Das hört sich doch schon toll an.
die Eier legende Wollmilchsau - bzw. Overlock wird gesucht
- Darot
- Unerledigt
-
-
-
Viel Spaß mit der tollen Maschine und berichte uns bitte weiterhin

-
Hallo Dagmar,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin.
Grüßle von Elfi
-
Hallo Darot,
sehr interessant Dein Thread!
Ich möchte auch wieder Ovi technisch zu Bernina wechseln.
Ich habe gerade die Bernette b68 air Coverlock.
Sie overlockt und covert zuverlässig, ist ein echt braves Arbeitstier!
Aber das Nähgefühl der Ex-Bernina L460 lässt mich nicht los, und zudem hätte ich gerne einen Nadeleinfädler! und ich hab gemerkt, dass ich so gut wie ne cover. Der Umbau geht gut, aber das Nadelwechseln dazu inkl. einfädeln nervt mich so sehr dass ich die Säume dann doch an der Nähma mache 🫣😇.
Daher will ich die Bernette wieder verkaufen.
(Möchte jemand ein zuverlässige Coverlock mit Lufteinfädung und zwei extra Füßchen?)
Jedenfalls möchte ich auf die Kombo verzichten und zur reinen Ovi zurück kommen.
Die Frage die sich mir stellt, und worauf ich grad rumkaue: 850 oder 860?
Liebe Grüße,
Steffi
-
Ich kann Dich voll verstehen...Ich habe ja seit Jahrzehnten eine Bernina -Kombi als Ovi und eine separate Cover.
Ich komme aber mit allen Unzulänglichkeiten aus...den Nähfuß schiebe ich aber nie zur Seite, fädeln umgehe ich mit dem Durchziehen der Fäden....aber wenn ich eine Neue kaufen wollte, wäre es immer wieder Bernina...egal welche
-
Guten Morgen,
Die Frage die sich mir stellt, und worauf ich grad rumkaue: 850 oder 860?
Genau diese Frage steht bei mir auch noch im Raum. Ich hatte mal eine Pfaff, ich meine es war die 4874, bei der man auch Sticheinstellungen abspeichern konnte. Da habe ich es auch gebraucht und angewendet.
Aber da komme ich zu einem Punkt, den ich gestern vergessen hatte anzumerken. Die enlighten näht alles auch insofern, dass ich nichts verstellen muss, wenn ich z.B. von doppellagig zusammennähen auf einlagig versäubern wechsle. Ich nehme für beides den 4-Faden-Overlockstich, vielleicht lag es daran. Jedenfalls musste ich hierfür bei der L450 die Untergreiferfadenspannung erhöhen, um ein sauberes Stichbild zu erhalten.
Hab ich mir jetzt aber schon gemerkt.
Ich werde sehen, wie oft ich einen Stich wirklich verstellen muss und ob ich es mir merken kann....
. Dann sehen wir weiter.
Die L460 würde doch einen enormen Preissprung ausmachen. -
ja genau!
Ob ich für 69€ miete (mieten habe ich eigentlich vor) oder für 97€ … das ist schon was anderes und ist es das Display wert? bzw. wie komfortabel ist das Stiche speichern und ein geführter Modus für Stichwechsel oder Stiche die man selten nutzt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]