Anzeige:

Englische Papiernähmethode, damit übernahm ich mit.

• Voriges Jahr begann ich mit einem neuen Quilt und Anfangs beeilte ich mich sogar damit. Ich wußte das ich ins Krankenhaus mußte und wollte die Teile zum Nähen mitnehmen. Alles geheftet.

Ich nähte schon oft mit der Hand über Papier, habe ich immer gerne gemacht. Aber diesmal kam ich nicht vorwärts.

Schlechteres Sehen können und keine Geduld kamen dazu.

Aber jetzt raffte ich mich wieder auf. Für einen Block brauche ich normal 1 Tag. Haha, dann aber im Galopp.

Dieses Muster sollte es sein, ist bei Pinterest. Ich nahm zum größten Teil blaue Stoffe obwohl mir eigentlich der rote Quilt besser gefällt.

P1080650.JPG

P1080680.JPG

Wie man sieht nähe ich Streifen dazwischen damit der Quilt größer wird. Hinterher kommt noch ein Rand drumherum.

Zum Krankenhaus nahm ich nichts mit zum Nähen, hinterher ärgerte ich mich. Wäre möglich gewesen.

Grüsse, Doris

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Anzeige:
  • Liebe Torte , schön wieder von Dir zu lesen. Da hast Du ein wirklich hübsches Projekt in der Mache. Und Rekorde muss ja keiner aufstellen! Weiter mit frohem Mut!

(Als ich eine neue Hüfte bekommen habe, hatte ich auch EPP (Hexis) mit - aber dann doch nur einmal daran gearbeitet. War mir zu unbequem. Stricken ging hinhegen prima.)

Viele Grüße,

Margit

• Liebe Doris,

so schön, wieder was von dir zu lesen. Und Rekorde brauchen wir wirklich nicht. Der Spaß darf bei alldem nicht zu kurz kommen. Das ist doch das Wichtigste.

Und übernehmen ist auch nicht gut. Im Gegenteil: gut Ding will Weile haben.

In diesem Sinne: schön, dass du wieder da bist und ich freue mich, mehr zu sehen :knuddel: Alles Gute dir weiterhin für die Genesung!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• ja, die Torte hab ich auch schon vermisst, ich fand deine Umzugs- und Renovierungsarbeiten sehr spannend. Vielleicht hast ja mal Lust, ein paar Endergebnisse zu zeigen und zu berichten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]