Anzeige:

Aus der „Dunkelkammer“ - Mein Nähzimmer in 2026: Was ist geplant? Was entsteht? Was gibts Neues?

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Mit dem schönen Kleid wirst du angenehm auffallen! :applaus: :applaus: :applaus:

Die Farben und der Schnitt stehen dir sehr gut , das du noch nicht gebügelt hast ist mir nicht aufgefallen :)8.

In einem anderen Stoff könnte ich mir das Kleid auch noch vorstellen.

Ulla :raddrehen:

• .... echt klasse! und welche Schuhe dazu?

Das war tatsächlich meine erste Überlegung, nachdem ich das Kleid anprobiert hatte.

Ich hab ja ein Faible für rote Schuhe aber das passt ja doch nicht so ganz.

Also im Schuhschrank geschaut, was vom Stil und von der Farbe her am besten passt.

And the Winner is: tatsächlich haben mir schwarze Mary Janes mit leichtem Absatz dazu am besten gefallen. Es braucht definitiv einen Absatz, doch richtig hochhackige Schuhe kann ich nicht mehr so gut tragen. Extra Schuhe kaufen will ich jetzt auch keine dafür. Erfahrungsgemäß bringt das auch nichts, da extra nach passenden Schuhen zu suchen. Das wird dann meist ein schlechter Kompromiss. Schuhe müssen mich finden. Heißt, ich muss die sehen und es muss „klick“ machen.

• Ich weiß nicht wie es euch geht, ich habe die schwierigste Jahreszeit für Schuhe im Winter.

Jedes Jahr überlege ich mir, was gut aussieht tragbar ist und dem Wetter entspricht.

Ich habe noch keine Lösung für mich gefundenfür das Büro. Als mein Mann mich kennengelernt hat, hat er mir als Geschenk eine Farbberatung gemacht und ich bin ein Frühlingstyp, die Winterfarben sind schwarz und gar nicht mein Ding, das heißt die Hälfte der Schuhe fällt schon raus.

Meine Lieblingsfarbe und auch die dunkelste ist dunkelblau, aber irgendwie mache ich mich total schwer die richtigen Schuhe für mich im Winter zu finden, die auch über mehrere Jahre hinweg funktionieren. Im Frühling Sommer und Herbst habe ich damit überhaupt kein Problem, von Sandale über WhatsApp über Slipper über College Schuhe aber dieses Thema Stiefel und Konsorten würde ich am liebsten übergehen. :( :D

• schware Mary Janes hören sich toll an!

Das sieht bestimmt ganz bezaubernd aus ❤️ Kann ich mit gut vorstellen (ich bin aber auch Mary Janes Fan 😉). Bestimmt total süß mit dem schönes Kleid

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• schware Mary Janes hören sich toll an!

Das sieht bestimmt ganz bezaubernd aus ❤️ Kann ich mit gut vorstellen (ich bin aber auch Mary Janes Fan 😉). Bestimmt total süß mit dem schönes Kleid

… mit dem schönen Kleid… die Bearbeitenfunktion geht grad nicht

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ja, das Problem hab ich in letzter Zeit auch öfters.

hulabetty Ich trag ja im Sommer allgemein schon immer gern Ballerinas, Mary Janes, Pumps und ähnliches Schuhwerk. Bin damit nicht immer trendy aber das stört ja wenn dann eh bloß die anderen (nicht mich). 🤷🏼‍♀️

Ist dann halt von Zeit zu Zeit nur schwieriger an Schuhe nach meinen Vorstellungen ranzukommen.

uneplacesurmer Bei mir ist es etwas anders gelagert. Im Sommer und im Winter hab ich keine Schwierigkeiten, eher so in den Übergängen. In der warmen Jahreszeit lässt sich immer was aus den Beständen fischen, vom geliebten Ballerina bis zum Sneaker, Sandalen/Sandaletten, irgendwas passt immer.

Im Winter trage ich gern Stiefel oder Stiefeletten. Diese hab ich in so ziemlich vielen Farben und unterschiedlichen Fütterungen. Lila, kräftiges Grün, Rot (na klar), dunkelblau, bunt geblümt und auch schwarze Paare. Zum Glück halten die meisten davon mehrere Jahre und wenn ich wieder was schönes sehe, dann müssen die mit. Mein Hauttyp verträgt sich eigentlich auch nicht mit schwarz aber meinen Füßen ist das so ziemlich egal. Mal abgesehen davon, dass ich scheinbar ein Mischtyp bin, bezieht sich ja diese ganze Einordnung auf Farben, die ich in der Nähe vom Gesicht trage.

Übrigens ist das auch der Grund, weshalb ich mich für diesen Koralle-Ton für den Kragen vom Kleid entschieden hab.

Steht mir farblich einfach besser als dieser blau bunte Stoff. In der Kombination wirkt es dann stimmig.

• Das war tatsächlich meine erste Überlegung, nachdem ich das Kleid anprobiert hatte.

Ich hab ja ein Faible für rote Schuhe aber das passt ja doch nicht so ganz.

Also im Schuhschrank geschaut, was vom Stil und von der Farbe her am besten passt.

And the Winner is: tatsächlich haben mir schwarze Mary Janes mit leichtem Absatz dazu am besten gefallen. Es braucht definitiv einen Absatz, doch richtig hochhackige Schuhe kann ich nicht mehr so gut tragen. Extra Schuhe kaufen will ich jetzt auch keine dafür. Erfahrungsgemäß bringt das auch nichts, da extra nach passenden Schuhen zu suchen. Das wird dann meist ein schlechter Kompromiss. Schuhe müssen mich finden. Heißt, ich muss die sehen und es muss „klick“ machen.

Das Schuhthema kenne ich. Bei mir müssen die farblich passen …. entsprechend schaut mein Schuhschrank aus ;) :rofl:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Interessant wird’s beim Verreisen, wenn ich dann meine Schuhauswahl treffen muss. 🙈

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]