https://amzn.to/4AvjCRU [Anzeige]
Diesen Magnetrahmen habe ich.
... und der passt fĂŒr die Brother 880E đ€?
Das wĂ€re ja genial - der kostet ja nur ein Drittel vom Original đ
https://amzn.to/4AvjCRU [Anzeige]
Diesen Magnetrahmen habe ich.
... und der passt fĂŒr die Brother 880E đ€?
Das wĂ€re ja genial - der kostet ja nur ein Drittel vom Original đ
Ich bin bei meiner B 790 am StickmenĂŒ verzweifelt.
MenĂŒfĂŒhrung ist auch echt ne Sache fĂŒr sich ... ![]()
Dadurch, dass ich ja mit Inkstitch digitalisiere, habe ich mit der Software der Maschine (egal welcher) aber auch nicht viel zu tun. Die Software der Maschine brauche ich vor allem zum Positionieren des Motivs.
"Hat sie, oder hat sie nicht?"
"WAS?"
"Den Bestellbutton gedrĂŒckt." ![]()
Das war jetzt ein Scherz, weil neugierig bin ich nicht und wenn du noch Bedenkzeit brauchst ist es auch ok. ![]()
(Hab ja selbst erst so eine Entscheidung getroffen)
Nochmal zum Thema W-Lan. Bei meiner S9 war damals eine CD dabei. Mit dem Programm darauf, kann ich die Stickmuster (im entsprechenden Fornat) am Laptop anordnen und dann an die Maschine senden.
Ich finde es einfach schön, weil praktischer wie ein USB-Stick.
Denke, das wird bei der Brother auch so sein, mit dem Datentransfer.
... und nu isses passiert
...
... und beinahe hÀtte ich den Rulerfuà vergessen ![]()
 ![]()
Viel SpaĂ mit der neuen Sticki wĂŒnsch ich dir.
![]()
Herzlichen GlĂŒckwunsch.
Ich finde, auch eine Stickmaschine muss selbsterklĂ€rend sein. Wenn ich mal ne zeitlang nicht gestickt habe, will ich nicht das Anleitungsbuch noch mal durchlesen mĂŒssen.
Ich sticke meist, wenn ich was personalisieren will. Sonst schlÀft die Maschine, weil ich inzwischen viel Freihand quilte.
So Àndern sich die Zeiten. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, die Stickkombi zu verkaufen, aber die hat nach wie vor ein tolles Stichbild und dann freue ich mich immer so, und dann darf sie bleiben. Sie wohnt schon so lange hier
![]()
Beim Privatkauf hast du das Risiko, das etwas schnell kaputt geht oder nicht gleich erkennbare Fehler. Und wenn sie dir bei nĂ€herer PrĂŒfung nicht gefĂ€llt, kannst du sie höchstens weiterverkaufen.
wenn ich - selten - eine gebrauchte verkauft hab, hab ich die Maschine vorher vom HĂ€ndler/ Mechaniker durchchecken, reinigen und auf Vordermann bringen lassen.
Den Bescheid dem KĂ€ufer gezeigt bzw. eine Kopie mitgegeben.
Das gleiche erwarte ich auch beim Kauf einer gebrauchten.
ich stimme Steffi insoweit zu, daà mir die Stick- bzw. Kombimaschinen von brother doch eher am Herzen liegen als Bernina. Wobei als reine NÀhmaschine mir dann wieder Bernina lieb ist, allerdings ich genauso auch die NÀhfunktionen meiner brother-Kombi nutze. Jedes GerÀt hat seine Vorteile (ich muà gestehen, daà alle meine Maschinen "uralt" sind. "Uralt" in Bezug auf die heutige Schnelllebigkeit.
Wobei ich ausschlieĂliches "Maschinesticken" deutlich reduziert habe: ich kombiniere oft maschinesticken mit Freihand der NĂ€hmaschine und Stoff-/ Textildruck.
Wobei ich ausschlieĂliches "Maschinesticken" deutlich reduziert habe: ich kombiniere oft maschinesticken mit Freihand der NĂ€hmaschine und Stoff-/ Textildruck.
Digitalisierst du denn selbst? (Sonst bleibt in vielen FĂ€llen ja vermutlich gar nichts anderes ĂŒbrig als Freihand.)
Schnelllebigkeit ist ja auch nicht das MaĂ der Dinge und auf bewĂ€hrtes zu setzen oder zurĂŒckzugreifen kann ja im Zweifelsfall nicht verkehrt sein.
Derzeit lassen sich aber die Hersteller schon ziemlich viel einfallen, um beim Kunden einen Kaufanreiz zu erzeugen.
Dabei lassen sie sich auf der einen Seite neue Techniken einfallen die entweder die KreativitĂ€t beflĂŒgeln sollen oder den Komfort der Maschine erhöhen.
Und
Auf der anderen Seite wandern auch oft Funktionen aus dem höherpreisigen Sortiment nach unten. Das kann mitunter, wenn man nach einer Maschine Ausschau hÀlt, dann recht interessant sein.
Wenn ich mit allerdings einer Maschine zufrieden bin, ist es mir relativ egal, was sich die Hersteller einfallen lassen aber wenn grad suche, dann bin ich da auch offen und empfÀnglich und schaue auch ob ich von den Neuerungen evtl. profitieren könnte.
Auf der anderen Seite wandern auch oft Funktionen aus dem höherpreisigen Sortiment nach unten.
... genau!
Laserpointer und WLAN gab es ja frĂŒherÂź erst ab V5 oder so - jetzt schon bei der 880E
Hast du sie denn gestern bestellt? đ
...ja, ja , ja ![]()
Laserpointer und WLAN gab es ja frĂŒherÂź erst ab V5 oder so - jetzt schon bei der 880E
Beides finde ich sehr praktisch. Der Laserpointer sollte idealerweise justierbar sein und der Zugriff ĂŒber WLAN bitte mit offenem Standard (siehe oben).
Oh wie cool! đ
Dann können wir ja mit dir dem Eintreffen des Maschinchens entgegenfiebern! đ€©
Auch noch ein bisschen Senf von mir:
16x26 finde ich ich eigentlich schon eine gute GröĂe. Mein meist genutzter Rahmen ist der 14 x 20, aber tatsĂ€chlich habe ich auch den 20 x20 öfter mal im Gebrauch, gerade bei quadratischen oder kreisrunden Sachen bin ich dankbar fĂŒr die paar cm mehr.
(Wobei bei meiner Janome 14 x 14 die kleinere GröĂe ist und mit 16 cm hĂ€tte man da ja auch schon wieder mehr Platz, z. B. fĂŒr Sachen, die fĂŒr 6 " digitalisiert sind. Da brauche ich den 20er Rahmen, aber in 16 cm Breite wĂŒrden die natĂŒrlich auch gehen, nur 8 " x 8 " dann nicht mehr.)
Seit ich Magnetrahmen habe (ebenfalls die vom A) nehme ich keine anderen mehr .... Das war bei mir echt ein bisschen ein Gamechanger.
Steffi, hast du nun den Magnetrahmen mitbestellt?
ich hĂ€tte liebend gerne einen fĂŒr meine Maschine, denn die Festdreherei regt mich immer mehr auf, aber fĂŒr mein Innovis 1e gibt es keinen Magnetrahmen lt HĂ€ndler
aber fĂŒr mein Innovis 1e gibt es keinen Magnetrahmen lt HĂ€ndler
Und beim "A" evtl?
Mein Gehirn meldet mir gerade, ich habe vor einiger wo gesehen, dass jemand einen Magnetrahmen selbst umgebaut hat. Magnete gibt es in vielen Formen zu kaufen.