Anzeige:

Englische Papiernähmethode, damit übernahm ich mit.

• Anzeige:
  • Vielen Dank an alle.

Im Moment habe ich das Dilemma den richtigen Unterstoff zu finden. Ich möchte etwas warmes und schrecke auch nicht vor gebrauchter Bettwäsche zurück. Ich fand Betttücher aus Biber, bedruckt mit Blumen. Es sind alte Tücher wie man sie zur Aussteuer bekam, in ähnlicher Art habe ich schon eins. Der Preis geht so, 2 Stück für 30 €. Ich finde nur den Versand so teuer. Deshalb überlege ich noch. 7, 70€ ist kein Pappenstiel.

Ich nehme gerne alte Bettwäsche weil ich die Qualität besser finde als neue. Sonst könnte ich auch Meterware kaufen.

Soll ich, soll ich nicht?

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Soll ich, soll ich nicht?

Unbenutzt?

Meine Mutter hatte die früher auch, ich habe dann eins auch als ganz leichte Hochsommerbettdecke benutzt. Mit der Zeit wurden die in der Mitte deutlich dünner.

Solche Qualitäten sind heute neu scheinbar nicht zu finden. Allerdings waren auch damals schon die Qualitäten unterschiedlich.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Unbenutzt?

Meine Mutter hatte die früher auch, ich habe dann eins auch als ganz leichte Hochsommerbettdecke benutzt. Mit der Zeit wurden die in der Mitte deutlich dünner.

Solche Qualitäten sind heute neu scheinbar nicht zu finden. Allerdings waren auch damals schon die Qualitäten unterschiedlich.

Nein, nicht unbenutzt. Das ist ja das Blöde das man auf Fotos nicht mal richtig was erkennen kann. Mein Bettlaken das ich schon habe fand ich im Sozialkaufhaus. Konnte es richtig betasten. 37 € insgesamt sind kein Pappenstiel für mich.

Wobei ich noch sagen muß, beim wühlen bei Ebay sah ich gebrauchtes Bettzeug teilweise auch für viel mehr Geld. Ich glaub das im Sozialkaufhaus bekam ich für Kleingeld.

P1080713.JPG

Das ist das was ich schon habe und die Tücher die ich jetzt sah sind in der Machart ähnlich. Farblich genauso, Blumenmuster in Streifen.

Flohmärkte gibt es in der Stadt aber an Wochenenden fahren keine Busse.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• So, doch gekauft. Solche Betttücher werden sehr selten angeboten. Auf den Laken werde ich auch nicht liegen sondern drunter.

Im Moment habe ich hohe Kosten wegen der Krankheit. Nicht nur das Taxi das jeden Tag, 25 Tage lang , 20 € kostet. Das Geld hole ich mir natürlich wieder zurück.

Aber zuvor war mal wieder das Passwort falsch. Ich schreibe doch alle auf!

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

• Nein, nicht unbenutzt.

Da hätte ich dann auch heftige Bedenken. Für Benutzt finde

ich 15 € für ein altes Bieberlaken deutlich zu teuer. Kann ja schon deutlich angeschlissen sei und dann ist der schöne Quilt vorschnell defekt.

Manche versuchen es einfach und wollen über kleinanzeigen viel Geld machen.

Sozialkaufhaus, Kilo-Second-Hand-Verkauf dürfte viel günstiger sein. Aber es muss halt auch da sein.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich schlich schon seit Tagen drumherum, ist sind diese: Bettlaken. Sozialkaufhaus gibt es leider nicht. Die nächste Stadt ist nicht groß.

Liebe Grüsse, Doris

Man kann`s anziehen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]