Neue Modelle 2025

• Pfaff Lineup Expression:

PFAFF Expression Line
    SINGER sewing, embroidery, heavy duty, overlock and serger machines are easy to use yet packed with powerful features for every type of sewist. Find a perfect…
    www.singer.com

Möchte jemand meine Sapphire 85?

Anfragen bitte per PN.

• Ich erhielt heute einen NL von Babylock USA bezüglich der Neuheiten 2025. Darunter ist auch eine Coverlock mit Kniehebel - Triumph heisst sie in den USA. Preis dort: 5.499 USD

• Ich erhielt heute einen NL von Babylock USA bezüglich der Neuheiten 2025. Darunter ist auch eine Coverlock mit Kniehebel - Triumph heisst sie in den USA. Preis dort: 5.499 USD

Die Triumph gibt es schon lange - die heißt bei uns Gloria.

Neu ist die mit dem Namen "Splendor" die sieht aus wie eine geschrumpfte Triumph/Gloria, denn sie hat nur 2" rechts der Nadel (Triumph/Gloria = 6") - kann wohl aber das Gleiche.

Find ich sehr merkwürdig :confused:

LG Himalia

• .... und ich hatte sooooo sehr gehofft, das BL mal eine reine Overlock mit Kniehebel herausbringt.... Wenn das so weitergeht, verliert mich BabyLock irgendwann an Bernina. - Obwohl ich mich mit den ständigen Verstellungen an der Fadenspannung nicht mehr auseinandersetzen möchte. ich finde das Fadenzuführsystem der BL´s ja schon sehr klasse.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Zugegeben sie ist keine reine Overlock, aber das ist doch eigentlich egal.

... naja, sie kostet aber halt deutlich mehr als eine reine Overlock ...

... und ich meine mich zu erinnern, dass sie auch ein ganz schönes Trumm ist, also mehr Platz braucht als 'ne reine Ovi ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Da bin ich ganz bei Steffi. Ich saß schon zwei mal vor der Gloria. Das ist ein LKW und im Vergleich dazu, ist die enligten, als reine Overlock, ein schnittiger Sportwagen. (Mit kaputtem Auspuff - wegen des Lärms) Die enligten habe ich nicht gegen die Acclaim getauscht. Ich bin ja sehr zufrieden. Mir fehlt halt hauptsächlich der Kniehebel.

Übrigens: In meinem RMF Nähtisch passte die entsprechende Freiarmeinlage sowohl auf meine BLCS, als auch auf die enlighten. Die BLCS habe ich verkauft, die Euphoria durfte einziehen. Ich glaube, die Euphoria und die Acclaim könnten auch mit der selben Freiarmeinlage auskommen. - Aber egal, ohne Kniehebel wechsel ich nicht.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Ui, die finde ich interessant!!!

Seit meine Berna zur Wartung muss, nähe ich auf meiner Pfaff Passport. Die macht das ganz toll, ich patche grad total gern mit ihr, der durchsichtige Patchworkfuß ist spitze

Könnte mich fast in Pfaff verlieben 🫣

Die 720 finde ich schon immer cool, und beim Lagerverkauf bin ich doch um die 620 rumgeschlichen… die wäre auch recht gut zu Transportieren, wenn mal auswärts genäht wird. Und etwas mehr Komfort… hach

Und diese neuen Modelle … aber boah! 6000$ für den 720 „Nachfolger“ holla…

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Naja, es heißt "Line up". Also nicht einfach Nachfolger. Als Ersatz sehe ich die drei nicht, eher als Ergänzung. Lückenfüller zwischen 710/720 und Performance Icon. Mal abwarten, was die dann bei uns kosten, wenn sie auch ausgeliefert sind. Auf der EU-Seite wird sie mit 3799 gelistet.

Aber Brother hat auch was Neues:

PR1060W und Celeste CX1 / CX1e

Anfragen bitte per PN.

• Eben, es heißt also nicht, ab jetzt gibt es keine 710/720 mehr. Die Lücke wäre auch viel zu groß nach unten. Und man bekommt ja sogar noch die alten Farben als Neuware.

Anfragen bitte per PN.

• Seit meine Berna zur Wartung muss, nähe ich auf meiner Pfaff Passport. Die macht das ganz toll, ich patche grad total gern mit ihr, der durchsichtige Patchworkfuß ist spitze

Könnte mich fast in Pfaff verlieben 🫣

Die 720 finde ich schon immer cool, und beim Lagerverkauf bin ich doch um die 620 rumgeschlichen…

Und ich konnte bei diesem Schnäppchenpreis einfach nicht widerstehen und habe mir die 720 gegönnt, obwohl ich gar keine neue Maschine brauchte bzw. wollte und so viel Schnickschnack mag ich normalerweise auch nicht.

Verrätst Du mir, welcher Patchworkfuß das genau ist?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]