Anzeige:

Neue Mitarbeiterin -Brother Celeste Innovation-is CX1e-

  • Ein toller Service vom Nähpark, kaum bestellt auf der Onlinemesse, wurde die Maschine einwandfrei geliefert. Bin wiedermal sehr zufrieden, besser geht es für mich nicht 😀

    Gestern habe ich sie dann aus ihrem Karton befreit, sie braucht doch Tageslicht ^^

    Wow, das war schon ein tolles Gefühl, bin da immer ganz andächtig :saint:


    Wie ich es von Brother schon gewöhnt bin, ist die Maschine sehr Bedienerfreundlich.

    Ein großes Display, was mir sehr gut gefällt, Symbole und auch die Motive zu meinen Dateien werden sehr gut wiedergegeben.

    Sie stickt zuverlässig eines meiner ersten Motive im 10x10 Rahmen.

    An dieser Stelle sei erwähnt, dass zum Zubehör Rahmen in Größe 13x18 und 36x24 gehören.

    10x10 habe ich extern von mir genommen, auch dieser lief ganz problemlos, somit kann ich Rahmen, die ich zu meiner V5LE bereits habe, nutzen.

    Als Sonderzubehör gibt es Rahmen die App gesteuert werden können, dazu kann ich noch nichts sagen, zwar habe ich mir einen gegönnt, doch noch nicht getestet.


    Als Letztes für heute, wollte ich unbedingt die Funktion ..Garnfarbe die nicht gestickt werden soll…testen. Die Bedienungsanleitung ist sehr hilfreich, gut erklärt sie die einfachen Schritte.

    Die Datei ruft man auf, über editieren gibt es eine Funktion, die man anklickt, im nachfolgenden Fenster sucht man die Farben aus, die nicht gestickt werden soll.

    Sie werden durch anclicken markiert und grau angezeigt. Schlussendlich bestätigt man über OK und man sieht das Motiv so, wie man es haben möchte.

    Allerdings, bin ich immer vorsichtig, und schaue vorher immer in die Nutzungsbestimmungen der jeweiligen Designer, ob er das erlaubt. Ich halte mich daran und respektiere das Urheberrecht.


    So, das war’s erstmal, hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.


    …Fortsetzung folgt

    Liebe Grüße

    Felika :dog:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Schön ist sie, Deine neue Celeste. 😍

    Was sie kann, ist beeindruckend. - Das, was Du schreibst, hört sich super an. 🙂

    Ich kann mich ja immer noch nicht v. meiner V5 trennen, die im Stickmodus der legendären V3 entspricht. Aber Tatsache ist: Nach diesen Modellen zog Disney ein und ab diesem Moment hatte Brother mich persönlich, - nämlich mit der omnipräsenten Einführung der MickyMaus, - als Kundin verloren.

    Jetzt aber scheint wieder eine erwachsene, begehrenswerte Maschine auf dem Markt zu sein.

    Auf Deine weiteren Erfahrungen bin ich sehr gespannt. Vielen Dank einstweilen. Langweilen tust Du absolut nicht - Ganz im Gegenteil❣️

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

  • Danke sehr Azawakhine

    Mir geht es da genauso, meine V5 perfekt und als die Disneyvariante kam, war ich diesbezüglich raus.

    Die Celeste ist halt ein Modell welches, wie du schreibst erwachsen wirkt und ich denke es bewahrheitet sich auch.

    Bin gespannt, was ich noch alles entdecke😁

    Liebe Grüße

    Felika :dog:

  • Freut mich, dass sie dir so gefällt. Aber die My Design Snap App funktioniert nicht mit der CX1e. Du solltest die Rahmen noch zurückgeben.

    Möchte jemand meine Sapphire 85?

    Anfragen bitte per PN.

  • Freut mich, dass sie dir so gefällt. Aber die My Design Snap App funktioniert nicht mit der CX1e. Du solltest die Rahmen noch zurückgeben.

    Oh, vielen danke Tanja711

    Ich hatte beim optionalen Zubehör passend zur Maschine geschaut, da waren sie gelistet. Es hieß Rahmen mit Apperkennung, da habe ich dann etwas missverstanden.

    Liebe Grüße

    Felika :dog:

  • Ja, sie passen ja auch ran und man kann auch damit sticken. Das ist wie beim Jumbo bei Bernina, der geht auch ran, aber der Stickbereich ist kleiner.

    Wenn man zB eine Luminaire hat, kann man untereinander tauschen, daher werden die da gelistet. Nur die App geht nicht.

    Möchte jemand meine Sapphire 85?

    Anfragen bitte per PN.

  • Vielen Dank Tanja für die Aufklärung 🫶

    Ich werde den Rahmen dann zurückschicken, passt ja noch zeitlich.

