Lavendel Teebeutel genäht mit Körbchen

• Ich bin zu einem Swap eingeladen, das heißt, jeder bringt für jeden ein Geschenk mit. Bei mir waren es 16 Geschenke, die selbstgemacht sein sollten, egal was. Ich habe mich dann entschieden, kleine Lavendel Teebeutel zu nähen, und mir als Vorgabe die Aufgabe gesetzt, nichts hierfür kaufen zu müssen.

Ich habe also alte Kleiderstoffe verwendet, alte Jeans und Lavendel aus dem Garten, und dann genäht – in jeder Farbe ist ein Lavendelteesäckchen dabei

Diese Lavendelteesäckchen sind nicht für normalen Tee gedacht, sondern rein zum Duften.

Jeder darf sich einen Teebeutel nehmen, die Beutel sind alle unterschiedlich, es gibt keinen doppelten. Mit dem Seiden Bändchen können sie im Schrank hängen, und wenn sie nicht mehr duften, kann man sie mit etwas Lavendelöl wieder zum Leben erwecken.

Teebeutel und Körbchen habe ich mir aus Anregungen dann selber erdacht, es gibt keine Schnittmuster dazu.

• Anzeige:
  • Schön gemacht ❣️
    Mir gefällt, dass du Reste verwertet hast :daumen: .
    ... und Lavendel aus dem eigenen Garten finde ich ganz toll.
    Da steckt viel Liebe drin :herz: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Tolle Idee und Lavendelsäckchen werden gern genommen.

Ich habe Stoff Reste von Corona Masken verwendet, und dazu diese kleinen Bändchen die oft in TShirts zum aufhängen eingenäht sind , als Verschluss . Mein Lavendel dient zur Zeit noch als Futter für Bienen und Hummeln.

Ulla :raddrehen:

• ich hab den Insekten auch die Hälfte drangelassen, der muss jetzt bald eh wegen des Verholzens drastisch zurück geschnitten werden.

LG

Fee321

• Meiner kommt diesen Sommer ganz weg . Der steht unter einer Zierkirsche und zieht zum Licht . Ist ja auch in Ordnung, aber der blockiert jetzt über die ganze Breite den Weg zum Haus. Das heißt immer Kontakt mit allem was da im Moment in den Blüten futtert . Ich werde den neuen ( aus Ablegern vom alten gezogen) auf die andere Seite pflanzen.

Ulla :raddrehen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]