Matilde, Emilia und ich nähen uns durch 2026
- Chica
- Erledigt
-
-
Vielleicht wäre dieses Schnittmuster etwas ähnliches.
-
-
Danke euch, das könnte passen

-
Schau mal, dieses Kleid meinte ich, ist aber doch anders im Schnitt:
https://www.etsy.com/de/listin…e68ae0707357c1b3e79068723 -
-
Schau mal, dieses Kleid meinte ich, ist aber doch anders im Schnitt:
https://www.etsy.com/de/listin…e68ae0707357c1b3e79068723Das ist genau andersrum

-
Das Blatt ist mir heute Schneckentempo von der Nadel gekrochen, da habe ich vor 3 Tagen mit angefangen

Wenn ich diese Geschwindigkeit weiterhin so beibehalte, werde ich mit dem Projekt erst zu Weihnachten fertig. Muss dazu sagen daß ich ständig Unterbrechungen hatte.
IMG_20260422_144528_edit_13640567811306.jpg
Genäht hat es Matilde, getrennt hat es der Nahttrenner zweimal

Als nächstes kommt die Apfelblüte an die Reihe, sind ja nur 16 Segmente

HolziSew , beim Nähen muss ich immer an dich denken, es ist Wahnsinn wie schnell du das kannst.
-
Das Blatt ist sehr schön geworden.
-
Ich sag nur,
W U N D E R S C H Ö N

Es kommt doch gar nicht auf die Schnelligkeit an. Was meinst du wie oft ich schon
- das soeben angenähte wieder abgeschnitten habe
- "der Stoff reicht sicher, äh warum deckt er jetzt nach dem Umklappen doch nicht die nächste Naht ab?"
- mmmhhh, Mist, das wäre jetzt doch der andere Grauton gewesen.
- usw. usw.
Bei manchen Segmenten, hab ich mir oft schon gedacht, das will mich jetzt aber wirklich ärgern.
Das Blatt ist superschön, also jetzt ran an die Apfelblüte.

Und die 16 Segmente werden auch mal fertig. Braucht hald seine Zeit, aber am Ende freust du dich.

- das soeben angenähte wieder abgeschnitten habe
-
Das Blatt sieht toll aus! Ist doch egal, wie lange es braucht, das Endergebnis zählt!
-
Das mit dem Umklappen ist auch der schwierigste Teil in meinem Kopf, das krieg ich nicht verinnerlicht. Meistens steck ich eine Nadel in die zu nähende Linie und klappe dann erstmal um. Aber auch das seh ich nicht immer richtig, muss ja auch noch genügeng Nahtzgabe nach allen Seiten sein.
Naja, irgendwann ist es fertig

-
das Blatt gefällt mir super gut