Anzeige:

WIP Phönix Kostüm

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist ja nun wirklich noch "pünktlich" - aber in einem anderen Thread wurde mal vorgeschlagen, solche Dinge mit einem Lötkolben auszuschneiden. Gerade bei Stoffen mit Kunstfaseranteil könnte das gut klappen, dass die Schnittkanten gleich verkleben.


    Salat

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Herrje....
    ich wünsche gutes Durchhalten! (ja, ein Scherenhandgelenk gibt es - hast Du eine gute Schere?)


    Jetzt ja. Habe mir am Montag eine Prym Stick und Bastelschere gekauft. Hatte die Flammen mit einer gewöhnlichen Schere von Onkel Aldi geschnitten. Es ging aber es kam mir immer recht "schwer" vor. Die Prym schneidet den Stoff wie Butter :) Etwas spät aber egal.


    Habe gestern endlich alle Flammen auf das Vliesofix gebügelt. Ab heute gehts dann los mit dem erneuten ausschneiden.. woohooo :/

    Dateien

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Salat.
    Hmmm das wäre auch ne richtig gute Idee gewesen. Jetzt ist's leider zu spät aber den Tipp werd ich mir auf jeden Fall merken :)

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Das sieht schon ganz schön beeindruckend aus, all die Flammen.
    So grandios hätte es sicher nicht ausgesehen, wenn Du gleich das Vliesofix aufgebügelt hättest. Ein schwacher Trost :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ersteinmal wünsche ich fröhliche Weihnachten gehabt zu haben :)
    Wooooho ich bin vorgestern endlich fertig geworden alle Flammen erneut auszuschneiden:tanzen: Bin ja mal gespannt, wann ich wieder Gefühl im Daumen habe...:skeptisch:
    20121228_142452.jpg


    Gestern habe ich dann alles zusammengefügt und auf die Rock-Bahnen gebügelt jetzt kann ich endlich damit anfangen den Rock zu nähen :trinken:


    20121228_190626.jpg20121228_210230.jpg


    Hach ja es wird eng....

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

    Einmal editiert, zuletzt von Neytiri82 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsche euch allen ein frohes Neues Jahr 2013! Ich hoffe ihr seid gut rein gerutscht :trinken::tanzen::knuddel:


    Ich habe zwischen den Tagen meinen Rock weiter bearbeitet und die Stoffbahnen gerafft, aneinandergesteckt und vernäht. 20121229_201923.jpg20121229_212707.jpg20121231_005136.jpg


    Dann den Bund angenäht und aus einem alten Gürtel zwei Schnallen. Vorne habe ich den Hauptrock dann noch gestutzt und mit ein paar Federn verziert.20121231_004801.jpg Die obere Gürtelschnalle fehlt. Die ist in Vogelform liegt noch draußen zum trocknen. Habe ihn golden lackiert.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

    Einmal editiert, zuletzt von Neytiri82 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu guter Letzt habe ich dann noch einen "Lendenschurz" aus Leder mit gelben verzierungen eingenäht (auf die Mitte kommt dann noch ein Phönix Bild. So ein Bügelbild aus Glitzersteinchen) und die Rückseite mit Federn und gestutzten Federboas verziert. Aber da muss ich nochmal ran damit die Federn mehr stehen. Soll ja ein Schweif weden...20130103_161446-1.jpg20130103_161622-1.jpg


    Nächstes Projekt, die Flügel....

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht schon wirklich toll aus, schade, dass man hinten durch die Federn die Flammen nicht mehr so gut sieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht schon wirklich toll aus, schade, dass man hinten durch die Federn die Flammen nicht mehr so gut sieht.


    Ja das habe ich mir auch gedacht. Daher habe ich die großen Straußen Federn hinten alle nochmal abgetrennt. Damit es mehr absteht habe ich dann ein Stück Schaumstoff was ich von den Stiefeln hoch habe gefaltet und in einen SChlauch aus dem roten Taft eingenäht, so dass es wie ein Dreieck ausieht. Quasi als Puffer. Den habe ich dann unter die erste Rücken-Lage genäht und die Federn darauf dann darauf. Und auch etwas engert zusammen. Jetzt stehen sie etwas besser ab und hängen nicht so schlapp runter. Die langen Federboa-Dingsis werde ich noch mit Draht etwas vesteifen und dann als geschwungenen Schweif abstehen lassen. Alles in allem dürfte man den Rock dann etwas besser sehen.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Gestern und vorgestern habe ich mich mal an die Flügel gewagt. Das ist die Unterkonstruktion, die ich von meinem Succubus Kostüm genommen habe. Dadurch werden die Flügel per Seilzug gespannt und somit schön beweglich.


    20130106_121916.jpg


    Mit Pappe habe ich dann mal eine grobe Grundform der Flügel simuliert und den Filz entsprechend zugeschnitten, auf den dann die Federn genäht werden.


    20130106_132712.jpg


    Und dann habe ich gepuzzelt, wie ich die Federn anordnen könnte. Ich denke ich nehme Variante 3 mit dem gelb in der Mitte, oder was meint ihr?
    20130106_194913.jpg20130106_202308.jpg20130108_223859.jpg

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit Nichts zu bewerkstelligen.:nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, Kompliment, das schaut super aus. Mir gefällt Flügelvariante 1 am Besten, der Flügel schaut richtig echt aus!!!


    Machst du die Federn beidseitig?


    Liebe Grüße
    Sabrina

  • 1 und 3 wäre mir zu unruhig. Die zweite Variante ohne das mehrfarbige Gefuddel obenrum wäre für meinen Geschmack ideal - also nur den schönen Farbverlauf, weil dadurch die Struktur des Flügels auch viel besser zur Geltung kommt. :D

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]