Nähtreff Patchwork/Quilten 2025 - für Anfänger und Profis

• So, jetzt hab ich`s.

20250413_161945.jpg

Die Linien innen werden die Viertel betonen, die schmalen Dreiecke in den Zacken die "Sonnenstrahlen" betonen. Und die Halbkreise den Grund füllen.

Für den ersten Quilt sind alle drei Teile auf den Poolnudeln, aber jetzt muss ich erst mal mit dem Hund spazieren gehen. Die Bewegung wird gut tun.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das gefällt mir richtig gut. :herzen: Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• voll künstlerisch😍 bin sehr gespannt!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Das sieht richtig toll aus.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Ich bin mir immer unsicher, ob ich meine Bilder hier auch noch einmal zeigen soll.

Sie sind ja schon in meinem Wip zu sehen.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Genau doppelt genäht .... ich schließe mich an :love:

• Manchmal :tomatenaugen: ....

Heute wollte ich mit dem Quilten anfangen. Quilt montiert, Probestück liegt bereit ...

nur wo sind die beiden sorgfältig ausgesuchten Garnrollen?

• Dort wo die Quiltfäden sind, sind sie nicht
    • Auf einem der Tische, sind sie nicht
    • Im Regal, sind sie nicht
    • In der kleinen Kiste Quiltzubehör, sind sie nicht

Nach längerem Aufräumen und Nachdenken schau ich die Schublade, wo die Schachtel mit den Spulen ist und genau dort waren sie. Eigentlich logisch, sie dorthin zu tun, weil ich für den Unterfaden gleich mehrere Spulen voll machen wollte. Nur warum ist mir das so komplett aus dem Hirn gefallen?

Übrigens, die ersten zwei Sonnen sind gequiltet, Bilder wenn mehr zu sehen ist.

• Ist doch immer so .... man denkt, man legt es ganz sicher ab. Und das ist eigentlich schon ein Garant dafür, dass man es nie wieder findet :rofl:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich freu mich auf dein Ergebnis. Happy quilting!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Hier ist ein Zwischenergebnis, ich glaube, die Muster passen ganz gut. Es dürfte etwa 1/5 fertig sein (ohne Rand)

20250415_172720.jpg

Natürlich ist nicht jede Rundung so geworden wie ich sie geplant habe, aber ...... ;)

• Mega! Das sieht echt gut aus - ist dir bis hier schon super gelungen. In die Hände spucken und den Rest schaffst du auch :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Doppelt genäht hält besser. :biggrin:

Hier schaut nicht jeder rein aber dafür vllt in deinen Wip oder in deinen Wip schaut nicht jeder rein dafür aber hier, also ich finde es passt schon.

OK!

Ich war letztes Wochenende auf einem Nähwochenende und habe fleißig an meinem Scrap-Quilt weiter genäht. 4 von 10 Reihen sind z.

IMG_20250412_175111107.jpg

Er wird wie immer 1,55*2,20m groß werden.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]