Die Füße sind wirklich schwer und ungeschickt zu wechseln - man hat ja immer zwei Fußteile und somit auch zwei Schräubchen, die leider unglücklich angeordnet sind und noch dazu unterschiedliche Schraubendreher benötigen.
Dass dich das nervt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das geht mir auch bei nur einer Schraube an der HD9 so. Und dann noch zwei unterschiedliche Schraubendreher zu brauchen ... Das musst du ja aber nicht so lassen, denn Schrauben gibt es glücklicherweise wie Sand am Meer ... Und ein guter Händler mit Werkstatt sollte ein ganzes Arsenal davon haben.
Ich habe meine HD9 für wenig Geld mit einer Rändelschraube versehen, die ich mit dem Schraubendreher nur ein minibisschen lösen muss und der Rest geht dann komfortabler mit der Hand. Und umgekehrt. Da bin bin ich trotz Rändelschraube ganz gewissenhaft und verwende auch beim Anschrauben zum Schluss den Schraubendreher, weil ich keine Lust darauf habe, dass mir womöglich ein Teil einer abgebrochenen Nadel ins Auge fliegt, weil der Fuß sich beim Nähen losvibriert hat ...