Matilde, Emilia und ich nähen uns durch 2026

• Bin auch sehr begeistert. Sieht wunderbar aus. 😍

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Anzeige:
  • Ich finde das Kleid so toll und wünschte, ich eine von meinen Mädels möchte es genäht haben...

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• wie von einem Modemagazin-Cover!

ich habe auch mal ein Probekleid genäht,

und das ist auch creme/schwarz…. ein Klassiker und all-time-favorite in meinem Schrank.

Vlt. gibt man sich bei der Stoffauswahl für das „echte Kleid“ unterbewusst zu „viel Mühe“ 😂 … und dann wird das eben mal ausgesuchte zum Alltagshelden…. falls jemand meine Schwurbelwi hier nachvollziehen kann 😅

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Noch ein paar Motive für meinen kleinen Sampler-Quilt. Angedacht ist er in 130x170 oder 120x150.

IMG_20260827_232644.jpg

Der Kardinal ist in groß, also 15x15 inch genäht. Hat mein letztes Crimson (das dunkle Rot) fast aufgebraucht.

IMG_20260901_203110.jpg

Buchenblatt Winter, hier habe ich Crimson durch Rostrot ersetzt.

IMG_20260905_151918.jpg

Das kleine fiese Gingkoblatt, Grüntöne gegen Gelbtöne getauscht.

Das mach ich nicht nochmal ^^ , es kommen soviele Nahtkreuzungen aufeinander, das sieht man dem unschuldigen Teil gar nicht an.

Morgen lege ich das mal aus auf die Größe, dann entscheide ich ob noch mehr Motive dazukommen.

Jetzt muss ich mal wieder was anderes nähen, sonst bremst mich das FPP aus.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Wow, wow,wow,… so eine prima Farbwahl, bzw. Farben-Tausch. 😍 Kompliment- So weit wie Du bin ich noch nicht…. Das Ginkoblatt hat auch meinen höchsten Respekt. Habe schon so viel läuten gehört, von diesem Teil…..

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Alle Blöcke sind wunderschön, aber der Kardinal ist mein absoluter Favorit. :herzen:

Der Kardinal ist von allen der einfachste Block :)

Die einzelnen Elemente vom Ginkgoblatt lassen sich ganz gut nähen, sind pro Element nur wenige Teile. Aber das Zusammensetzen des gesamten Blattes ist kniffelig. Aber ich mochte das Motiv so gern.

HolziSew , wie ist denn das Kastanienblatt so?

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]