Anzeige:

Damast-Bettwäsche in der Maschine färben - welche Farben-Marke und Fixierung?

• Wenn ich mich recht erinnere, ist Dylon für Synthetik ..

Ich habe meine Damast-Bettwäsche mit Simplicol gefärbt. Die Farbe ist mit den Jahren heller geworden, aber die Bettwäsche und Farbe haben ewig gehalten. Ist aber schon lange her, ich weiß nicht, ob sich was in der Handhabung (oder Zus.setzung) geändert hat.

• Ich habe letztens Bettwäsche für einen mit Dylon gefärbt. Ich war echt positiv überrascht, welche Farbintensität es geworden ist. Allerdings nur 1 Bettbezug. Ich denke, zwei Maschinen je ein Kissen und ein Bettbezug, gleiche Maschineneinstellung, müssten das gleiche Ergebnis liefern. Meine Farbe war Jade und ist genauso dunkel geworden wie auf deren Bild.

• Ich denke, zwei Maschinen je ein Kissen und ein Bettbezug, gleiche Maschineneinstellung, müssten das gleiche Ergebnis liefern.

Davon kann man leider nicht ausgehen. Und ich lieb da keine Überrachungen. Ich hab lieber ca. berechenbare Ergebnisse.

Ist aber schon lange her, ich weiß nicht, ob sich was in der Handhabung (oder Zus.setzung) geändert hat.

Leider, habe ich anfangs beschrieben. Früher fand ich die auch gut. Jetzt: doofe Verpackung/Handhabung, kein Farbfixierer einzeln mehr zu kaufen und nur wenig Farben. Z. B kein ordentliches Gelb, nur so ein senfiges .

😪

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]