Danke, ich muss das wohl mal testen. Schön wäre, wenn ich dazu ein Video sehen könnte.
Liebe Grüße
Fee321
Danke, ich muss das wohl mal testen. Schön wäre, wenn ich dazu ein Video sehen könnte.
Liebe Grüße
Fee321
Hallo
Ich nähe gerade Taschen, so Shopper.
Zum ersten Mal mit Bodentaschen aus eckigen Stücken Stoff, vorher hab ich die immer durch Winkel genäht.
Aber...wie setze ich die denn in die vorgenähten Taschenteile ein, ich weiss nicht, wie ich das an den Kanten nache, wo quasi die genähten Taschenteilex aufeinander stossen.
Hat da jemand bitte für mich eine Erklärung und auch Bilder?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Fee321
Hallo,
danke, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich habe Sorge, das der Kleber durchschlägt.
LG Fee321
Hallo,
Ich nähe ganz gerne Shopper Taschen.
Nun habe ich heute beim Aufräumen ein paar dünnere Schaumstoffstücke, Matten, gefunden.
Kann ich die auch als Einlage an den äusseren Stoff nähen, bzw. hält das,auf Dauer oder gibt es da Tricks, damit es hält?
Danke.
Liebe Grüße
Fee321
Oh je,.... bitte friedlich und freundlich bleiben. ![]()
LG Fee321
Hallo Sonja,
ja, danke, ich denke schon.
Ich würde die Tasche eher als Einkaufstasche benutzen, so wie der legendäre Großstadtshopper, daher brauche ich eigentlich alles größer, Höhe, Breite und Tiefe.
LG Fee321
Hallo,
danke, aber warum muss man das dann unterschiedlich auseinander schneiden?
Liebe Grüße
Fee321
Ok, ich war mir nicht sicher, ob ich es hier einfügen darf, ist aber ein freier Schnitt: Der Schnitt kommt ziemlich am Anfang.
Hallo,
ich habe mir aufgrund eines youtube Videos einen Schnitt für eine Tasche erstellt, da wurde gezeigt, wie man den zeichnet und d alles weitere. Nun würde ich aber gerne die gleiche Tasche ein wenig größer arbeite, der Schnitt besteht nur aus 2 Teilen. Früher habe ich mal gelernt, dass man Schnitte einfach in der Mitte quer und längs auseinander schneiden kann und dann mit Abstand zusammenklebt, gilt das heute noch oder wie vergrößere ich diesen Schnitt um ein paar Zentimeter? Danke für Rat.
Liebe Grüße
Fee321
Ok, dann versuche ich es neu.
LG Fee321
Danke Anne,
es ist schwierig, eine ganze Packung da unterzubringen, ist ziemlich spack..
Kannst du mir bitte erklären, wie ich die Ecken dann genau ausschneiden muss, ich hatte so ganz ohne Anleitung gemacht? Dank dir.
LG
Fee321
Hallo,
ich nähe gerade nach eine Anleitung Tatütas aus 5 Stoffstücke,
Das Nähen klappt alles, aber dann kommen die Ecken dran und ich tue mich so schwer, diese vernünftig zu nähen. Sie sind nicht gleichmäßig und oder ich lege den Stoff falsch zusammen, zwar schon die Naht mittig, aber dann doch falsch. Heute habe ich mal die Ecken vorher ausgeschnitten, aber das war auch nichts, das war alles so furchtbar dick hinterher, sind ja 3 Lagen Stoff, bzw. durch Zusammenlegen sogar 5. ( die Stoff oben wird mittig zusammengelegt).
Kann mir jemand bitte erklären, wie man beide Ecken Methoden, die mit Auschneiden und die andere vernünftig und ohne Probleme machen kann?
Vielen Dank
lG Fee321
20200506_162735.jpgklein.jpg20200511_202017.jpg klein.jpg20200511_155009.jpgklein.jpg20200504_191315.jpgklein.jpg
LG Fee321
Dieses weiße Einfädler Teil bekommt man übrigens für 61 Cent das Stück, ich bestelle jetzt mal 2 Stück für mich.
ja, aber ich habe nun mal meine alte Husquarna ohne Einfädler....
Ja, dieses weiße Teil will ich mir auch mal bestellen, aber bis jetzt habe ich ja nur das rote und das gelbe Teil.
Hallo,
ich habe mir vor längerer Zeitmal dieses Teil hier gekauft https://amzn.to/2GoVkSF [Anzeige], aber ich vestehe gar nicht, wie man den benutzen soll, kann mir das evt. jemand mal erklären? Ich kriege den Faden einfach nicht mehr ins Nadelloch, meine Augen sehen den nicht mehr, trotz Brille.
Oder habt ihr da evt. tolle Tricks auf Lager, wie man den Faden in die Nähmaschine Nadel bekommt?
Dankeschön.
LG Fee321
Dankeschön Koffernäher!
In einer älteren Anna waren mal Pilze drin, die ich genäht hatte.
Die wurden geriehen, um ihre Form zu bekommen.
weißt du noch wie sie genäht wurden, geschenkesunny?
Hallo Koffernäherin,
danke, aber ich kann die links nicht anklicken, da kommt immer: 505 not Found
Und ja, ich bin quasi Betonbauerin, salopp ausgedrückt, ich arbeite mit Beton und mache schöne Dinge daraus zur Deko und praktische Dinge.
LG Fee321
Hallo,
ich möchte gerne zur Deko verschieden große Pilze aus Stoffen nähen, die sollen oben schön plustrig sein und von allein nach Möglichkeit stehen. Hat da jemand für mich Schnittmuster? Müssen die Pilzköpfe mit Abnäher genäht sein oder kann man die bei runden Pilzköpfen auch weglassen ? Danke für Idee. Habe jetzt so viele Kürbisse genäht und betoniert ( bin eigentlich Betonbauerin), jetzt hätte ich ncoh gerne ein paar Pilze zur Deko. Und falls ihr noch andere herbstliche Dinge habt, auch gerne.
Danke für Tips.
LG Fee321
Hallo,
also, ich oute mich auch mal, habe mir die als Zweitmaschine gekauft, weil ich gerne ein paar Buchstaben nähen will, klappt das nicht zufriedenstellend, geht sie zurück, ich habe ja noch eine Husquarna.
Die haben mir gesagt, das man sie binnen 3 Jahren! bei Defekt umtauschen kann gegen Geld, also kein Risiko.
Ich werde sie die Tage mal testen, dann weiß ich mehr, ob sie zurück geht oder nicht.
Sie ist von Medion, also Aldi quasi, in Mülheim ist auch die Servicestelle.
Hier gibt es das Handbuch,da steht auch das Zubehör beschreiben, ist schon recht umfangreich für so eine preiswerte Maschine.
https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=50048367&gid=00