrung im Sticken mit Maschine, desshalb bin ich froh Euch fragen zu können.
    Am meisten nähe ich Deko, Taschen, etwas Kleidung für mich und hoffentlich bis Sommer auch Babykleidung für unser erstes Enkelkind. Diese Dinge sollen in Zukunft mit Hilfe der Stickmaschine den letzten "Pfiff" bekommen.


    Beide Maschinen haben den gleichen Preis, der auch meine absolute Obergrenze ist.
    Auf die Janome Maschine würde ich 10 JAHRE GARANTIE bekommen, ein sehr großer Pluspunkt.
    Auch die Sticksoftware Digitizer Junior 4.5 ist bei der Janome dabei.


    Die Brother hat aber ein größeres Stckfeld, ein farbiges Display und LED Beleuchtung, was ich natürlich praktisch finde.


    Jetzt erhoffe ich mir, von Euch etwas Beratung und Erfahrungswerte, oder gibt es eine Maschine dieser Preisklasse die mehr Vorteile bringt.


    Viele Grüße Binche

  • Anzeige:
  • Die Janome soll eine sehr solide Maschine sein. Die Brother gibt es noch nicht, dazu kann dir also keiner etwas sagen, allgemein haben Brotherstickmaschinen aber einen guten Ruf. Ich habe mir vor kurzem die V3 gekauft und bin mit der sehr zufrieden.


    Mir fallen gleich mehrere Unterschiede der beiden Maschinen ein:
    - die 800e kann größer sticken! Das wäre für mich ein wichtiger Punkt. Je nachdem was du besticken möchtest, reicht dir möglicherweise aber auch 13x18
    - die Janome 350e kann Freiarm-sticken, also auch dünne Babyhosenbeine. Das können die Brothermaschinen nicht
    - die 800e hat einen Farbdisplay, die Janome ein schwarz-weiß Display


    Ich würde sagen, die 800e liegt von dem was sie bietet zwischen der 750e von Brother/der 350e von Janome und der V3 von Brother. Eigentlich sind die 750e und die 350e die beiden Maschinen, die man eher vergleichen könnte. Die 800e als Nachfolger der 750e kann mehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]