Mit Leidenschaft genäht und gestickt - auch 2026 soll es mit dem Stoffabbau weitergehen

• Ich war die letzte Zeit zwar ruhig, aber nicht untätig.

Ich habe mir ein Pulloverkleid genäht, der Schnitt ist eine Mischung aus cacau und delicia von erbsünde.

Pulloverkleid.jpg

Dann habe ich mir einen Vokuhila -Mantel genäht. Ursprünglich hatte ich den Stoff für eine Weste bestellt, aber die Farbe vom Außenstoff war viel heller als erwartet, das war mir nicht neutral genug. Den Schnitt habe ich mir aus einem Kurzmantel gebastelt. Leider lässt der Mantel sich weder auf der Puppe noch auf dem Bügel gut fotografieren.

Mantel.jpg

Und dann habe ich noch eine Weste für meine Mama genäht.

Weste vorne.jpgWeste Seite.jpg

Eigentlich wollte ich jetzt noch eine Weste für mich nähen, aber ich habe jetzt erstmal Lust auf Longshirts. Stoffe, Stickdateien und Stickgarn liegen schon bereit.

• Ich war die letzte Zeit zwar ruhig, aber nicht untätig.

Ja, von in den Foren rumsurfen wird nichts fertig. Wer stattdessen näht, schafft dann viele schöne Teile so wie du. Toll.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Da hast Du viele schöne Anziehsachen geschaffen. - Einfach prima❣️Der Mantel gefällt mir sehr.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Das sieht alles ganz toll aus! 👍🏻

Hat der Mantelstoff einen Metallic-Effect oder wirkt das nur auf dem Bild so?

• Super Deine Arbeiten..besonders der Mantel gefällt mir...boah...👍

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

5,10 m Stoff und 500g Wolle

• Tolle Sachen hast Du genäht, der Mantel sieht klasse aus. Die Verarbeitung der Weste war wahrscheinlich auch nicht ohne.

Alle drei Sachen :thumbup:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]