    Liebe Grüße

    Felika :dog:

  • Ich habe ja die V3 aber müsste sie halt auch mal wieder benutzen.

    Das ist ja auch eine tolle Maschine die V3.

    Zeit ist bei mir auch etwas rar, aber wenn ich dann Luft habe sitze ich an der Sticki

    Liebe Grüße

    Felika :dog:

  • Ich gratuliere auch zum Neuzugang. 🎉

    Finde die Maschine auch ziemlich interessant. (falls ich mit dem Thema Sticken doch noch irgendwann mal richtig loslegen sollte. 🙈)

  • Ich gratuliere auch zum Neuzugang. 🎉

    Finde die Maschine auch ziemlich interessant. (falls ich mit dem Thema Sticken doch noch irgendwann mal richtig loslegen sollte. 🙈)

    Danke auch dir. Sie ist absolut Anfängertauglich, du würdest sie mögen🤭

    Liebe Grüße

    Felika :dog:

  • Die sieht ja gigantisch aus! Zeigst du uns mal wie sie stickt? Vor dem Sticken habe ich Respekt, das sind böhmische Dörfer für mich.

    Viel Spaß mit der neuen Maschine!

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Felika Mit Sicherheit ist sie das. Nur bin ich derzeit, nachdem inzwischen nun 5 Jahre im Besitz einer Stickmaschine bin, immer noch nicht sicher, ob Maschinensticken für mich das Richtige ist.

    Das klingt sicher bescheuert, ist aber so.

    Ich habe mit der Bernette B79 ja die Möglichkeit auch relativ komfortabel zu sticken aber nutze diese Möglichkeit kaum.

    Ideen hab ich schon die ein oder andere aber so im Alltag finde ich irgendwie nicht so richtig die Muse dazu.

    Meistens fühle ich mich davon dann letztendlich irgendwie ausgebremst bzw. es ist mir dann immer zu umständlich, dann erst am Rechner ein Motiv auszusuchen, entsprechend für die Maschine vorzubereiten, also zum Beispiel Motive mit Schrift zusammenzufügen damit ich dann möglichst effektiv durchsticken kann, ohne unnütze Farbwechsel zu haben.

    Dann an der Maschine nochmals alles richtig einzustellen und die richtigen Materialien auszuwählen (v.a. Vliese, Nadeln, Garn…).

    Meist stell ich dann an der Maschine kurz vorm Lossticken fest, dass irgendwas doch nicht beachtet wurde.

    Zum Beispiel auch, dass ich ja eigentlich das gleiche Motiv mehrfach brauche und das im größeren Rahmen tatsächlich möglich wäre. Dann habe ich aber wieder zig lästige Farbwechsel. UND wenn ich ständig mit dem Wechseln der Garne beschäftigt bin, das nervt mich. Weil ich dann auch ne höhere Fehlerquote für Tätigkeiten nebenher habe, wenn ich immer wieder unterbreche. Oder ich mach was nebenher und vergesse dabei die Stickmaschine zu „füttern“. 🙈

    Kurz: Nur an der Sticki zu sitzen ist mir zu langweilig, und Stickmaschine nebenbei zu betreiben ist mir zu aufregend.


    Wenn ich dann aber manchmal über so Funktionen lese oder höre, wie „Farbsequenzen an der Maschine zu sortieren“, dann denke ich manchmal, vielleicht würde das mir schon die Maschinenstickerei schon zugänglicher machen. Immerhin nutze ich den Plotter auch viel viel lieber, seitdem ich vom Silhouette Portrait auf den Brother SDX umgestiegen bin und damit unglaublich viel direkt am Gerät machen kann, statt wie vorher am Rechner. Denn wenn ich einmal am Rechner sitze, dann sitze ich dort und wenn ich mit der Software arbeite, dann erwischt mich der Perfektionismus und ich komme vom Hundertsten in Tausendste.

    So kleine spontane Projekte, mach ich von daher eher mit dem Plotter und schau, was ich mit der Auswahl am Gerät erreichen kann.


    Und genau aus diesem Grund grübel ich schon länger ob es mehr Sinn macht, mich da nochmal mit einer anderen Maschine auszuprobieren oder das Maschinensticken komplett abzuhaken und mich eher aufs Nähen und Plotten zu konzentrieren, was ja an und für sich auch schon ein riesiges Repertoire an kreativen Möglichkeiten bereithält.

  • Vor dem Sticken habe ich Respekt, das sind böhmische Dörfer für mich.

    Du bist doch in der Nähgang. Schau Dir mal den Kurs zum Maschinensticken an. Der hat ganz vielen die Augen geöffnet, als er herauskam.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]