Wollwaschgang??? Wasche Socken nur im Wollwaschgang und mit 600 Umdrehungen. Wenn Cashmir enthalten ist, würde ich es erst recht
Sockenvielfalt 2026
- the socklady
- Erledigt
-
-
-
Wollwaschgang??? Wasche Socken nur im Wollwaschgang und mit 600 Umdrehungen. Wenn Cashmir enthalten ist, würde ich es erst recht
Ich wasche Socken aus Sockenwolle bei 40° und 1200 Umdrehungen...bei mir sind es "Gebrauchstextilien"...und es schadet ihnen nicht.
Socken mit Kaschmir würden bei mir, wie alle selbst gestrickten Sachen, in die Handwäsche kommen. Zum Glück lebt meine alte Schleuder noch, außer Kaschmir wird da alles angeschleudert. Meine Stricksachen danken es mir mit einer unendlichen Lebensdauer.
-
Das einzige, was handgestrickten Socken aus den üblichen kaufbaren SoWollen aller möglichen Zusammensetzungen wirklich schadet, ist Vollwaschmittel und Feinwaschmittel die nicht "auch für Wolle" draufstehen haben. Die Enzyme gegen die Eiweißhaltigen Flecken, die die mitbringen, lösen die Fasern an. Dann filzen auch diese sonst problemlos waschbaren Wollmischgarne.
(Socken wandern mit in die normale Wäsche.Feinwäsche, "für alles Feines, Wolle und Seide"- Feinwaschmittel. Meist 40 °C.
Aber eine Produktveränderung - andere Rezeptur bei gleich gebliebener Verpackung - meines ex-Lieblings-Feinwaschmittels hat mir ein paar Paare ruiniert.) -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]