Dankeschön, Ulla
Beiträge von Fee321
-
-
Meiner kommt diesen Sommer ganz weg . Der steht unter einer Zierkirsche und zieht zum Licht . Ist ja auch in Ordnung, aber der blockiert jetzt über die ganze Breite den Weg zum Haus. Das heißt immer Kontakt mit allem was da im Moment in den Blüten futtert . Ich werde den neuen ( aus Ablegern vom alten gezogen) auf die andere Seite pflanzen.
Ulla

Hast du einen Tip, wie nan den am besten vermehrt?
Danke.
-
ich hab den Insekten auch die Hälfte drangelassen, der muss jetzt bald eh wegen des Verholzens drastisch zurück geschnitten werden.
-
Ich bin zu einem Swap eingeladen, das heißt, jeder bringt für jeden ein Geschenk mit. Bei mir waren es 16 Geschenke, die selbstgemacht sein sollten, egal was. Ich habe mich dann entschieden, kleine Lavendel Teebeutel zu nähen, und mir als Vorgabe die Aufgabe gesetzt, nichts hierfür kaufen zu müssen.
Ich habe also alte Kleiderstoffe verwendet, alte Jeans und Lavendel aus dem Garten, und dann genäht – in jeder Farbe ist ein Lavendelteesäckchen dabei
Diese Lavendelteesäckchen sind nicht für normalen Tee gedacht, sondern rein zum Duften.
Jeder darf sich einen Teebeutel nehmen, die Beutel sind alle unterschiedlich, es gibt keinen doppelten. Mit dem Seiden Bändchen können sie im Schrank hängen, und wenn sie nicht mehr duften, kann man sie mit etwas Lavendelöl wieder zum Leben erwecken.
Teebeutel und Körbchen habe ich mir aus Anregungen dann selber erdacht, es gibt keine Schnittmuster dazu.
-
Alles anzeigen
Hallo Fee,
ich glaube, Du machst Dir zu viele Gedanken

Nähe es so zusammen, als wären beide Teile gleich lang, wenn Du es umdrehst und aufkrempelst, schnuddelt es sich von allein hin und das längere Innenteil lugt über die Kante.
Ich würde die Nahtzugabe vlt. inRichtung Jeans bügeln, oder die Nahtzugabe vom Innenstoff nach dem Zusammennähen einkürzen, je nach dem wie weit der Innenstoff außen zu sehen ist. Sonst könnte die Nahtzugabe genau oben am Rand stören
Wenn der Innenstoff sehr weit rauskuckt, also sagen wir mal 4cm und Deine Nahtzugabe ist nur 1cm dann ist es egal, dann stört da nichts.
Aber wenn Du nur so ein winziges "Zierrand" hast, und die Nahtzugabe ist 1cm oder 1,5 cm könnte es oben am Rand stören.
Hast Du Außen - und Innenteil verstärkt? Oder nur eines, oder keines?
LG, Steffi
Danke, das mache ich. Ich habe nur das Aussenteil verstärkt.
LG
Fee
-
Hi,
mir geht es darum, wie ich es zusammenstecken muss mit einem längeren Futterstoff. Das Jeansteil ist nicht länger.
Wenn es zusammengenäht ist, will ich den Rand nochmals um den oberen Utensilorand umschlagen und festnähen. Ich denke aber, wenn ich das Uendilo links aussen zusamnenstecke und wendet, ist doch der längere Futterstoff auf der falschen Seite, oder? Der muss ja auf der rechten Seite sichtbar länger sein.
Die Bilder waren eine Option, sie direkt richtig rum zusammen zu nähen, ist aber nicht so gut, weil ich den Rand da noch nicht so gleichmäßig umschlagen kann, da das Innenfutter noch lose ist.
Ich kann mir das eben nicht vorstellen, wie es sein muss...
LG
Fee
-
Hallo,
ich bitte euch noch mal um Hilfe wegen des Utensilos.
Und zwar geht es um Folgendes: Außen ist Jeansstoff, also eine recycelte beziehungsweise upgecycelte Jeans, und innen ein anderer Stoff. Ich finde es aber schön, wenn man vom Innenstoff oben außen noch einen kleinen Rand sieht.
