Wie bekomme ich Utensilos richtig standfest?

  • Hallo,


    ich möchte gerne einige Utensilos nähen, gerne aus alten Jeans.


    2 Fragen hierzu:


    Der Jeansstoff eird trotz Vlieseline nicht steif genug, das Utensilo soll alleine stehen, wie erreiche ich das am besten?


    Wenn ich die Bodenecken als kleine Quadrate ausschneiden, passt das oft nicht 100% beim nähen, woran liegt das bitte?


    Danke.

    LG

    Fee

    LG


    Fee321

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Krasse Idee: innenrein eine feste Dose oder so was und den Stoff als Bezug drumrum.


    Alternativ: ein Zylinder aus Pappe, kannst du selbst basteln .


    Oder dies Verstärkungszeug von Vlieseline, damit kennen andere sich besser aus.


    Ich möchte mir einen Trinkflaschenhalter für den Steuerkopf von meinem E-Bike nähen. Da darf nichts stören, ich möchte die Flasche fahrend mit einer Hand raus und rein ziehen können.


    Als Verstärkung plane ich ein 3-D-gedrucktes Plastikteil. Ich habe da eine Tochter, die das programmieren kann, und einen Ehemann mit 3-D-Drucker. 😀

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]