Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis

• Hedi, jetzt taucht dein Lineal bestimmt wieder auf ^^

Amazon gibt es hier auch, aber da habe ich kein Quiltlineal gefunden das mir gefällt. Die meisten kamen aus USA oder England, das kostet sowieso zuviel.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Nähwelt Flach liefern auch unter dem Dach von Amazon.

Aber nicht alles. Genau das cm-Quiltlineal, das ich mir ausgeguckt habe haben sie nicht bei Amazon im Programm.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Das ist doof! Ich drück die Daumen, dass du es doch irgendwie geliefert bekommst :knuddel:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Das ist doof! Ich drück die Daumen, dass du es doch irgendwie geliefert bekommst

Dankeschön. Sie haben es im eigenen Onlineshop. Da hab ich überlegt, ob ich noch mehr brauche und dann beschlossen, das muss nicht an der Weihnachtspakethektik teilnehmen, ich bestell das nach Weihnachten. Da muss ich Porto bezahlen, bei Amazon haben wir Prime.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• So, mein letztes Werk für dieses Jahr. Erstmalig das Binding (natürlich nur die Rückseite) mit der Hand angenäht. Klein übt sich wer ein Meister werden will …oder wie heißt es so schön 😂😂😂

IMG_4040.jpg

Das Leben ist bunt….

• Das ist ein Feuerwerk, das mir gefällt!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Das unschuldige Kätzchen ist vom durcheinander des Stofffeuerweks scheinbar ziemlich verschreckt😂😂😂

Das Leben ist bunt….

• Sag mir jetzt nicht daß das Handnähen meditativ wäre :D

Sehr schönes Quilting und es sieht toll aus!

LG
    Karin

• Das unschuldige Kätzchen ist vom durcheinander des Stofffeuerweks scheinbar ziemlich verschreckt😂😂😂

Nein find ich überhaupt nicht. Ich denke, sie bestaunt eher die tollen Farben und das Quilting von denen sie umgeben ist. :daumen:

• Chica meditativ finde ich es nicht, hatte Handnähen aber schlimmer in Erinnerung, war aber auch ein kurzes Binding. Bin mal gespannt ob ich mich demnächst bei einem großen Quilt dazu überwinden kann 😂😂😂.

Das Leben ist bunt….

• Einfach fantastisch. 😍

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ich bin ja der absolute Anfänger bei Patchwork, Quilten und co. . Hier habe ich mich aber nun auch angesteckt und das FPP ist faszinierend. Auf dem Bernina-Blog gabs ja im Adventskalender diesen Engel. Ich fand den so wunderschön und wollte ihn eigentlich noch vor Weihnachten nähen. Aber ein Infekt hat mich auch über Weihnachten hinweg ausgebremst. Heute bin ich das erste Mal wieder mit wackeligen Beinen ins Nähzimmer und ich habe den Engel geschafft. Mit Hindernissen zwar, aber das Neue Jahr darf mein barfüßiger Engel nun bald verkünden.

Bis hlg. drei Könige schaffe ich hoffentlich noch das Quilten und das Binding. Es soll ein kleiner Wandbehang werden. Vliesreste habe ich noch und werde das stückeln. Wie ich quilte, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich nur Nahtschatten? Oder hättet Ihr einen Vorschlag?

Ach, und eine Frage tat sich auf: wie schafft Ihr es, beim FPP immer die rechte Stoffseite zu erwischen? Gibt es Patchworkstoffe-Solids wo man garantiert keinen Unterschied der beiden Stoffseiten bemerkt?

IMG_1096.jpg

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Dein Engel ist perfekt geworden❤️. Also bei den Solids hab ich bis jetzt noch nie auf die Seiten geachtet, da ist mir auch noch kein Unterschied aufgefallen.

Das Leben ist bunt….

• Danke Euch. Besonders für den Hinweis mit den Solids. Ich muß hier wirklich erst noch Erfahrungen sammeln. Bisher waren Patchworkstoffe für mich überteuerte Baumwollstoffe. Ich korrigiere gerade mein Vorurteil. Momentan ziehe ich mir die Quiltkurse der Nähgang rein. Da gibt es so viel zu lernen und zu verstehen.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Azawakhine, welchen Fuß hast du für das FPP genutzt? Ich möchte auch bald damit weitermachen.

Dein Engel ist auf Anhieb perfekt geworden!

LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]