Neue Modelle 2026

• So generell abgeneigt wäre ich auch nicht gegenüber einer Geradstichmaschine.

Ich wüsste allerdings nicht, ob das für mich persönlich wirklich die perfekte Ergänzung zur kleinen Bernina B335 wäre.

Ob es einen "Mehrwert" oder "die ideale Ergänzung" für einem ist, kann man leider nur selbst herausfinden. Das macht es leider nicht unbedingt leichter.

Was hab ich mich eigentlich innerlich gesträubt vom Wechsel von der S9 zur 9480. Aber der Virus war dann einfach stärker. :biggrin:

"Die S9 hat doch eigentlich alles und so lange hast du sie jetzt wirklich auch noch nicht. :pfeifen:

Aber die Neue hat einen

noch größeren Durchlass, einen ASR, deine Füßchen usw. kannst ja weiter benutzen......

Und du hast dann eine Maschine zum Sticken und die andere zum Nähen. Sie mal, alles doch einleuchtend und solltest du mal eine fast identische Zweitmaschine benötigen, auch kein Problem. :daumen:"

So waren damals meine Argumente und meine Entscheidung war dann ganz schnell gefällt.

• Die Pfaff Creative Icon 3 ist im Anmarsch.

Preorder Now | PFAFF® creative icon™ 3 Sewing & Embroidery Machine
    Embroider like never before with the industry’s largest embroidery area. Preorder yours today. Available only at your local authorized retailer.
    www.singer.com

In den USA findet man schon einige Infos, in D startet der Vorverkauf (eigentlich) am 1.7.

Aber irgendjemand fängt ja immer damit an, also auch bei uns zu bestellen: https://www.naehpark.com/pfaff…-stickmodul/art-set-10242

Mit Goodie :D

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

• Geschenkt würde ich sie wohl nehmen. :rofl:

Am Besten in Kombi mit einem größeren Haus mit großem Nähstudio.

Nee, jetzt nicht mehr wirklich. Aber wenn ich jünger wäre, würde mich das schon sehr reizen. Besonders der riesige Stickbereich.

• Geschenkt würde ich sie wohl nehmen.

Ja, die Zugabe 😀.

So ne Riesenstickmaschine brauche ich nicht. Ein kleinere auch nicht, ich habe kein Interesse am Maschinensticken.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich kann mir so eine Maschine gar nicht leisten 😂 Aber selbst wenn, würde ich sie mir nicht kaufen, ich habe kein Interesse mehr am Maschinensticken.

• Da würde ich auch passen. Aber ich kann verstehen daß jemand so eine Maschine kauft. Wenn man sehr kreativ sticken und nähen möchte und das Geld hat, why not?

Ich bin mit meiner Konstellation sehr zufrieden, Sticken schließe ich für die Zukunft nicht aus, aber momentan brauch ich das nicht. Irgendwann kommt eine neue Ovi, die muß aber auch keine 3000 € kosten.

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]