Man steckt ja das Utensilo normalerweiseso zusammen, dass man das Innenfutter auf links dreht und die Außentasche ebenfalls auf links hineinsteckt. Dann näht man den oberen Rand zusammen und wendet alles.
Nun habe ich aber ein Problem mit dem logischen Denken, wie ich es machen muss, wenn mein Innenfutter etwas länger ist, nicht der Aussendtoff, die Jeans.
Denn am Ende soll der Rand ja umgekrempelt beziehungsweise sichtbar nach außen umgeschlagen werden. Da aber nur der Innenstoff länger ist, finde ich es schwierig.
Ich überlege, wie ich die Taschen jetzt ineinanderstecken muss, damit der längere Rand des Innenfutters hinterher problemlos umgekrempelt werden kann. Kann leider nicht so gut logisch denken...🙈
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich zeige euch gleich noch ein Bild und warte jetzt erst mal auf eure Antwort, bevor ich hier weiternähe.
Vielen Dank!
Fee
-
Danke! Ich hab jetzt nich erwas steifer Vlieseline hier gefunden.
LG Fee
-
Hallo,
danke für eure Tips.
LG
Gabi
-
Hallo,
ich möchte gerne einige Utensilos nähen, gerne aus alten Jeans.
2 Fragen hierzu:
Der Jeansstoff eird trotz Vlieseline nicht steif genug, das Utensilo soll alleine stehen, wie erreiche ich das am besten?
Wenn ich die Bodenecken als kleine Quadrate ausschneiden, passt das oft nicht 100% beim nähen, woran liegt das bitte?
Danke.
LG
Fee
-
Vielen Dank,
Ich teste mich bis zum Wochenende mal durch und berichte dann.
LG
Fee
-
Danke, aber warum sind es 3 Teile für die Nieten?
-
20250528_174137.jpg20250528_174343.jpg20250528_174402.jpg20250528_174406.jpg20250528_174300.jpgHallo,
Ich lade sie nochmal hoch.
-
Hallo,
ich habe mir nun eine Handnietpresse mit verschiedenen Aufsätzen gekauft. Leider war keine Beschreibung dabei. Könnt ihr mir erklären, welchen Aufsatz ich wofür verwende?
Ich vermute, dass die Nieten nacheinander befestigt werden müssen. Bisher habe ich nur herausgefunden, dass das Teil mit dem Dorn unten eingelegt werden muss – mehr weiß ich leider noch nicht. abe noch nie Nieten angebracht.
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich möchte gerne Tragegriffe an Körben und an Jeans-Taschen befestigen.
LG
Feehobbyschneiderin.de/attachment/72698/
hobbyschneiderin.de/attachment/72699/
hobbyschneiderin.de/attachment/72700/
hobbyschneiderin.de/attachment/72701/
hobbyschneiderin.de/attachment/72702/
hobbyschneiderin.de/attachment/72702/
hobbyschneiderin.de/attachment/72703/
hobbyschneiderin.de/attachment/72704/
hobbyschneiderin.de/attachment/72705/
-
Thema: Kauf einer Nietenpresse – Fragen zu Funktion und Zubehör
Hallo,
Ich möchte mir gerne eine Nietenpresse kaufen, um zum Beispiel Henkel an Jeanskörbe anzubringen. Diese nähe ich aus alten Jeanshosen. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Kann so eine Presse auch vorher Löcher in dickem Stoff stanzen?
2. Welche Aufsätze brauche ich für Stoff und um die Nieten selbst anzubringen?
3. Welche Nieten sind stabil und wie lang müssen sie sein? Ich habe bisher keine Erfahrung damit. Es gibt so viele Aufsätze, da blicke ich nicht durch wie Hohlform, Kopfform...
Danke für eure Hilfe!
-
Vielen Dank, ich bin auch sehr durcheinander.
LG
Fee
-
Guten Morgen,
nur kurze Info, da ich euch die Spinne ja zeigen wollte.
Die Beine hab ich fertig, mehr nicht.
Die entsprechende Halloween Party habe ich abgesagt, da nein Mann am Mittwoch einen schweren Herzinfarkt hat und im Koma liegt.
Traurige Grüße
Fee
-
Ich versuche es, dauert noch, bin gerade krank.
LG
Fee
-
Hoffe, ich denk dran!
LG
Fee
-
Danke, mache ich.
LG
Fee
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]