Neue Modelle 2026

• Also, Messerabschaltung würde ich sagen: ja, sieht man links außen auf dem Bild. Kniehebel steht im Text (Übersetzer sagt, Freihand - steht bei Bernina für Kniehebel).

Über die Janome gibt es einen Blogartikel auf der japanischen Seite, hat Transporteurversenkung und Floating. Und 1650 Stiche pro Minute.

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Neue Juki UX8S:

Juki Kirei HZL-UX 8S
    Die Juki Kirei HZL-UX 8S jetzt einfach und bequem online beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓
    www.naehpark.com

• Ok, ich hab mir das aus reiner Neugier jetzt mal näher angesehen. So im Vergleich konnte ich als Neuerung nur WLAN herauslesen, aber das ist doch sicher nicht alles, was das neue Modell mehr kann, oder?

Ich muss ja zugeben, im ersten Moment dachte ich bei dem Zusatz S daran, dass das eine baulich kleinere Version der UX 8 ist. 🤷‍♀️

• Im Gegenteil, die S hat eben kein WLAN.

• Ah ok, dann hab ich mich da verguckt.

Aber was ist denn dann das besondere an der neuen?

• tantejutta80

Eigentlich nichts, nur dass sie kein Wlan hat. Aber ich dachte mir, ich greife mal den Fragen vor, die deswegen früher oder später auftauchen.

• ok, auf der Facebook-Seite von janome ist ein Foto mit einer Maschine aufgetaucht und dem Datum 05.04.26 zusammen mit dem Spruch: "Limitless drive - For makers who refuse to slow down"...die Kommentare meinen es könnte eine HD10 werden. Mal abwarten.

• Ja, diese Ankündigung von Janome kommt immer mal wieder seit etwas über 1 Wiche (ich hatte dazu auch schon einen Kommentar hier hinterlassen) .

Ich bin gespannt, was Janome sich da ausgedacht hat. Allerdings hatte ich irgendwie erstmal etwas von Juki erwartet, nachdem ja letztes Jahr der Knopflochautomat auf der Messe präsentiert wurde.

• Janome

Sie heißt HCE 2000:

薄物から厚物まで、美しい縫い目を追求した最上位職業用ミシン「haute couture ecru 2000 (オートクチュール エクリュ 2000) 」を発売 | JANOME コーポレートサイト

Juki

Der Knopflochautomat kommt nicht mehr.

Nächste Woche ist ja H&H, da wird es sicher einiges an Infos geben.

Pfaff

Auch wenn bis auf Juki, Bernina und Babylock keiner der großen Hersteller mehr auf der H&H ist, kommen im März doch wieder wie gewohnt viele Infos.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kommt drauf an, welches Gerät übersetzt. Am Iphone hat sie sogar einen drehbaren Wasserkocher :rofl:

• Wofür braucht man als Hobbyschneiderin so schnell? :)8 Vergleichbar um zu sagen "mein Auto fährt 310", auch wenn man das nirgendwo ausfahren kann und es eigentlich zu fehlergefährlich ist? :pfeifen:

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Vergleichbar um zu sagen "mein Auto fährt 310", auch wenn man das nirgendwo ausfahren kann und es eigentlich zu fehlergefährlich ist? :pfeifen:

Nur als Nebenbemerkung: Da gab es doch mal so einen Vorfall mit einem Tschechen, der mehr Geld als Vertsand zu haben scheint, der über 400 auf der Autobahn gefahren ist.

A2: Tschechischer Millionär fährt 417 km/h auf der Autobahn - Kritik vom Verkehrsministerium
    Mit irrem Tempo war ein Bugatti zwischen Berlin und Hannover unterwegs. Der Fahrer filmte sich dabei und stellte das Video ins Netz. Illegal war die Aktion…
    www.spiegel.de

• Echt enttäuschend von Juki. Ist ja wie bei der Lebensmittelindustrie.... weniger drinne, neue, teurere "Packung". Und kein Update darüber auf ihrer eigenen Juki-Webseite. :rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]