Ein anderes Material oder Annäh-Druckknöpfe wären tatsächlich eine Alternative, wenn das mit dem Softshell nicht klappt. Vielleicht schaffe ich es noch heute, das auszuprobieren.
Dokumentation der kleinen Schritte
- Moon
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Wie schon befürchtet, funktionieren Knopflöcher bei doppelt gelegtem Softshell nicht. Bei einer Lage packt die Maschine das.
Darum werde ich die Knopflochleiste nicht doppeln (sollte nähtechnisch kein Problem sein) und hoffen, dass die Maschine brav alle Löcher näht und das so funktioniert, wie gedacht. Das Gute ist, dass man erst die Knopflöcher nähen kann und dann erst die Leiste annähen.
Ansonsten greifen Plan B (anderer Stoff) oder C (Druckknöpfe).
-
Bei Softshell würde ich immer Druckknöpfe nehmen, sparst dir viel Ärger und es geht schnell.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]