Anzeige:

Schnittmuster für Damenjacke gesucht

• Hallo, schaut jemand gerade auf WDR Land und Lecker? Ich finde jetzt kein Bild, aber eine Teilnehmerin trägt eine rote Jacke, sieht ein bisschen wir Strickwalk aus. Ein höherer Kragen, hinten aus groben Strickbündchen und vorne aus dem Strickstoff. Die Jacke ist etwas weiter geschnitten, geht bis kurz unter den Po. Die Ärmel sind aus Strickbündchen. Die Jacke wird in den Seiten nach unten hin etwas runder. So eine möchte ich mir nähen, kenntjemand ein Schnittmuster?

LG

• Wie wäre es mit der KImonojacke von Meister Wimmer?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ist doch so ähnlich...

Viele Grüße
    Hedi

• Danke euch beiden! Die Kimonojacke ist noch nicht ganz dass, was/wie ich meine. Aber die Jacke Regnsbue von Snyggli für Damen kommt da Schonzeit nah ran. Schnittmuster Berlin hat auch einen interessanten Schnitt, könnte man die Kapuze halbieren, so dass man einen Kragen hat?

Jacke Atlanta
    Bestseller Schnittmuster: Wenn eine Jacke alles kann, dann ist es die Kapuzenjacke Atlanta! Unsere Bestseller-Jacke vereint Sportlichkeit, Lässigkeit und Chic…
    schnittmuster-berlin.de

Jacke Regnbue Gr. 32-50 Damen - Snyggli
    Schnittmuster Jacke Regnbue, Damen. Walk, Softshell. Größe 32-50. Nähanleitung. Ebook. Nähanfänger. Wollwalk.
    snyggli.de

• Hmm….ich habe mir die Lou von sewsimple letztens genäht. Die hat die Rundung nach hinten, ist vorne kürzer und etwas kastig geschnitten. Kannst ja mal schauen, ist allerdings auch etwas weiter aber ich trage sie super gerne.

Das Leben ist bunt….

• Bildschirmfoto 2025-07-15 um 07.07.35.pngDann habe ich wohl eine andere rote Jacke gesehen, die beiden, die Du hier anführst mama123 unterscheiden sich doch wenig von "normalen Kapuzenjacken? (Reißverschluß...Kapuze)

Hey, wo hast du das Bild gefunden? Genau diese Jacke ist es!

Danke!

Die Jacke von Snyggli scheint enger zu sein. Jetzt werde ich mir die Lou mal anschauen. Oder hat noch jemand eine Idee?

• Ich finde doch, daß es einfacher ist, Meister Wimmers Schnitt etwas enger zu machen...als eine Kapuzenjacke umzubauen, wenn es die rote Walkjacke werden soll...

Viele Grüße
    Hedi

• Der Schnitt sieht ziemlich burda-mäßig aus.
    Ich meine da sowas gesehen zu haben - gerade mit diesen tief eingesetzten Ärmeln ...

Ich schau nachher mal ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich bin nicht in der Schneiderakademie angemeldet. Und möchte mich da eigentlich auch nicht anmelden. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich schon 29,90 € im Monat für die Nähgang ausgebe. Man kann ja nicht alles machen 😊

• Hedi1 Idee finde ich richtig gut. Würde also auch für die Wimmer- Jacke plädieren. Statt den aufgesetzten Taschen schräge Eingrifftaschen. - Etwas kürzer das ganze, evtl. eine Nummer kleiner, Ärmel verschmälern, versteckte Bündchen dran und die Jacke wäre es doch eigentlich. Schnittmuster und Anleitung sind kostenlos.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Jupp, bei burda gab's was sehr ähnliches.

'nen Heftschnitt...

Bastelgrundlage:

Jacke mit Stehkragen 09/2022 #126
    Metallics müssen nicht immer knallen – diese Jacke mit Stehkragen und aufgesetzten Taschen zeigt sich in dezent glänzendem Steppstoff. Auch eingenietete…
    www.burdastyle.de

Einmal editiert, zuletzt von Aline ()

• ...oder diese :
    burda Schnittmuster Damen Kurzjacke mit schmaler Blende 09/24 #110 Gr. 36-48 | BurdaStyle

... eventuell verlängern und Kragen hinzufügen ...

Toll finde ich diese:

burda Schnittmuster Damen Jubiläums-Modell Blouson "Kim" 05/25 #130 Gr. 34-46 | BurdaStyle

aber für Wollwalk vielleicht nicht so gut geeignet ...

Steffi

• Puh, ihr tut ja so, als ob das ein Klacks für mich wäre 😊 Ist es aber nicht, hier und da eben verändern, da tu ich mich immer sehr schwer damit.

Aber ich werde mir alle Schnitte mal in Ruhe anschauen.

Vielen lieben Dank euch!

• Puh, ihr tut ja so, als ob das ein Klacks für mich wäre 😊 Ist es aber nicht, hier und da eben verändern, da tu ich mich immer sehr schwer damit.

... du weißt ja:

"HIER werden Sie geholfen!" 😘 :cool: :pfeifen:

Steffi

• Papierschnittmuster Mantel Mika Damen | Fadenkäfer
    Mika Damen, Größe 32-58 Der Mantel Mika ist der perfekte Begleiter für kühlere Tage. Mit einem dickeren Innenfutter nähst du dir einen kuscheligen Mantel für…
    www.fadenkaefer.de

Papierschnitt Blouson Cara | Größe 32-48
    Cara ist ein lässiger Blouson mit leicht überschnittenen Schultern. Durch den Stehkragen bekommt er seine sportliche Note. Cara gibt es in zwei Längen:…
    kibadoo.de

Beide Jacken habe ich schon genäht. Dür den Mika Mantel gibt es, glaube ich, noch ein extra Tutorial für einen Stehkragen. Den Mantel kann man kürzen und die Leistentaschen gibt es auch als extra Schnittteil.

IMG_0981.jpeg

Ich glaube, im Moment bin ich beim Mantel Mika. Da kann ich die Seiten noch etwas abrunden. Das müsste gehen, oder?

Genäht habe ich heute Nachmittag nichts mehr, Meister Wimmer hat Schuld 😁 Da habe ich mir die Anleitung vom Kimono angeschaut.

• Wie wäre es damit: oversize Jacke Jakob / 2 Längen / mix & match •?

oh, danke für den Schnitt❣️
    Ich hab so ein "Quilted Jacket" auf meiner Näh-"Bucket List" - dafür könnte der sehr gut geeignet sein :daumen: ...

Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]