Charmante Teenager-Kleidung für die Murmel in 2026

• Ichhab schon gedacht, das Bild dürfen nur sehr ausgewählte Leute anschauen 😅 Ich habe auch keinen Zugriff

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Okay, liegt vielleicht am Verschieben - habs erst im falschen Thread gepostet.

Hier der Bienenstock nochmal:

Bienenstock.jpg

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Hallo

so, heute hab ich erstmal noch die Körperchen zusammengedengelt. :skeptisch: Dieses Mal ohne Jack the Ripper.

Die einen Flügelchen lagen ja schon da - also bastel ich mir noch einen Schmetterling:

Puzzel.jpg

Mehr gabs aber heute nicht an der Nähmaschine - bin dann an die Longarm gewechselt. Wenn ich den letzten Auftrag vor dem Urlaub fertig bekomme und noch Zeit habe, dann mach ich an den restlichen Bienchen weiter.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Hallo

heute gings ganz gut voran. Der Quilt ist fast fertig gequiltet - und zwischendurch hab ich noch ein bisschen an den Bienchen weitergemacht. Ich kann nicht nur stehen und immer mal 5 min nebenbei bringen mich ja auch immer weiter voran.

Hier also mal alle 3 Bienen mit ihren 3 unterschiedlichen Körpern zusammen mit dem Stock:

3 Bienche.jpg

Oben die ersten - das hellere anthrazit fällt mehr auf, dass da noch Kringel drauf sind. Die sind bei dem mittleren Bienchen im dunkleren antharzit auch, man sieht sie aber nicht so gut. Die untere Biene ist jetzt die letzten 7 Stück, da die gemusterten nicht gereicht haben. Das ist der gleiche Stoff wie im Stock, also passt das.

Und die Bienchen werden ja am Schluss bunt gemixt rund um ihren Stock schwirren - da bin da völlig fein mit. Dafür hab ich den Layer Cake verwendet und nichts extra gebraucht außer dem Gelb - und das war ein Rest Westfalenstoff aus meinem Vorrat.

Die Bienenkörper sind mittlerweile alle fertig - mir fehlen jetzt an den letzten 12 Bienen noch die Flügelchen. Die bunten Stoffe habe ich auch schon alle geschnitten. Muss nur noch die kleinen grauen für die Ecken zuschneiden. Das würde ich gerne morgen noch erledigen, dann kann ich daheim im Urlaub die Bienen fertig nähen.

Ich werde meine "Dicke" aus dem Atelier mit nach Hause nehmen, damit ich daheim auch was nähen kann. Wenn ich schon nicht wegfahre, dann will ich mich austoben und das mach ich am Liebsten mit meiner besten Maschine - also darf die dann morgen Nachmittag mit mir nach Hause.

Walt Disney

• Hi

also, ich hab dann mal Urlaub. Oder so :irre:

Wir fahren ja nicht weg. Im Gegenteil - ich hab schon ein paar schöne Tagesausflüge für die Murmel und den -papa organisiert - ohne mich :)8Dann hab ich endlich mal meine Ruhe :tomatenaugen:

Und ich möchte mal nähen, was mir Spaß macht. Und auch ein bisschen vorbereiten für den Herbst. Und auch die Schränke muss ich mal angehen - ich hab noch ein paar Kisten, die noch ausgeräumt werden wollen vom letzten Umzug. Der war - jaaaa, soooo ca vor 10 Jahren - oder so :doh:

Und ich will Schrankleichen in tolle Teile vernähen. Anfangen werd ich hiermit:

Urlaubsplan.jpg

Hab ich gestern einfach mal in die Kisten gegriffen und drei Stücke rausgezogen. Das eine war die "Reste" kiste - da war der in rosa drin und der wird zu Frühchen-Sachen - vielleicht reicht es für einen Strampler, sonst ein Shirt.

Die Sterne sind sehr gut abgelagert und waren damals mal so ein Hype-Stoff. Ist ein halber Meter - also perfekt für Babyhosen und die Reste davon werden auch gleich zu Frühchen-Sachen vernäht.

Und der Boucle - hach, den hab ich so geliebt. Und damals nochmal nachgekauft für die Murmel als er abverkauft wurde. Das ist nur ein halber Meter - und das reicht natürlich heute für die Murmel für nix mehr :weinen: Aber daraus will ich einen Anzug für meine Messe machen. So für die ganz Kleinen - fürsn Kinderwagen oder Autositz. Das wird bestimmt Zucker :herzen:

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]