Anzeige:

Neue Mitarbeiterin -Brother Celeste Innovation-is CX1e-

• Ein toller Service vom Nähpark, kaum bestellt auf der Onlinemesse, wurde die Maschine einwandfrei geliefert. Bin wiedermal sehr zufrieden, besser geht es für mich nicht 😀

Gestern habe ich sie dann aus ihrem Karton befreit, sie braucht doch Tageslicht ^^

Wow, das war schon ein tolles Gefühl, bin da immer ganz andächtig :saint:

Wie ich es von Brother schon gewöhnt bin, ist die Maschine sehr Bedienerfreundlich.

Ein großes Display, was mir sehr gut gefällt, Symbole und auch die Motive zu meinen Dateien werden sehr gut wiedergegeben.

Sie stickt zuverlässig eines meiner ersten Motive im 10x10 Rahmen.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass zum Zubehör Rahmen in Größe 13x18 und 36x24 gehören.

10x10 habe ich extern von mir genommen, auch dieser lief ganz problemlos, somit kann ich Rahmen, die ich zu meiner V5LE bereits habe, nutzen.

Als Sonderzubehör gibt es Rahmen die App gesteuert werden können, dazu kann ich noch nichts sagen, zwar habe ich mir einen gegönnt, doch noch nicht getestet.

Als Letztes für heute, wollte ich unbedingt die Funktion ..Garnfarbe die nicht gestickt werden soll…testen. Die Bedienungsanleitung ist sehr hilfreich, gut erklärt sie die einfachen Schritte.

Die Datei ruft man auf, über editieren gibt es eine Funktion, die man anklickt, im nachfolgenden Fenster sucht man die Farben aus, die nicht gestickt werden soll.

Sie werden durch anclicken markiert und grau angezeigt. Schlussendlich bestätigt man über OK und man sieht das Motiv so, wie man es haben möchte.

Allerdings, bin ich immer vorsichtig, und schaue vorher immer in die Nutzungsbestimmungen der jeweiligen Designer, ob er das erlaubt. Ich halte mich daran und respektiere das Urheberrecht.

So, das war’s erstmal, hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.

…Fortsetzung folgt

Liebe Grüße

Felika :dog:

• Anzeige:
  • Schön ist sie, Deine neue Celeste. 😍

Was sie kann, ist beeindruckend. - Das, was Du schreibst, hört sich super an. 🙂

Ich kann mich ja immer noch nicht v. meiner V5 trennen, die im Stickmodus der legendären V3 entspricht. Aber Tatsache ist: Nach diesen Modellen zog Disney ein und ab diesem Moment hatte Brother mich persönlich, - nämlich mit der omnipräsenten Einführung der MickyMaus, - als Kundin verloren.

Jetzt aber scheint wieder eine erwachsene, begehrenswerte Maschine auf dem Markt zu sein.

Auf Deine weiteren Erfahrungen bin ich sehr gespannt. Vielen Dank einstweilen. Langweilen tust Du absolut nicht - Ganz im Gegenteil❣️

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Danke sehr Azawakhine

Mir geht es da genauso, meine V5 perfekt und als die Disneyvariante kam, war ich diesbezüglich raus.

Die Celeste ist halt ein Modell welches, wie du schreibst erwachsen wirkt und ich denke es bewahrheitet sich auch.

Bin gespannt, was ich noch alles entdecke😁

Liebe Grüße

• Freut mich, dass sie dir so gefällt. Aber die My Design Snap App funktioniert nicht mit der CX1e. Du solltest die Rahmen noch zurückgeben.

Möchte jemand meine Sapphire 85?

Anfragen bitte per PN.

• Freut mich, dass sie dir so gefällt. Aber die My Design Snap App funktioniert nicht mit der CX1e. Du solltest die Rahmen noch zurückgeben.

Oh, vielen danke Tanja711

Ich hatte beim optionalen Zubehör passend zur Maschine geschaut, da waren sie gelistet. Es hieß Rahmen mit Apperkennung, da habe ich dann etwas missverstanden.

Liebe Grüße

• Ja, sie passen ja auch ran und man kann auch damit sticken. Das ist wie beim Jumbo bei Bernina, der geht auch ran, aber der Stickbereich ist kleiner.

Wenn man zB eine Luminaire hat, kann man untereinander tauschen, daher werden die da gelistet. Nur die App geht nicht.

Möchte jemand meine Sapphire 85?

Anfragen bitte per PN.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]